ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B: kurze Frage > kurze Antwort

Audi A6 4B: kurze Frage > kurze Antwort

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 16:43

Hallo,

ich bin eher zufällig an einen A6 4B geraten und es sind schnell einige Fragen aufgekommen. Diese bekommt man auch in unzähligen Foren und threads erklärt, was leider oft noch mehr Fragen aufwirft.

Das Auto ist schon sehr lange auf dem Markt und viele der Antworten könnten schon vor über einem Jahrzehnt geschrieben worden sein = alte Informationen, alte links, alte Daten usw.

Ungerne möchte ich nun für jede Frage einen neuen thread aufmachen, sondern einfach eine kurze Frage stellen und wer Lust hat, antwortet einfach. Bitte kein gebashe wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde - ich würde sie als "Anfänger" nicht stellen, wenn ich eine ausreichende Antwort gefunden hätte.

Gerne dürfen andere User hier auch ihre Fragen stellen. Habe diese Art von thread schon in anderen Foren gestartet und gute Erfahrungen damit gemacht :)

Also fangen wir gleich mal an:

Mein Audi A6 Modell 2003 hat einen Serviceintervall von 30.000km. Ich war jetzt zur Inspektion und möchte lieber einen 15.000km Intervall einhalten - kann ich dem Bordcomputer beibringen, mir auch diesen Intervall anzuzeigen?

Gruß

Sönke

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2018 um 10:46

Entgegen dem grundsätzlich angestrebten gesellschaftlichen Nutzen von Forenbeiträgen sind solche wie dieser hier aber nunmal unglaublich egoistisch. Von dem ganzen Thread hat nur einer was und das bist Du. Weil: Passende Antworten für eine Frage, die jemand anders beschäftigen wird er so später niemals finden.

Wenn Du schon wie Du schreibst zu faul zum suchen bist, würdest Du der Allgemeinheit aber einen minimalen Gefallen tun, wenn Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Weil dann können die Fragen mit den passenden Diskussionen und Antworten auch später noch gefunden werden und nutzen auch anderen, nicht nur Dir.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juni 2018 um 17:42

Du kannst die Intervallanzeige selbst zurückstellen, wie das geht, steht im Handbuch. Damit ist sie dann auch automatisch auf 15 tkm bzw. 1 Jahr gestellt.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 17:57

Ok, Danke, Dachte die ist auf 30.000km eingestellt.....

am 4. Juni 2018 um 12:12

Noch ein Tipp, falls Du nicht nur auf kurze sondern auch auf schnelle Antworten stehst: Mach aussagekräftigere Titel!

Antwort: Ja !

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 16:08

@quattro_28 Das war ein bisschen sehr kurz :D

@Passat-Schrau-Baer Dieser thread soll weitergeführt werden, daher gibt es keine definierte Überschrift.

Next: Meine Stoßdämpfer vorne sind fertig, die hinteren von Sachs sind 50tkm alt. Beim erneuern möchte ich gleich die 30mm Federn von Eibach mit VFL Federteller montieren. Bei der Stoßdämpfergeschichte bin ich aber noch unsicher.

Sind die S-Line Dämpfer härter und kürzer?

Die Bilstein B4 - sind die mit Seriendämpfer zu vergleichen?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:52

Mmh, dann mal weiter:

Was ist dann die Standard Breite, ET und Bereifung von 18 und 19" auf einem normalen B4?

8,5x18 in ET 35 oder geht auch ET 45?

Würde gerne schmalere Reifen fahren, 255 fallen auf jedenfall weg. Unter 235 wäre super.

am 9. Juni 2018 um 11:19

Zitat:

@SoenniTDI schrieb am 9. Juni 2018 um 12:52:45 Uhr:

Mmh, dann mal weiter:

Was ist dann die Standard Breite, ET und Bereifung von 18 und 19" auf einem normalen B4? …

B4 ist der Audi 80, du bist hier beim A6 4B …

Standard beim normalen A6 gabs kein 19 Zoll, nur RS6.. da war ET 35 dann bei 19 Zoll Standard.. bei den 18 Zöllern im normalen A6 war ET 43 Standard..

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 12:35

Danke!

Ich meinte, was man so standardmäßig verbaut, wenn man andere Felgen raufbaut, muss nicht zwingend aus dem Audi Regal kommen. Denke bei 18" sind das 235/40/18? Braucht man eigentlich XL Reifen?

Ich bin mir halt unsicher, welche Einpresstiefe bei 8,5x18 besser und unkomplizierter passt, ET35 oder ET45. Ich tippe mal auf ET35?

Tausend Fragen, die schon tausendfach beantwortet wurden, nochmals in einen Thread zu packen finde ich mehr als nur fragwürdig...

Man könnte es auch als unsinnig betiteln, denn mit der Sufu, oder mit Google findet man mittlerweile auf jede Frage, den 4B betreffend, die richtigen Antworten.

Dieses Ding hier wird nur ein riesiger Haufen unübersichtlicher Frage/Antwort - Spielereien, die irgendwann niemandem mehr wirklich helfen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 16:24

Leider hast Du diesen thread nicht verstanden. Ich weiß, das die Fragen irgendwo im Netzt stehen, die Kiste wurde millionenfach verkauft und das vor ~20 Jahren. Ich erkläre es Dir aber gerne nochmal: für mich als Einsteiger ist es schwer, in diesen unzähligen threads die richige Antwort zu finden, manchmal sind die auch schon total veraltet = also suche ich ewig und vergeude einfach Zeit. Für andere, die auf eine kurze Frage eine Antwort parat haben, ist es ein leichtes, dies in wenigen Wörtern hinzuschreiben.

Solche posts wie deiner sind dagegen total sinnlos, weil sie überhaupt nichts bringen - oder fühlst Du Dich jetzt einfach besser?

am 9. Juni 2018 um 16:47

Ich glaube mal, dass du mit diesem Ton hier nicht arg weit kommen wirst … Standardfragen nicht suchen oder googeln wollen und gleichzeitig verlangen, dass man dir alles mundgerecht serviert, ist schon ein wenig arrogant.

@birscherl

genau so und nicht anders.

Der TE ist nur zu faul selber mal zu suchen und wirft anderen dann Dummheit vor!

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 16:53

Dann tut es mir leid, das es Arrogant rüberkommt, sorry.

Es ärgert mich halt, das die Leute es nicht schaffen, den ersten post zu lesen aber gleich lostippen, man soll die SuFu benutzen. Habe doch gleich am Anfang geschrieben, wie ich es mir vorstelle. Es wird ja keiner gezwungen, hier was reinzuschreiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B: kurze Frage > kurze Antwort