Audi A6 (Avant) 2.0 TDI DPF mit 140PS Endgeschwindigkeit
Hallo A6 2.0 TDI Fahrer,
nun wüsste ich mal gerne, wie schnell euer 2.0 TDI maximal ist. Allerdings geht es um die 140PS Variante, die Fahrer mit 170 PS bzw. 136 PS Maschine bitte dazuschreiben, dass sie den 170 PS-er bzw. den 136 Ps-er haben!
Derzeit ist unser A6 Avant 2.0 TDI DPF aus 2007 "nur" bis 200km/h gelaufen, da sich mehr noch nicht ergeben hat, deshalb die Frage nach dem Maximum!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Klar doch, der 140 PS Diesel fährt ganz locker 250 km/h und verbraucht dabei auch nur ca. 5 Liter!
Leute, Leute! 🙄
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Muss nicht, schau dir den Octavia II Combi als RS an. 170PS Diesel und rennt echte 240.Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ps. Um echte 250km/h zu fahren braucht man je nach Fahrzeug ca. 240Ps - 250 Ps (sollte ca. auf den A6 stimmen).
(extrem leichte Sportwagen jetzt mal ausgeschlossen Lotus Elise und Co)Doch, muss, und Octavia II RS 170 PS rennt 226 km/h.
Tacho, Tacho, tralalala...
Klickt bitte mal in meine Signatur.
Da sind Bilder. Tacho ganz rechts und ein Vergleich GPS <-> Tacho.
Abweichung, bitte nachrechnen, 2%.
Also so schlimm sind die Märchentachos auch wieder nicht.
Es war eine laue Sommernacht, gerade, ebene Strecke.
Ein Freund fährt einen 2L mit 136PS, ich hinterher,
da zeigte mein Tacho 216 (wenn auch nur kurz).
Korrigiert um meine 2% Abweichung ergibt das irgenwdas zwischen 211 und 212.
Also, Gaaaass ... :-)
Bert
3.0 tdi 224ps rennt laut tacho knapp 270, mit handy-gps sinds dann 255 km/h 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
@ Bert_HWelchen Motor hast du denn? Dass der das schafft?
Viele Grüße
Hey,
in der Signatur stehts drinnen.
Ich wollte nicht mit der Geschwindigkeit angeben, sondern nur auf die Tachoabweichung aufmerksam machen.
Grüße
Bert
Einfach köstlich zu lesen, wie man sich hier die Taschen gegenseitig vollhaut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bert_H
Hey,Zitat:
Original geschrieben von leon93
@ Bert_HWelchen Motor hast du denn? Dass der das schafft?
Viele Grüße
Ich wollte nicht mit der Geschwindigkeit angeben, sondern nur auf die Tachoabweichung aufmerksam machen.Grüße
Bert
Ahhh... ok den A6 3.0 TDI, na gut, dann ist das natürlich kein Wunder, mit dem 2.0 TDI hätte ich dir das nämlich nicht abgenommen 😁
Aber wenn die TDI-e Version ja auch schon 216km/h schafft, dann ist das ja auch schon mal was 🙂
Viele Grüße
Hallo,
kann ich nur bestätigen, der A6 läuft ziemlich genau so schnell, wie in den Papieren angegeben.
D.h. z.B. meiner auf gerader Strecke mit Anlauf 221km/h, bergab auch mal (GPS).gemessene 235km/h.
Die Audi-Tachos gehen im allg. um ca. 20km/h bei Endgeschw. vor
Gruss
Max
Hey,
Ich wollte nicht mit der Geschwindigkeit angeben, sondern nur auf die Tachoabweichung aufmerksam machen.
Grüße
BertAhhh... ok den A6 3.0 TDI, na gut, dann ist das natürlich kein Wunder, mit dem 2.0 TDI hätte ich dir das nämlich nicht abgenommen 😁
Aber wenn die TDI-e Version ja auch schon 216km/h schafft, dann ist das ja auch schon mal was 🙂
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Max 0763
Hallo,kann ich nur bestätigen, der A6 läuft ziemlich genau so schnell, wie in den Papieren angegeben.
D.h. z.B. meiner auf gerader Strecke mit Anlauf 221km/h, bergab auch mal (GPS).gemessene 235km/h.
Die Audi-Tachos gehen im allg. um ca. 20km/h bei Endgeschw. vorGruss
Max
Ein 2.0 TDIe Avant geht (laut Fabrik) 204 km/h und ein 2.0 TDI (140 PS) 205 km/h.
Heute zuviel Testosteron? 221 und 235 mit GPS, Geburtstagpartei Geschichte.
Ein 2.0 TDI 170 PS geht (laut Fabrik) 221 km/h.
Mein Golf von damals 1.9tdi 131PS rannte auch 245 laut Tacho, bis mir ein 4F 2.0tdi vor fuhr und nicht schneller wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Muss nicht, schau dir den Octavia II Combi als RS an. 170PS Diesel und rennt echte 240. Brauch halt etwas, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das ein A6 mit 140PS und angegebenen 205 mehr wie 210-215 schafft.Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ps. Um echte 250km/h zu fahren braucht man je nach Fahrzeug ca. 240Ps - 250 Ps (sollte ca. auf den A6 stimmen).
(extrem leichte Sportwagen jetzt mal ausgeschlossen Lotus Elise und Co)
Nee..mit 170PS sind keine echte 240 drin auch nicht mit einem Oktavia oder Passat geschweige den einem A6. Der Oktavia müßte mit max ca.220-225 Kmh drin stehen dann ist Feierabend.
2L limo BJ10 mit 170PS.
Rekord 263km/h digital tacho bergab,rückenwind, heimweh, sehr viel heimweh...
ich denke das es gute 230 GPS Km/h waren...
Aber normale Fahrt bis 230 recht zügig, bis 250 dauert es und alles drüber... hab ich schon das heimweh erwähnt? :-)
Ich bin auch der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, das die angegebene Endgeschwindigkeit nicht die Geschwindigkeit ist, die das Fahrzeug maximal fährt, sondern die Geschwindigkeit, die das Fahrzeug erreicht, wenn nach x Sekunden kein Delta V in Ganzzahlen mehr messbar ist.
Zudem gibt es ja auch Fahrzeuge, die irgendwo unter 250 gedrosselt werden, um eine günstigere Versicherungseinstufung zu bekommen. Siehe Polo 9R oder Passat 3c. Dort schafft der 2.0tdi 140 PS nicht mehr als 3700 und ein paar zerquetschte Umdrehungen im 6.
Wie schnell welches Modell fährt oder nicht kann man errechnen!
Ich verweise dazu auf den Mod Caravan16V der in seiner Signatur
entsprechendes Wissen vermittelt 😉
Oder direkt auf seiner I-Net Seite Wissen sowie Tipps & Tricks