Audi A6 4B: kurze Frage > kurze Antwort
Hallo,
ich bin eher zufällig an einen A6 4B geraten und es sind schnell einige Fragen aufgekommen. Diese bekommt man auch in unzähligen Foren und threads erklärt, was leider oft noch mehr Fragen aufwirft.
Das Auto ist schon sehr lange auf dem Markt und viele der Antworten könnten schon vor über einem Jahrzehnt geschrieben worden sein = alte Informationen, alte links, alte Daten usw.
Ungerne möchte ich nun für jede Frage einen neuen thread aufmachen, sondern einfach eine kurze Frage stellen und wer Lust hat, antwortet einfach. Bitte kein gebashe wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde - ich würde sie als "Anfänger" nicht stellen, wenn ich eine ausreichende Antwort gefunden hätte.
Gerne dürfen andere User hier auch ihre Fragen stellen. Habe diese Art von thread schon in anderen Foren gestartet und gute Erfahrungen damit gemacht 🙂
Also fangen wir gleich mal an:
Mein Audi A6 Modell 2003 hat einen Serviceintervall von 30.000km. Ich war jetzt zur Inspektion und möchte lieber einen 15.000km Intervall einhalten - kann ich dem Bordcomputer beibringen, mir auch diesen Intervall anzuzeigen?
Gruß
Sönke
Beste Antwort im Thema
Entgegen dem grundsätzlich angestrebten gesellschaftlichen Nutzen von Forenbeiträgen sind solche wie dieser hier aber nunmal unglaublich egoistisch. Von dem ganzen Thread hat nur einer was und das bist Du. Weil: Passende Antworten für eine Frage, die jemand anders beschäftigen wird er so später niemals finden.
Wenn Du schon wie Du schreibst zu faul zum suchen bist, würdest Du der Allgemeinheit aber einen minimalen Gefallen tun, wenn Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Weil dann können die Fragen mit den passenden Diskussionen und Antworten auch später noch gefunden werden und nutzen auch anderen, nicht nur Dir.
33 Antworten
@S4Avant2012 Vielleicht bin ich zu faul, ewig zu suchen, aber Du hast es nicht einmal geschafft, den Startpost in diesem thread zu lesen:
Zitat:
Ungerne möchte ich nun für jede Frage einen neuen thread aufmachen, sondern einfach eine kurze Frage stellen und wer Lust hat, antwortet einfach. Bitte kein gebashe wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde - ich würde sie als "Anfänger" nicht stellen, wenn ich eine ausreichende Antwort gefunden hätte.
Und dann kommst Du und erzählst was von SuFu usw.
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 9. Juni 2018 um 18:53:04 Uhr:
… Habe doch gleich am Anfang geschrieben, wie ich es mir vorstelle. …
Du bist hier aber in einem Forum, das nach den Foren-Regeln läuft, nicht nach deinen.
So ein Thema gibts im A8 D2 Forum auch daher kommt denke ich die Idee... die Idee selber ist schon gut aber wenn natürlich dauernd etwas gefragt wird was recht schnell und eindeutig selber gefunden und beantwortet werden kann dann ist’s schon manchmal anstrengend...
ET 35 geht besser als ET 45 und sieht auch besser aus. Punkt.
Dann bestell ich die billo Felgen in ET35 🙂
Ich kenne das aus dem GSF Vespa Forum und aus dem Amiga Forum. Funktioniert dort sehr gut, weil man sich halt nicht alles merken kann und oft sehr lange mit der Suche verbringt.
Ähnliche Themen
Entgegen dem grundsätzlich angestrebten gesellschaftlichen Nutzen von Forenbeiträgen sind solche wie dieser hier aber nunmal unglaublich egoistisch. Von dem ganzen Thread hat nur einer was und das bist Du. Weil: Passende Antworten für eine Frage, die jemand anders beschäftigen wird er so später niemals finden.
Wenn Du schon wie Du schreibst zu faul zum suchen bist, würdest Du der Allgemeinheit aber einen minimalen Gefallen tun, wenn Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Weil dann können die Fragen mit den passenden Diskussionen und Antworten auch später noch gefunden werden und nutzen auch anderen, nicht nur Dir.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 11. Juni 2018 um 12:46:03 Uhr:
Entgegen dem grundsätzlich angestrebten gesellschaftlichen Nutzen von Forenbeiträgen sind solche wie dieser hier aber nunmal unglaublich egoistisch. Von dem ganzen Thread hat nur einer was und das bist Du. Weil: Passende Antworten für eine Frage, die jemand anders beschäftigen wird er so später niemals finden.Wenn Du schon wie Du schreibst zu faul zum suchen bist, würdest Du der Allgemeinheit aber einen minimalen Gefallen tun, wenn Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Weil dann können die Fragen mit den passenden Diskussionen und Antworten auch später noch gefunden werden und nutzen auch anderen, nicht nur Dir.
Wenn er aber für jede seiner Fragen einen weiteren neuen Thread aufmachen würde, wäre das auch wieder negativ für's Forum und die Sufu.
Denn alle seine bisher gestellten Fragen wurden schon zigmal beantwortet.
Die Antworten kann man mühelos alle selber finden, wenn man nicht zu faul dazu ist.
Da mir ja anscheinend jeder vorwirft, faul zu sein, wie soll ich das denn nennen, wenn ihr noch nicht einmal den ersten Post gelesen und verstanden habt? Dieser Thread ist für alle User, jeder darf hier seine Fragen stellen, wie ich es schon geschrieben habe.
Aber das Thema ist eh durch, denn durch euer negatives Rumgespamme habt ihr ihn eh verbrannt. Also auf diesem Wege ein vielen Dank.
Was daran so schwer ist, einfach mal nichts zu schreiben, wenn es nicht produktiv ist, verstehe ich nicht......
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 11. Juni 2018 um 14:01:25 Uhr:
Da mir ja anscheinend jeder vorwirft, faul zu sein, wie soll ich das denn nennen, wenn ihr noch nicht einmal den ersten Post gelesen und verstanden habt? Dieser Thread ist für alle User, jeder darf hier seine Fragen stellen, wie ich es schon geschrieben habe.
Aber das Thema ist eh durch, denn durch euer negatives Rumgespamme habt ihr ihn eh verbrannt. Also auf diesem Wege ein vielen Dank.
Was daran so schwer ist, einfach mal nichts zu schreiben, wenn es nicht produktiv ist, verstehe ich nicht......
Du verstehst anscheinend den Sinn eines Forums nicht wirklich.
Selbst wenn hier jeder User eine Frage stellt, die dann evtl zur Zufriedenheit beantwortet wird, findet niemand mit genau diesem Problem jemals diese Frage/Antwort, weil dieser gesammelte Haufen hier überhaupt nicht für eine Suche tauglich ist.
Dann werden wieder neue Threads eröffnet und die gleichen Fragen nochmal gestellt, weil sich mit 100% Sicherheit niemand hinsetzt und dieses ganze Sammelwerk hier durchforstet, in der Hoffnung, den richtigen Beitrag zu finden.
Somit ist das Ganze hier vollkommen kontraproduktiv.
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 11. Juni 2018 um 14:01:25 Uhr:
… Dieser Thread ist für alle User, jeder darf hier seine Fragen stellen, wie ich es schon geschrieben habe. …
Es bringt nur nichts, letztendlich ein komplettes Forum unsortiert in einem einzigen thread unterbringen zu wollen. Da ist die bisherige Herangehensweise "1 thread für 1 Thema" doch wesentlich zielführender.
Das ist Deine Meinung, warum funktioniert es denn in anderen Foren?
Wenn ihr meint, es funktioniert nicht, dann schreibt doch einfach nichts. Aber es muss ja die eigene Meinung vertreten werden....
Nein, es ist nicht meine Meinung, sondern dieses Forum funktioniert so. Auch wenn du eine andere Meinung vertrittst.
Das ist lächerlich. Ein Forum lebt von seinen Usern. Ein paar Fragen sind in diesem thread beantwortet worden, bis er von Besserwissern kaputt gespammt wurde.
Richtig, ein Forum lebt von seinen Usern. Ein Forum lebt aber nicht von einem einzigen thread, in dem völlig wild und wirr alle möglichen unterschiedlichen Themen behandelt werden und der ein Auffinden von Antworten unmöglich macht.
Tja solange darauf jemand antwortet lernt es keiner. Und es geht so weiter. Auf Beiträge wie "Hilfe" oder "welche Reifen Felgen kann ich fahren?" antworte ich nicht mehr. Genauso wie auf kurze Fragen. Aber solange aber andere das machen wird sich nichts ändern.