ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Avant 3.0 TFSI 333PS

Audi A6 Avant 3.0 TFSI 333PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. April 2016 um 13:41

Überlege mir folgenden Audi zu leasen Audi A6 Avant 3.0 TFSI 333PS.

Wie geht der im Vergleich zum Audi A6 Avant 3.0 TDI Competition??

ich fahre nicht viel 15.000km im Jahr...

-Fahrleistungen

-Fahrspass

und wie geht der im Vergleich zum aktuellen Golf R 7 ?

 

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tuga-marco schrieb am 24. November 2017 um 23:49:30 Uhr:

Sommer 20zoll

Winter 19zoll

Sommer Winter 20 Zoll und bin nie unter 8,9 Liter gekommen, realer Wert und nicht Bordcomputer. Fahre jeden Tag in der Woche 100km zur Arbeit auf AB 140 150. Dein Wert schafft man glaube ich nur, wenn man konstant 100 fährt, sonst kann ich mir das nicht vorstellen. Wie machst du das?

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Wieder was gelernt. Danke.

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 7. April 2016 um 20:24:11 Uhr:

Wegen Laufkultur und Ansprechverhalten klares GO für den 333PS Kompressor!

 

Und nochwas, im Digitalmodus oder am 250km/h Anschlag schluckt der BiTDI auch weit über 15l/100km. Ich bin den 272PS Diesel noch nicht gefahren, aber wenn der am Anschlag ist, sind wir sicher auch weit weit über 10l. Also bitte keine solchen Pseudovergleiche.

Ich habe ein Bitdi und kann dir sagen 15L/100km ist nicht möglich.

Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei den meisten zwischen 7-8L/100km. Übrigens

beim Volltank steht die Reichweite (bei mir) bei 1000km :cool: ist doch mal was.

Mein langzeitspeicher liegt bei 7,6L/100km, mit Klima (Ac) IMMER an und ab 90 grad öltemp. trette ich in immer.

Das max. das ich hatte bei 260km/h war 12L.

Das niedrigste was ich hatte war ca. 4,5L

 

Und ein Audi A6 kann man gar nicht mit einem Golf VII R vergleichen. Das sind komplett zwei verschiedene Autos.

Was will man da vergleichen?:rolleyes:

 

Zitat:

@tuga-marco schrieb am 24. November 2017 um 22:38:52 Uhr:

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 7. April 2016 um 20:24:11 Uhr:

Wegen Laufkultur und Ansprechverhalten klares GO für den 333PS Kompressor!

 

Und nochwas, im Digitalmodus oder am 250km/h Anschlag schluckt der BiTDI auch weit über 15l/100km. Ich bin den 272PS Diesel noch nicht gefahren, aber wenn der am Anschlag ist, sind wir sicher auch weit weit über 10l. Also bitte keine solchen Pseudovergleiche.

Ich habe ein Bitdi und kann dir sagen 15L/100km ist nicht möglich.

Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei den meisten zwischen 7-8L/100km. Übrigens

beim Volltank steht die Reichweite (bei mir) bei 1000km :cool: ist doch mal was.

Mein langzeitspeicher liegt bei 7,6L/100km, mit Klima (Ac) IMMER an und ab 90 grad öltemp. trette ich in immer.

Das max. das ich hatte bei 260km/h war 12L.

Das niedrigste was ich hatte war ca. 4,5L

 

Und ein Audi A6 kann man gar nicht mit einem Golf VII R vergleichen. Das sind komplett zwei verschiedene Autos.

Was will man da vergleichen?:rolleyes:

Mit 18 Zoll bestimmt diese Werte.

Sommer 20zoll

Winter 19zoll

Mein 2.0 190 PS verbraucht aktuell 6,7 L. Hat aber auch erst 4600km auf der Uhr. Finde ich ggü. deiner Angabe recht viel. Viele haben mir allerdings gesagt, dass der Verbrauch noch um ca. 1 L runter geht sobald er richtig eingebrannt ist ab ca. 10.000 km. Ist das korrekt?

Zitat:

@tuga-marco schrieb am 24. November 2017 um 23:49:30 Uhr:

Sommer 20zoll

Winter 19zoll

Sommer Winter 20 Zoll und bin nie unter 8,9 Liter gekommen, realer Wert und nicht Bordcomputer. Fahre jeden Tag in der Woche 100km zur Arbeit auf AB 140 150. Dein Wert schafft man glaube ich nur, wenn man konstant 100 fährt, sonst kann ich mir das nicht vorstellen. Wie machst du das?

Oder er guckt nur auf den BC und rechnet nie nach :D

Warum ausrechnen?

Klar gibt es eine Differenz, die ist aber bei jedem gleich.

Zum vergleichen nimmt man ja wohl die BC daten.

Dann kann jeder zusätzlich die Differenz von sagen wir mal 1L selber dazu rechnen und hat den tatsächlichen Verbrauch.

 

Voll tanken, fast leer fahren, voll tanken.

Liter durch km rechnen.

Warum rechnest Du Dir es nicht ein Zeit lang exakt aus und passt die Verbrauchsanzeige dann per VCDS an. Dann müssen wir keine Milchmädchen-Rechnungen bzw. Pseudovergleiche machen.

Die die das gemacht haben, haben doch sicher alle die selbe Differenz.

Ist ja von Audi so programmiert.

Es macht ja keinen Sinn wenn jemand eine Differenz von 0,5L hat, der andere 1L und der dritte 1,5L, da es 1 Programm ist. Versteht ihr was ich meine?

Versteh auf was du hinaus willst.

Deswegen hilft ja nur selber ausrechnen. Alles andere ist geschätzt oder geglaubt

Nur so nebenbei, die Differenz zwischen BC und tatsächlichen Verbrauch ist nicht immer gleich. Deswegen würde ich keine Anpassung vornehmen. Ich tanke generell immer so voll wie es nur geht und fahre relativ leer. Aber meine Differenzen bewegen sich so zwischen 0,0 und 0,3 l/100km! Egal wie ich fahre, sparsam oder Vollgas.

So genau wie es jetzt bei dem A6 ist hatte ich bisher kein Auto.

Bei mir waren es 5%, die ich den BC hochprogrammieren muss. Jetzt passt es ziemlich genau.

Hi,

der Verbrauch des 3.0 TFSI scheint ja ganz o.k. zu sein. Den kleinen Bruder mit 2.0 und 211 PS Q. fahre ich in der Stadt nicht unter 12.0-13,0 Ltr./100 km. Ich nehme es mit Fassung :-)

Gruß

Der wahre "C.T." :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Avant 3.0 TFSI 333PS