ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Auspuff

Audi A6 C4 Auspuff

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:14

Hallo

Suche Sportauspuff (Endschalldämpfer) für meinen

Audi A6 4A.

Daten:

2,5l TDI 103kw Quattro

Weiß jemand welcher Hersteller für dieses Modell einen

Sportauspuff anbietet.

Und passt der Auspuff von Frontantrieb auch ?

Beste Antwort im Thema

Guckste in der Bucht unter: Audi C4 Sportauspuff

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

FOX, Supersport,u.a. ...... einfach mal in der Bucht gucken...

Fronti passt nicht!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:52

Ja aber ich hab gesehn das diese Auspufffirmen

für den Quattro nur für die Benzin modelle passend sind.

nene...guck mal genau! von Friedrich MotorSport gibts schonmal einen für den TDI!

Genauso wie von Supersport!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:06

Hier ist aber kein Diesel Modell angegeben mit 103 Kw

link: http://www.rdm-tuning-shop.de/.../...ortauspuff-Audi-100-A6-C4-Quattro

Guckste in der Bucht unter: Audi C4 Sportauspuff

am 21. Juli 2012 um 20:14

Ich frag jetzt einfach mal in diesem Thread, bevor ich nen neuen aufmach.

Also ich fahr nen A6 C4 Avant 2,8L 174 PS und suche neben nen FW auch ne Auspuffanlage mind. ab Kat.

Bei ebay spuckt er nur nen ESD von Friedrich Motorsport aus. Dann is schluss. :)

Dann bin ich auf Youtube auf einen Video gestoßen, das ne BN-Pipes Anlage ab Kat hat.

Danach hab ich auf die Homepage von denen geschaut und naütrlich nichts gefunden.

Hab dann aber Kontakt mit denen aufgenommen und hab gefragt was geht?!

Antwort war dann, das es möglich wäre ne Sonderanfertigung direkt am Auto zu machen. Dauert ca. 6 Std. und kostet 980 Euro inkl. Einbau, jedoch ohne TÜV.

Was haltet ihr davon? Zu teuer? Machts überhaupt Sinn ne Anlage ab Kat zu verbaun? Hab jetzt schon öfters gelesen, das sich Soundtechnisch wohl nicht ganz so viel tut?!

Wie sind eure Erfahrungen?

Bn Pipes sind geil...aber sind mir persönlich zu teuer! Habe nur einen Remus ESD drunter und bin damit zufrieden! Wenn man jetzt noch einen Sport-MSD von zB Fox verbauen würde, dann wäre ich mehr als zufrieden!

Soundcheck gibt es bei DEINER TUBE!

also ich hab was gelesen mit wd40 rein in den endtopf und dann auf die bahn das der heiß wird :D hab des mal versucht geht fei echt hab nu schon zum 3ten mal gemacht denke es langt :D

am 24. Juli 2012 um 0:35

Wo jetzt? Bei der Serienanlage? :) haha, hab ich noch net gehört, aber wenns was bringt, warum nicht.. :)

 

@Psychobiken

Passt die Fox MSD Atrappe auf deinen Esd oder muss man da anpassen? Hab gesehn das die Atrappen ziemlich teuer sind.

Teilweise auch teurer wie die Esd selber. Deswegen wär BN Pipes ne vernünftige Alternative find ich. Was hast du für deinen Esd gezahlt?

 

Ach ja, wenn jemand noch ne gute Edelstahl Anlage bzw Esd hat, kann er sich gern mal bei mir melden. :)

habe für meinen ESD damals 222eur bezahlt!gebraucht natürlich!

MSD Atrappe würde ich nicht montieren.....erstmal nicht zugelassen und zum zweiten viel zu laut beim V6! Mit Serienpott kann es aber evtl gehen!

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

also ich hab was gelesen mit wd40 rein in den endtopf und dann auf die bahn das der heiß wird :D hab des mal versucht geht fei echt hab nu schon zum 3ten mal gemacht denke es langt :D

Was passiert dann, wenn man WD40 da rein macht? Wird er lauter oder was passiert da?????

Ich habe hier noch locker 4 bis 5 Dosen WD40 da, wenn es lauter wird, sprüh ich alle Dosen da rein.....:D

am 24. Juli 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

habe für meinen ESD damals 222eur bezahlt!gebraucht natürlich!

 

MSD Atrappe würde ich nicht montieren.....erstmal nicht zugelassen und zum zweiten viel zu laut beim V6! Mit Serienpott kann es aber evtl gehen!

Aber n anderen MSD hab ich noch nicht gefunden. Immer nur Atrappen. Nen anstänidgen MSD hat irgendwie keiner im Angebot. :(

Zitat:

Original geschrieben von Streetjoker86

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

habe für meinen ESD damals 222eur bezahlt!gebraucht natürlich!

MSD Atrappe würde ich nicht montieren.....erstmal nicht zugelassen und zum zweiten viel zu laut beim V6! Mit Serienpott kann es aber evtl gehen!

Aber n anderen MSD hab ich noch nicht gefunden. Immer nur Atrappen. Nen anstänidgen MSD hat irgendwie keiner im Angebot. :(

Doch BN-Pipes als Einzelanfertigung für knapp 1000 Euro ab Kat, einfach nur Genialer Klang und Top Verarbeitung, aber auch ich habe die Kohle dafür nicht, sonnst hätte ich eine drunter....

am 24. Juli 2012 um 13:13

Na dann werd ich wohl doch zu BN Pipes fahrn. :)

Gibt ja sonst nicht viel Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen