CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Wieso soll das beim facelift nicht funktionieren?
Kann mir jemand sagen wo ich hier im thread das nachlesen kann auf welcher Seite? Dann würde ich es mal nachlesen.
Weil irgendwie kann ich im thread keine Such Option finden

Weil ich eben den Fred hier gelesen habe und immer wieder gesagt wurde dass es nicht geht.

Der Versuch es zu aktivieren hat auch nicht funktioniert

Benutze einen Desktop-PC. In der Browserversion kannst du innerhalb jeden Threads suchen, in der MT-App leider nicht.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 17. Aug. 2020 um 17:42:14 Uhr:

Weil irgendwie kann ich im thread keine Such Option finden

Überholverbote gehen bei FL in der Tat nicht, leider. Das Aufgehoben Schild hab ich im 2016er 4g codiert, ging aber nicht. Jetzt in dem 17 er gehts. Irgendwo scheint es da Änderungen zu geben...

Ähnliche Themen

Im 15er FL geht es auch.

Da wäre es interessant zu wissen wo. Weil scheinbar gehen keine aufhebungsschilder und überholverbote.
Ich habe FL allroad 2015

Auch in der App kann man suchen, ist aber total umständlich. Man muss von vorne anfangen, also Fahrzeug auswählen. Dann geht auch suchen.
Hab ich schon vor Jahren mal bei einer Umfrage angemerkt, interessiert aber nicht oder ist zu umständlich zum programmieren....

@Polmaster schrieb am 17. August 2020 um 17:45:28 Uhr:
Benutze einen Desktop-PC. In der Browserversion kannst du innerhalb jeden Threads suchen, in der MT-App leider nicht.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 17. August 2020 um 19:57:53 Uhr:

Da wäre es interessant zu wissen wo. Weil scheinbar gehen keine aufhebungsschilder und überholverbote.
Ich habe FL allroad 2015

Wo steht mehrmals im Threat beschrieben. Lesen hilft.

Ich meinte wo die Änderungen stattfinden damit. Und nicht wo es im thread steht. Sorry der thread ist sowas von unübersichtlich bei über 150 Seiten da soll man mal durchblicken weil wenn man was liest und jemand fragt was dann kommt von jemand anderem schon eine andere Frage dazwischen und die andere geht unter. Hätte man unterteilen sollen.

Suchen INNERHALB eines THREADS geht nicht mit der App. Die Programmierer haben dafür andere Prioritäten gesetzt (bekommen). 😉

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 17. Aug. 2020 um 19:58:36 Uhr:

Auch in der App kann man suchen, ist aber total umständlich. Man muss von vorne anfangen, also Fahrzeug auswählen. Dann geht auch suchen.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 17. August 2020 um 19:57:53 Uhr:

Ich habe FL allroad 2015

Aufhebungsschild geht: FL 2015

bei mir (FL15) geht es nicht (Überholverbot), habe aber auch Matrix kann es daran liegen?
Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung hab ich auch nicht, bei mir wied immer die Aktuell gültige angezeigt

Nein hat mit Matrix nix zu tun

Nö. Matrix und Anzeige funktioniert.

@mza287

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. August 2020 um 17:35:49 Uhr:

Was kann der Fusion Modus?

Ueberholverbote gehen beim fl nicht

Wenn ich mich richtig erinnere, kombiniert der Fusion Modus die erkannten Verkehrsschilder der VZE mit denen, die in den Navikarten hinterlegt sind.

Deine Antwort