ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi a6 c4 (avant) 2.8 v6 quattro bj 96 batterieprobleme und kriechstrom, dringend!

Audi a6 c4 (avant) 2.8 v6 quattro bj 96 batterieprobleme und kriechstrom, dringend!

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. April 2018 um 14:38

Hallo nochmal ins forum, wie oben steht habe den a6 c4 2.8 v6 quattro (avant) und hab folgendes problem.

Der wagen steht eine nacht und die batterie ist fatzenleer. Lima lädt super wenn er dann mal läuft, hab mich bereits etwas durchgelesen konnte aber nix wirkliches finden... habe kein schiebedach aber el. Fensterheber. (Beleuchtung der knöpfe gehn auch aus) der vorbesitzer meint das ist normal wenn die bat. Leer ist bei allen audis sogar bei den neuen... ha..ha..ha.. schwachsinn! Der ruhestrom sollte ja bei ca 10bis20 ma liegen... hab zwar nur ein multimeter in analogform also mit zeiger, aber das geht genausogut zur not.

Das krasse ist, die batterie wird richtig warm wenn sie entladen wird also der karren steht die bat. Entläd sich irgendwo und wird dabei sogar warm... es wurde nachträglich ne funkfernbedienung verbaut, aber an dessen steuergerät konnte ich nichts weiteres messen... habe mal den sicherungstrick gemacht mit abziehen der sicherungen, hab einen leuchtprüfer (ne art stift mit ner lampe verbaut die aufleuchtet wenn strom fließt) beim massepol zwischengeschaltet und jede sicherung abgezogen. Bei sicherung nr. 8 ging die lampe dann aus, die sicherung ist für lese kofferraum innen und fußraumleuchten memory sitzverstellung make up spiegel klimaregelung memory spiegelverstellung uhr. Mehr steht nicht dran. Wenn diese sicherung raus ist geht aber auch der tankzeiger und bordcomputer nicht daher will ich die nicht einfach rauslassen... memory einstellungen hab ich in dem auto nirgends... wir kann ich denn nun weiter messen was da genau soviel zieht? Wenn ich den sicherungs steckplatz nr messe, ziehts da weitaus über 500! Ma. Das kann doch absolut nicht sein!? Und das alles bei abgezogenem schlüssel im ruhemodus vom auto... komme einfach nicht weiter...