CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Nein, wollte damit eigentlich nur sagen, daß es bei moderneren Baureihen möglich ist, an solchen Parametern zu schrauben. Das geht halt beim 4G (MLB System) nicht.

Edit: nirvananils war schneller 🙂

Alles klar, MQB kam wohl 2012 raus, MLB 2007, laut Wikipedia hat das auch was mit quer und längs eingebautem Antriebsstrang (Motor/Getriebe) zu tun. Es gibt wohl auch MOB (Modularer Ottomotor-Baukasten) und MDB (Modularer Diesel-Baukasten), aber dazu fehlt die Beschreibung.

Meine Autohold-Taste ist aktiviert und bleibt auch aktiviert, bis ich sie manuell ausschalte.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. März 2023 um 19:27:51 Uhr:

Meine Autohold-Taste ist aktiviert und bleibt auch aktiviert, bis ich sie manuell ausschalte.

Ab MJ14 hat AH-Taste Memory, davor leider nicht..

Ähnliche Themen

Kann jemand bei dem Autohold Memory funktioniert, bitte die Kodierung von STG3 (Bremsenelektronik) Byte 8 posten? Oder alternativ die komplette Lange Codierung?

Habe zwar nicht die Lösung für mein Autohold Memory Problem gefunden, aber rein zufällig die VCDS Kodierung rausgefunden, wie mein A6 vFL immer im S1 Modus statt im D startet 🙂

Willst du es der Comunity mitteilen oder nur den Mund wässrig machen? 😁

.

Zitat:

@A4Michel schrieb am 20. März 2023 um 21:36:48 Uhr:

Habe zwar nicht die Lösung für mein Autohold Memory Problem gefunden, aber rein zufällig die VCDS Kodierung rausgefunden, wie mein A6 vFL immer im S1 Modus statt im D startet 🙂

und wozu soll das gut sein das er kalt immer schön hoch dreht?
- macht wenig sinn

Zitat:

@HighlineCasy schrieb am 21. März 2023 um 04:21:08 Uhr:

Willst du es der Comunity mitteilen oder nur den Mund wässrig machen? 😁

stg03->byte8->bit4->1

Danke

Zitat:

@A4Michel schrieb am 20. März 2023 um 19:41:00 Uhr:

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. März 2023 um 19:27:51 Uhr:

Ich hatte einen BiTurbo aus 2013, einen aus 2014 (beide 31 PS) und fahre jetzt einen 2017er Competition. Bei allen war AutoHold mit Memory ab Werk. Habe ich das Fahrzeug mit AutoHold abgestellt, war AutoHold auch aktiv, sofern ich angeschnallt war.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 21. März 2023 um 10:58:52 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 20. März 2023 um 19:41:00 Uhr:

Ich hatte einen BiTurbo aus 2013, einen aus 2014 (beide 31 PS) und fahre jetzt einen 2017er Competition. Bei allen war AutoHold mit Memory ab Werk. Habe ich das Fahrzeug mit AutoHold abgestellt, war AutoHold auch aktiv, sofern ich angeschnallt war.

Dann waren bei dir wohl alle >=MJ14

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. März 2023 um 05:46:27 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 20. März 2023 um 21:36:48 Uhr:

und wozu soll das gut sein das er kalt immer schön hoch dreht?
- macht wenig sinn

Sehe ich fast täglich. Karre an un dann die quarter mile.

Zitat:

@A4Michel schrieb am 21. März 2023 um 11:12:56 Uhr:

Dann waren bei dir wohl alle >=MJ14

Nö, der erste war von 06/13 EZ.

War der Modellwechsel bei Audi nicht immer KW22? Somit hattest Du einen nach Wechsel bekommen.
Also beide FZ MJ14

Deine Antwort