CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Ich vermute mal, dass das VOR dem Rauscodieren so war. Ich hatte den Effekt auch, dass der Motor bei noch leichter Bewegung oft schon ausging, was zu einem sehr abrupten Stopp führte. Die Bremse kämpft ja gegen das Kriechen des Autos und wenn der Motor vor dem Anhalten ausgeht, bremst man zu stark und hält mit einem Kopfnicken. Fand ich sehr blöd. Einer der Gründe, warum ich die SSA rauscodiert habe.

ja ..... zwei Einheiten 17 ... und zwei Einheiten 03 in der Installationsliste. Ich habe es in drei Autos a6 c7 gesehen ..... manchmal Ausfälle ....... warum passiert das?

20200128
2

Habe ich auch. Funktioniert aber alles. Fehlerspeicher ist sauber.

Ist ein bug von VCDS. Ist schon lange so

Ähnliche Themen

Hi Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe heute folgende Codierungen durchgeführt:

- Start/Stop Wert auf 80 gesetzt zur Deaktivierung und Invertierung des Knopfes
- efficiency unter Individual im Drive Select durch Änderung des Wertes von 14 auf 46
- Fußraumbeleuchtung Ambiente durch ANpassungskanäle im STG5F

Danach hatte ich das Phänomen, dass es mir bei car die Drive Select Modi nicht mehr angezeigt hat. Er zeigt direkt die Car Settings. Zwischenzeitlich hat es dort garnix mehr angezeigt.

Also habe ich Start/Stop und efficiency auf die alten Werte gesetzt --> keine Änderung.

Aktuell sieht "car" bei mir aus wie auf dem Bild im Anhang.

Die Anpassungskanäle bei Ambiente konnte ich teilweise nicht mehr zurück setzen. Da wurden die Werte teilweise nicht akzeptiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Drive Select wieder zu bekommen.

Fahrzeug ist ein A6 4G Competition EZ 2015 (FL)

2020-02-28-14-08-44-whatsapp

Schon ein MMI reset gemacht?

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:36:46 Uhr:

Ja mehrfach.

Können die angehängten Anpassungen dafür verantwortlich sein, dass er es jetzt nicht mehr anzeigt?

Ich habe auch ein relativ altes VCDS (12.12.), bisher gab es aber nie Probleme.

Anpassung
70

Zitat:

@hansknaut schrieb am 28. Februar 2020 um 14:37:16 Uhr:

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:36:46 Uhr:

Dein Ernst?
Warum machst du sowas?

Auto EZ 2015, VCDS von 2012.
Garantiert mit dem fetten MIB Bug...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:44:59 Uhr:

Zitat:

@hansknaut schrieb am 28. Februar 2020 um 14:37:16 Uhr:

Dein Ernst?
Warum?

Hab selber keins und habe das von einem Bekannten bekommen.

Ja und noch dazu irgendeine China-Scheiße, dort enthalten ein fetter Software-Bug, der dir alle Anpassungen in 5F verhagelt.

Ich weiß nicht wie man so fahrlässig handeln kann.

Kein support für fälschungen! Schmeiß das mistding weg und kauf dir ein originales interface oder frag jemanden der ahnung hat.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:47:11 Uhr:

Kein support für fälschungen! Schmeiß das mistding weg und kauf dir ein originales interface oder frag jemanden der ahnung hat.

Und wie kommst du da drauf, dass es eine Fälschung ist?

Ich sehe gerade, du unterstützt im Raum Leipzig. Könntest du mir denn weiterhelfen?

Version 12.12? Aktuell ist 19.6!

Ich glaube kaum, dass ich deine original Codierung wieder herstellen kann. Das wird nur noch bei Audi gehen. Wer weiß was dir das China-Scheißding alles zerschossen hat.

Ich vermute jetzt stark ein absolutes Durcheinander in den Anpassungskanälen des MIB, was in dieser alten Version überhaupt nicht ausgereift war.

Wenn das einer händisch richten soll, dann muss die Kasse aber klingeln!
Lehrgeld bei Audi zahlen für einen Werksabgleich wäre evtl. sogar günstiger.

Genau. So. Ist. Es.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 28. Feb. 2020 um 14:47:11 Uhr:

Deine Antwort