Audi A6 Avant 2.5 TDI Kaufen

Audi A6 C5/4B

Hallo miteinander
bin normalerweise von Mercedes W210 Forum.
Möchte aber mir jetzt ein Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro zulegen.
Auf was muss ich achten beim Kauf ?
hier das Objekt meines Begehrens

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet Ihr davon ?
Frohe mich auf eure Tipps und Ratschläge.

Gruß Cavallo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

arschgelapp,wie 80%des bubenforums hier.............

kannst ja mal mit mein 4matic mitfahren,2.5 bzw.3.tdi was ist das denn...........???!

Gruss vom 180er allrad hier quattro auch genannt und steht ja auch rechts uff mein auto.....))))

...bitte !! Erspar uns doch deine 'Ergüsse'...es ist echt unerträglich 😕😕🙄

80 weitere Antworten
80 Antworten

Der den ich rausgesucht habe hat trotz Frontantrieb eine rote 😉 ... Der Passat 1.9 TDI von meinem Onkel ist auch BJ 99 und hat auch eine rote 😉 ...

Gruß Leon

Ja-und meiner ist von Bj 11/99 und hat mittlerweile eine Grüne.

Ist da mit neues Modelljahr auch was anderes Geändert worden??

Digitaluhr,Nebelscheinwerfer,und abdere Dinge-so What

mfg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Olli361

Ja-und meiner ist von Bj 11/99 und hat mittlerweile eine Grüne.

Ist da mit neues Modelljahr auch was anderes Geändert worden??

Digitaluhr,Nebelscheinwerfer,und abdere Dinge-so What

mfg Bernd

Sooo wichtig wäre es mir garnicht, wir haben hier keine Umweltzonen, aber vielleicht erreicht das ja auch irgendwann das Sauerland 😁 ... Nur wenn ich dann manchmal in die Stadt fahre, da sind ja doch einige, wo ich dann nicht mehr rein dürfte 😉 ...

Gruß Leon

Hallo

na denn wünsche Ich dir noch viel Spass,und allzeit Knitterfreie Zeit

mfg Bernd

Ähnliche Themen

Also ich hatte einen Audi A6 2,5 TDI Kombi Bj.99 , und bin froh das ich den weg habe!!!
Querlenker, viel Öl verlust , Luftmassenmesser, Verbrauch Stadt 11-12L , Thermostat probleme das heisst Zahnriehmen runter kosten ca. 700 €, Kurbelgehäuseentlüftung.
Aber wie es mit dem Facelift ist schon besser, würde ich dir nicht raten,ich habe nur probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

@happymax
Deiner hat aber bestimmt schon ordentlich Kilometer oder? Hatte ja dann vor über einem Jahr schon 250 TKM. Wollte eigentlich einen mit weniger. Außerdem will ich erst im Sommer evt. einen kaufen. Warum willste den denn abgeben? Hat der auch Leder, SHZ? Wie ist die Ausstattung sonst so? Gerne auch per PN 😉 ... Aber wie gesagt, erst im Sommer, aber wenn du mir mal ein paar Daten schicken willst, dann gerne.

Gruß Leon

Tacho,

war eher im Scherz gemeint. Mittlerweile hat der auch über 270 000km auf der Uhr. Aber vor allem nach der zweifachen Nockenwellenaktion mag ich den nicht mehr mit gutem Gewissen verkaufen. Höchstens nach Afrika oder noch weiter 🙂 Der wird jetzt gefahren, bis er komplett zerbröselt

Achja, ich werd´s mir überlegen und wenn ich es wage, dann werde ich es euch wissen lassen und öfter bei euch vorbeigucken 🙂 ... Man kann eben Glück und Pech haben 🙂 ...

Gruß Leon

Mein Audi hatte gerade mal 110TKM auf der uhr.

Zitat:

Original geschrieben von mustili27

Mein Audi hatte gerade mal 110TKM auf der uhr.

Es gibt eben auch Montagsautos 🙂 ...

Nicht nur mein Audi war so , alle die ich kenne haben probleme gehabt und die haben auch die Autos verscherbelt.

Die neueren Audis haben so weit ich weis probleme mit dem Zylinderkopf (Haarriss im Zylinderkopf ) und Turbolader.

Wie gesagt, wenn ich so einen für 2000-3000€ schieße, dann hab ich halt Pech gehabt, wenn er verreckt 😁 ... so sehe ich das, sonst kann man so ein Auto wahrscheinlich nicht kaufen 😉 ...
Aber wenn er läuft ist er doch ein Traum 🙂 ...

Gruß Leon

Ich wünsche keinen Probleme , aber ich habe weder gutes über 4b und weder über 4F gehört.
Für mich sind die besten Audis die B4 und C4 Modelle, 4-5 Zylinder Diesel Motoren , die halten ewig.

Zitat:

Original geschrieben von mustili27

Ich wünsche keinen Probleme , aber ich habe weder gutes über 4b und weder über 4F gehört.
Für mich sind die besten Audis die B4 und C4 Modelle, 4-5 Zylinder Diesel Motoren , die halten ewig.

Wenn du meinst 😉 ... Der 4F 2.7 TDI gilt zwar als einer der robustesten Motoren und der 4F ist sowieso sehr robust, keine Ahnung wer dir den Mist erzählt hat 🙂

P.S.: Hat einer diese Felgen auf dem 4B? 🙂 ... finde sie sehr schön 🙂 ...

Ich habe 2 kolegen die den Audi A6 4F 2,0 TDI haben und beide hatten probleme mit dem Zylinderkopf und Turbolader.

Deine Antwort