Audi A6 C4 2.6 V6 / Was sagt Ihr ??

Audi A6 C4/4A

Hallo liebe Community,

bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da habe ich mir gedacht was sagt Ihr als "Kenner" zu meiner Idee. Zuerst der Wagen hat 246tkm runter.

Also will ich mal Anfangen bin 18 Jahre und hab jz ein halbes Jahr mein Führerschein gestern war ich mit meinem Arbeitskollegen unterwegs und fragt mich ob ich sein alten Audi A6 C4 2.6l V6 Kombi abkaufen will für 500€ ich koennte es ihm nach und nach zahlen. Der Wagen hat kein Tüv und stand nach seiner Aussage ca. 3 Jahre drausen. Er meinte er hat damals kein Tüv bekommen, weil der Kat kaputt war er hat am Kotflügel links ein paar Kratzer, die Schürtze ist ein kleines stück eingerissen und an einer Ecke von der Motorhaube ist ein Lackplatzer hat so von außen kein Rost. Und er meinte das die Krümmerschraube abgebrochen ist und das er wenn er kalt is ein bissel klackert aber wenn er warm is is das weg sind auch eine Runde auf seinem Grundstück gefahren und das Geräusch war echt weg. Von Innen alles Top 3 Birnen in den Anzeigen kaputt da meinte er kann man selber austauschen. Zur Austattung Innen Vollausstattung Bose Sourrund System mit Subwoofer und 6fach CD Wechsler, Xenon Licht, Klima, schwarze Ledersitze vorn und hinten, elk Schiebedach, SLine Lenkrad und Holz amaturen optik. Xenon Licht hat er umgebaut sodass man nur die Birne ohne Vorschaltgerät wechseln muss.

Was sagt Ihr dazu wäre das ok muss ich da noch viel reinstecken, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.

Hoffe auf schnelle und ehrliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Beste Antwort im Thema

Kaufen und mir die Xenon geben.....

Quatsch beiseite, so wie du das schilderst ist es für den Preis vollkommen ok, wie Alex schon schrieb, gebrauchten Kat rein und den rest mit der Zeit ganz machen.
Du bist hier gut aufgehoben.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich würde mir den Audi gern mal mit einer 5 Tageszulassung holen.
Was muss ich da machen, dass ich die bekomme und wie läuft das alles ab kann mir da wer helfen und mir das mal erklären ?

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

ich hatte Unna im Angebot.

Hab nen klein bisschen Ahnung und könnte etwas helfen 😉

MfG

Tiefstapler!

Das nächste Treffen findet in Ca. 5 Monaten statt. Da kannste alle treffen. Nicht mal 150 km.

Je nach Region kostet das Überführungskennzeichen 100 Euro für 5 Tage . Dazu mußt du dich bei deiner KFZ Versicherung anmelden und die schicken dir einen Code / PIN / Nummer und damit gehst du zu deiner Zulassungsstelle . Je nach versicherung bekommst du dann , wenn du das Fahrzeug innerhalb 4 Wochen das Fahrzeug anmeldest , den Betrag wieder gutgeschrieben ( bei mir Aachner & Münchner ) . Nummerschilder kosten nochmal 22 Euro . Reserviere dir online bei deiner Zulassungsbehörde gleich dein späteres Nummerschild mit deinem Wunschkennzeichen , kostet dann 12 Euro extra bei der Zulassung .

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

ich hatte Unna im Angebot.

Hab nen klein bisschen Ahnung und könnte etwas helfen 😉

MfG

Tiefstapler!

Das nächste Treffen findet in Ca. 5 Monaten statt. Da kannste alle treffen. Nicht mal 150 km.

Was für ein Treffen ?

Ähnliche Themen

Das würde über meine Mum laufen hab ja noch keine Versicherung wird als zweit wagen über meine mum angemeldet / wir sind bei Ergo Direkt.

Hab mal geschaut was ne Versicherung kosten würde wenn ich die bei Ergo für mich machen das waren 3200€ im Jahr. Da wären mir beinahe beide Eier ausm Sack gefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Timboy94

Das würde über meine Mum laufen hab ja noch keine Versicherung wird als zweit wagen über meine mum angemeldet / wir sind bei Ergo Direkt.

Hab mal geschaut was ne Versicherung kosten würde wenn ich die bei Ergo für mich machen das waren 3200€ im Jahr. Da wären mir beinahe beide Eier ausm Sack gefallen 😁

Meinst du wenn du den auf DICH anmelden lassen würdest? Ja, was die für 18 - 22 jährige verlangen ist ne katastrophe... allerdings wenn ich mir manche jung-autofahrer so ansehe, verstehe ich auch warum. blöd gredet, bin ja selber nicht mal 20.

Auf jeden Fall.. Gratuliere zu dem kauf! Bombendeal würd ich sagen. Nach und nach bissl investieren und du hast ein wunderschönes auto mit dem du dann auch zum treffen kommen "musst" 😉
Nein ehrlich, kat richten, bremsen haste eh schon, die kratzer und den kotflügel richten. kommst untter 500 weg.

lg

Philipp

Ja der soll über meine Mum als zweit Wagen angemeldet werden, weil wenn ich den über mich anmelde kostet es 3200€ 😁 . Ja is echt nie viel zu machen. Und was für ein Treffen meint ihr und wo ?

Und kann mir jemanden sagen wie die Birnen heißen die für die Amaturen sind und wie ich dadran komme sodass ich die Birnen austauschen kann. Gruß

Das Kombiinstrument muss raus und die Birnen gibts beim 🙂 für ungewöhnlich kleines Geld. 

Ich hoffe Du hast mit dem Wagen Glück. Nicht so wie es mir ergangen ist und der ein Fass ohne Boden wird in das man nur reinsteckt. 
Jedenfalls solltest Du Zeit dafür einplanen... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Tiefstapler!

Was für ein Treffen ?
Treffen

Ja wie heißen die Birnen und wie bekommt man die Instrumente raus ?

Die Leiste oberhalb vom Leckrad ist mit zwei od. 3 Schrauben befestigt. Die musst Du rausmachen und dann kannst Du die Leiste abnehmen. Dann kannst das Kombiinstrument rausnehmen. Genauer kann ich es nicht sagen, weil das schon eine ganze Weile her ist das ich das gemacht habe und schaun kann ich auch nicht mehr, da mein S6 ja abgemeldet 150 km von mir entfernt steht. 

Aber hier gibts ja genug Leute die das besser beschreiben können 😁

Zitat:

Ja wie heißen die Birnen und wie bekommt man die Instrumente raus ?

Hi,

mal schon die SuFu ausprobiert? Zu den Birnen wird dir jede VW/Audi Werkstatt helfen!

Hab mir das mit Treffen ma durchgelesen sind sich ja noch net so einig wann wenn ich das richtig verstanden haben, wenn ich den Audi nehme und alles an ihm dann ok ist würde ich auch kommen mit Urlaub wäre kein Problem. Hat jemand hier Facebook oda so wo man öfters mal schreiben koennte für neue Informationen, denn durch die Arbeit bin ich net all so oft hier on.

Greetz

Zitat:

Hab mir das mit Treffen ma durchgelesen sind sich ja noch net so einig wann wenn ich das richtig verstanden haben, wenn ich den Audi nehme und alles an ihm dann ok ist würde ich auch kommen mit Urlaub wäre kein Problem. Hat jemand hier Facebook oda so wo man öfters mal schreiben koennte für neue Informationen, denn durch die Arbeit bin ich net all so oft hier on.

Greetz

einfach Thema abonieren und du wirst automatisch per Mail informiert. Auf Facebook mal nach Audi c4 suchen.

Deine Antwort