CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@Top44 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:30:46 Uhr:
Edit:
Eine kurze Frage noch. Der Abschaltsound läuft ja nicht, liegt es daran, dass der nicht als WAV hinterlegt ist, oder gibts das in der FW schlicht nicht?
Firmware-Sache. Macht nur der TT......
Die Sounds für Welcome und Leaving liegen beide selbst auf den Skoda Einheiten. Die Stelle, damit sie auch abgespielt werden habe ich bisher nicht gefunden.
Hi zusammen. Vor kurzem wurde noch darüber gesprochen, die hecklappe per fernbedienung durch einmal drücken wieder zu schließen, statt zu halten(und die verbindung bricht ab)
Kennt einer dazu die codieranleitung? Danke vorab!
Ähnliche Themen
Manche Sachen funktionieren, manche nicht . Aber bei der Heckklappe musst du nicht viel wissen, nur wo suchen musst und dann steht alles dort was möglich ist
Alles klar. Habs mir bei stemei angeschaut. Da wo anders keine info‘s zu finden sind, werde ich diese heute abend mal anwenden. Danke!
Schau mal hier....
https://www.motor-talk.de/.../...an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:57:30 Uhr:
Schau mal hier....https://www.motor-talk.de/.../...an-meinem-audi-a6-4g-fl-t5468122.html
Ich danke dir
@hadez16 Bist du dir sicher mit "systemtone22.wav"?
Bei meinem (ebenfalls K3663) klingen "systemtone06.wav" und "systemtone10.wav" wie das original Heartbeat.
Spannend finde ich in dem Zusammenhang auch das enthaltene Excel-Dokument (siehe Foto).
Demnach ist das Heartbeat nur als Leaving Sound gedacht. Was ist aber dann die "AUDI_F_Dur_Zauner_48kHz.wav", welche darin als Welcome Sound angegeben ist?
Edit: Ah, ich glaube ich hab's.
Die "systemtone10.wav" hat die Tone-ID 10 und ist somit laut Tabelle der Leaving Sound "Heartbeat_48kHz.wav"
Die "systemtone22.wav" ist dann natürlich ID 22 und somit der Welcome Sound "AUDI_F_Dur_Zauner_48kHz.wav".
Wer also das original Audi Heartbeat als Welcome Sound haben möchte, muss eigentlich nur "systemtone22.wav" löschen, "systemtone10.wav" kopieren und die Kopie nach "systemtone22.wav" umbenennen.
Apropos... kann man in dem Ordner eigentlich einfach so herumändern, oder zerschießt man sich damit gleich die Firmware?
@superkolos Das sollte dann bei dir, zumindest wenn du ebenfalls ein MIB2 mit K3663 hast, genauso sein.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:20:12 Uhr:
Zitat:
@DimonRMP3 schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:13:12 Uhr:
Wer teilt den Pfad der Datei ?/net/rcc/mnt/efs-system/opt/audio/tones/
Der Willkommens-Ton ist davon systemtone22.wav
Ich werde hier nicht erklären und ausführen wie man da hinkommt.
@hadez16
Wo hast du das denn her?
Der sound heißt leider nicht so und befindet sich ganz woanders...zumindest in meinem 4g fl
@superkolos
na heißen soll er laut Liste ja "AUDI_F_Dur_Zauner_48kHz.wav", was der ID 22 entspricht.
Was wäre denn Deiner Meinung nach der richtige Pfad?