Audi A6 C4 Treffen 2013 - jedes Jahr wird schöner!
So Leute ich mache schonmal wieder den Anfang für unser Treffen im Jahre 2013.
Wie letztes Jahr würde ich sagen sollten wir Vorschläge sammeln und Terminwünsche einigen.
Also Jungs und Mädels, alle die ein A6 / 100 C4 fahren, dürfen hier mit Abstimmen, Vorschläge abgeben und auch anderes was zum Thema passt loswerden......
Freue mich wie immer auf euch alle......😁
Beste Antwort im Thema
Also nochmal!
Hier ist man im Treffen Forum und wenn man hier seine C4 Probleme schildert, ist das genauso falsch wie deine Argumentation und gehört hier nicht rein!
So Jungs von mir nochmal was zum Thema:
Ich hoffe das jetzt alle Wohlbehalten ohne Stress und Probleme zu Hause angekommen sind und nochmals ein dickes DANKE!
1277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Metin, sie hält mich aus, schlimmer kanns net werden :O 😁 (Aber ich glaube tief im innersten würde sie gerne mal in einem V8 sitzen 🙂 )Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Philipp klar kann deine Süße mit! Wie Alex schon geschrieben hat, es geht um die Fahrzeugplätze!
V8 werden wohl genug da sein denke ich 😁 😁
Tja und vielleicht, vielleicht nächstes Jahr noch einer mehr, ich will mir auch unbedingt einen holen 😁 Bin mit mir selber aber noch im Kampf was Kosten/Nutzen angeht. Also, überzeugt mich beim treffen, dass ich sowas brauche!!! 😁
Zitat:
Tja und vielleicht, vielleicht nächstes Jahr noch einer mehr, ich will mir auch unbedingt einen holen 😁 Bin mit mir selber aber noch im Kampf was Kosten/Nutzen angeht. Also, überzeugt mich beim treffen, dass ich sowas brauche!!! 😁
Bekommen wir hin!!! 😁
Zitat:
Oder noch einen 5-Ender mit Turbo 😁😁😁 V.... was war das noch 😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audis6kidsonboard
Oder noch einen 5-Ender mit Turbo 😁😁😁 V.... was war das noch 😕😕Zitat:
" V-MAX " ? Never end Turbo .
mich würde beides sehr interessieren
hab ein video gesehen, da hat ein 5ender einen 750i brutal strhn lassen... Ist das nicht der gleiche grundmotor wie im s1? Nur dass der halt schlappe 500ps hatte... War aber auch ein 2.2 liter turbo oder irre ich da?
Aber eigentlich hab ich ja schon einen 5ender mit turbo. AEL <3 :-D
Zitat:
mich würde beides sehr interessierenhab ein video gesehen, da hat ein 5ender einen 750i brutal strhn lassen... Ist das nicht der gleiche grundmotor wie im s1? Nur dass der halt schlappe 500ps hatte... War aber auch ein 2.2 liter turbo oder irre ich da?
Aber eigentlich hab ich ja schon einen 5ender mit turbo. AEL <3 :-D
Hi Phillipp,
als ich damals gesucht habe bin ich auch mal einen 2.2 Turbo gefahren.
Für mich war der Unterschied so:
Turbo etwas weniger Leistung mit ähnlich hohen Verbrauch. Der Turbo hat durch den Turbo eine ähnliche Drehzahlcharaktaristik wie der AEL (mit natürlich viel mehr leistung). Der Turbo lässt sich aber mit Chip auf V8 ähnliche Leistung bringen. Nur in meinen Augen geht so ein Chip auf die Lebensdauer des turbo´s. Nachteil war für mich, und darum fahre ich V8, der klang. Er klingt längs nicht so gut wie die sauger 5 zyl. und voallem nicht wie der V8.
Vorallem kann man mit wenig Aufwand viel Sound aus dem V8 raus holen. Der V8 ist untenrum etwas agiler. Außer das der V8 gerne mal mit Öl leckt und auch das CST Getriebe (Automatik) und der Zahnriemenwechsel sehr aufwändig und teuer ist, ist er V8 ein super Motor. Verbrauch für die Leistung ok und wenn du im Forum schaust wirst du auch sehen das die Motoren wenig Faxen machen.
Ich muss dazu sagen, dass bei meinem Vergleich der V8 ein Automat war und der Turbo ein Schalter. Beide kann man auch etwas günstiger mit E85 betreiben (was ich nicht mache). Robust und gut sind beide, du musst nur schauen was dich mehr vom Hocker haut. Bei mir war es der V8 😁
Gruß Andre
Ich habe den 2,2 Turbo selber Gefahren und nun den 2 Ten V8, ich würde immer wieder den V8 nehmen!
Ich finde es immer lustig, die Aussage das man den 2,2 Turbo chippen kann um an die Leistung des V8 zu kommen! Nun ja wenn man beide chipt ist der Unterschied wieder da!
Olli was wolltest du mit VMax in Verbindung mit dem 2,2 Turbo aussagen?
Moin,
mein Beitrag war ja als "Scherz" gemeint.😁😁
Ansonsten gebe ich Andre Recht 😁, und Metin teilweise -was Leistung betrifft-🙂
Hab aber mal gestern die Angebote in den üblichen Marktplätzen durchgeforstet, da wird es sowieso schwierig einen vrnünftigen S6 zu ergattern, ohne das man noch eine Menge Kohle reinstecken muss. Auffallig ist auch, dass das Angebot an V8 deutlich größer ist als das Angebot an Turbos.
Ich oute ich jetzt 😁 wenn ich sage - ich finde beide gut- 😁😁 Hauptsache ist doch einen aus der Modellpalette zu finden der nicht gerade völlig runtergeritten ist, sonst wird bei beiden Modellen richtig teuer.
Ach und Andre, V8 Sound ist schon cool, aber mit der richtigen Anlage klingt auch ein Turbo echt böse - z.B. von Edel 01 eine Komplettanlage in 3 Zoll / über den Preis reden wir mal besser nicht -ca. 2500€ aufwärts.
Leider gibt es davon nur ein Soundfile von einem 10v Turbo quattro, aber das rockt schon.
http://www.youtube.com/watch?v=N9GtTYrvQrs
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Metin , das Wort beenden .Zitat:
Oder noch einen 5-Ender mit Turbo 😁😁😁 V.... was war das noch 😕😕
V- acht - sind vier Punkte 😕😕 es ging ja um V8 und nicht um ein japanisches Motorrad 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich habe den 2,2 Turbo selber Gefahren und nun den 2 Ten V8, ich würde immer wieder den V8 nehmen!
Ich finde es immer lustig, die Aussage das man den 2,2 Turbo chippen kann um an die Leistung des V8 zu kommen! Nun ja wenn man beide chipt ist der Unterschied wieder da!
Olli was wolltest du mit VMax in Verbindung mit dem 2,2 Turbo aussagen?
najaa Metin,
ich habe nicht gesagt die gleiche Leistung, ich habe gesagt ähnliche Leistung. Wie ich geschrieben habe, hast du bei Turbomotoren immer eine andere Motorcharaktaristig wie beim Sauger (Mal ausgenommen von neueren Systemen mit VTG ladern). Und vorallem hat der V8 untenrum etwas mehr kraft. Leider finde ich geht der V8 automat von 0-40 km/h nicht sehr gut. Erst nach 40 km/h kommt die Leistung.
@audis6kidsonboard
Vom klang ist aber immer noch ein unterschied zweischen Sauger und Turbo. Der Turbo nimmt viel klang weg. Ist ja auch kein Wunder wenn der Motor die Abgase erst dadurch drücken muss.
Wobei ich sagen muss, das dein Japaner mich auch vom Hocker gehauen hat 😁 Den hätte ich gegenüber meines V8 auch bevorzugt. Aber ich habe ja noch ein schönes Bild vom Treffen wo beide zusammen drauf sind 🙂
Gruß Andre