ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Auspuff

Audi A6 C4 Auspuff

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:14

Hallo

Suche Sportauspuff (Endschalldämpfer) für meinen

Audi A6 4A.

Daten:

2,5l TDI 103kw Quattro

Weiß jemand welcher Hersteller für dieses Modell einen

Sportauspuff anbietet.

Und passt der Auspuff von Frontantrieb auch ?

Beste Antwort im Thema

Guckste in der Bucht unter: Audi C4 Sportauspuff

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

also ich hab was gelesen mit wd40 rein in den endtopf und dann auf die bahn das der heiß wird :D hab des mal versucht geht fei echt hab nu schon zum 3ten mal gemacht denke es langt :D

Was passiert dann, wenn man WD40 da rein macht? Wird er lauter oder was passiert da?????

Ich habe hier noch locker 4 bis 5 Dosen WD40 da, wenn es lauter wird, sprüh ich alle Dosen da rein.....:D

ja es Bluppert jetzt sogar :D der klang ist echt gut nach 3 dosen einfach reinsprühen ohne den rörchen im wechsel der beiden und das eine zuhalten das der sprühnebel drin bleibt ,dann auf die biste das öl wird heiß und verbrent das was drinnen ist,einige schreiben qualmt recht! hatte ich nicht ,fünken kamen auch nicht raus ! bei mir !!

einfach mal googl auspuf wd40 {

ich mach da jetzt nochmal ne dose rein und des reicht mir dann so :)

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Was passiert dann, wenn man WD40 da rein macht? Wird er lauter oder was passiert da?????

Ich habe hier noch locker 4 bis 5 Dosen WD40 da, wenn es lauter wird, sprüh ich alle Dosen da rein.....:D

ja es Bluppert jetzt sogar :D der klang ist echt gut nach 3 dosen einfach reinsprühen ohne den rörchen im wechsel der beiden und das eine zuhalten das der sprühnebel drin bleibt ,dann auf die biste das öl wird heiß und verbrent das was drinnen ist,einige schreiben qualmt recht! hatte ich nicht ,fünken kamen auch nicht raus ! bei mir !!

einfach mal googl auspuf wd40 {

ich mach da jetzt nochmal ne dose rein und des reicht mir dann so :)

Ok werde ich mal testen, blubbern tut meiner bereits jetzt auch.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ok werde ich mal testen, blubbern tut meiner bereits jetzt auch.

meiner mehr:):p

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ok werde ich mal testen, blubbern tut meiner bereits jetzt auch.

meiner mehr:):p

Angeber du........ hast ja auch nen Remus bzw am V8 den Abt.... lass uns tauschen, dann schauen wir mal wer mehr blubbert....:D

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Angeber du........ hast ja auch nen Remus bzw am V8 den Abt.... lass uns tauschen, dann schauen wir mal wer mehr blubbert....:D

dann hau ich auch WD80 in meinen rein:D:D:D

Ihr könnt euch auch bei Fox Anlagen od. MSD´s bauen lassen. Das machen dir vor Ort. Kostet deutlich weniger als bei BN-Pipes und es gibt den TÜV-Segen.

Friedrich od. Supersport kann ich nicht empfehlen. Klar die sind recht preiswert aber die Qualität ist sehr schwankend.

Darf ich diese Leiche mal hochholen? Habe ein Problem mit meinem Endtopf am A6 C4 4A.

Habe den bereits erwähnten Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport bei der bucht gekauft. Wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen wenn das direkt gepasst hätte... Der WInkel passt irgendwie nicht zusammen, siehe Fotos, der alte passt Perfekt siehe Bild 4...

Brauch ich jetzt auch noch einen neuen Vorschalldämpfer/Mitteltopf ? Was wenn diese Kombi wieder nicht passt? Gibt es da keine Flexrohre als Verbindung? Wenn wir die Schrauben anziehen und das zusammenquetschen, steht der ENdtopf extrem unter Spannung und stößt hinten an der Schürze an welche dann irgendwann schmilzt.... 2x90er Endrohre ist doch etwas übertrieben hab ich gemerkt..... Aber wenn der Endtopf locker drin hänngt siehts gut aus, dazu brauche ich aber wiederum größere Gummis siehe hier:

https://www.hild-tuning.de/silikon-auspuffgummis/ Den großen mit 92mm länge

Was mache ich denn jetzt? Der Entdopf wird sicher nicht mehr zurück genommen, ist jetzt auch ordentlich verkratzt durch 2h versuchte Montage....

Neu1
Neu2
Neu3
+1

wäre das vielleicht die Lösung?

http://www.sandtler24.de/auspuff-flexrohre?p=9

das kann die Werkstatt doch fix hinschweißen

Du hast die Lösung schon gefunden!

Bilder an Friedrich schicken und das Teil umtauschen. Dann was gescheites kaufen. Das es bei der Montage Kratzer gibt lässt sich nicht vermeiden.

es muß heißen: "die bei der bauartbedingten unmöglichen Montage entstandenen Kratzer sind unabdingbar" und stellen keinen Mangel im Sinne eines schon gebrauchten Ersatzteils dar. Das Teil muß zurückgenommen werden.

Melde mich mal wieder zu Wort, also mit dem Endtopf bin ich nicht sehr glücklich. Da mein Mitteltopf schon angerostet war hab ich den gleich mit ausgetauscht, so ging die Montage dann gut. Dennoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Also der Endtopf wird Sauheiß! Siehe was passiert ist, war der Topf jetzt nicht fest genug auf einer Seite und hat bei Bodenwellen oben gestreift? Weil auf der einen Seite ist gar nichts... Der Topf saß wunderbar in der Aussparung und jetzt das...Dumm nur das ich den Artikel bei ebay jetzt schon bewertet hab nachdem die Montage mit neuem Mitteltopf klappte. Das bei einer größeren Testfahrt jetzt das passiert war für mich auch nicht abzusehen...

Achso, ja die Soundperformance lässt auch zu wünschen übrig, quasi genau wie vorher... Nächstes mal doch Remus? Die sind halt kaum mehr zu kriegen für unseren alten Gaul...

Dsc-0010

Erinnert an Kernschmelze......

Also ich hab ne BN-Pipes ab Kat seit Jahren drunter.

Super Qualität, Super Sound, Passgenau, TÜV Segen mit Lob an die Verarbeitung vom Prüfer,

Ca. 160 tkm runter, und nix mit Rost o.ä.

Dafür sind die knapp 1000 Euro meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Als MT User habe ich damals sogar noch 10% Rabatt bekommen.

Gruß Jochen

Jochen genau so ist es, habe auch BN und bin zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen