Audi A6 Avant 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B

Moin,
ich wollte auch so langsam mal von nem A4 auf nen A6 wechseln ;D
Mir gefällt besonders die Avant Version vom A6 da ich aber nur an die 6000 Euro habe kommen nicht ganz so viele in Frage.

Habe mir jetzt den hier rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=84540811&%3Borigin=PARK

Das einzigste was mir nen bisschen sorgen macht ist die Km anzahl, worauf muss ich achten wen ich ihn kaufen würde, was sind die größten "schwächen" nach so einer langen Laufzeit?
So scheint er ja sehr gepflegt zu sein und hat auch die Extras die ich möchte 😁

Was meint ihr ist der Preis gerecht für den Wagen?
Was für ne Umweltplakette würde der 2.5er kriegen?

Beste Antwort im Thema

Absolut Finger weg.

1. Die Laufleistung, was gedenkst du da noch draufzufahren? Würd ich echt lassen, der hats hinter sich.

2. Das Baujahr. Die 2.5er Motoren vor 2003 sollte man sich ganz genau ansehen vor dem Kauf, insbesondere die Nockenwellen. Beir der Laufleisung brauchst du den Deckel aber wohl gar nicht erst aufmachen.

3. Ich komme aus der Gegend und kenne den Händler. Hab da selbst schon mal gekauft. Mit Vorsicht zu genießen. Ist zwar ein Händler, aber wenn mal irgendwas sein sollte brauchst du da nicht kommen. Südländische Großfamilie, das sollte alles sagen.
Mit Glück machst du da ein Schnäppchen (nicht in Bezug auf das von dir Gewählte Fahrzeug) aber unter Umständen fällst du auf die Nase wenn was sein sollte. Dort kauft man alles was da steht als Bastler-Fahrzeug mit Motor- und Getriebeschaden, hat er in seinem Kaufvertrag so drin. Nicht ganz rechtens, aber wie gesagt, da sollte man sich gut überlegen ob man da gegenan geht.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Der Zahnriehmen wird meist gleich mitgemacht wenn die NW getauscht werden.

Also die Pumpe kommt auf ca. 2500.-€ inkl. Einbau, Turbo schlägt mich ca. 1500.-€ zu buche.

Aber im Netz bekommt man vieles günstiger 

Vielleicht auch bald bei mir 

Du willst wohl Deinen Dicken nicht schlachten, oder?

Hallo dolo

nein ich werden den grünen Dicken nicht schlachten, aber mir vielleicht eine Werkstatt mieten, und Anfangen mich auf die A6 zu stürzen, inkl. Bremsanalgen, ZR Wechsel usw.......

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Du willst wohl Deinen Dicken nicht schlachten, oder?

Hallo dolo

nein ich werden den grünen Dicken nicht schlachten, aber mir vielleicht eine Werkstatt mieten, und Anfangen mich auf die A6 zu stürzen, inkl. Bremsanalgen, ZR Wechsel usw.......

Gruß

Da kannste gleich dem "Aufbohrer" aus dem anderen Thread seinen 3.0 TDi oder gleich den 4.2 einbauen. Da bisse der Held vom Erdbeerfeld....😁

Zitat:

Hallo dolo

Gruß

Ich hab ja so etwas in der Art schon vermutet. Wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Dass Du den grünen Dicken schlachten willst, habe ich von Dir auch nicht erwartet.😉

Freut mich, das zu lesen.
Dann wird es noch eine "Institution" geben 🙂
Viel Erfolg.