Audi A6 4B: kurze Frage > kurze Antwort
Hallo,
ich bin eher zufällig an einen A6 4B geraten und es sind schnell einige Fragen aufgekommen. Diese bekommt man auch in unzähligen Foren und threads erklärt, was leider oft noch mehr Fragen aufwirft.
Das Auto ist schon sehr lange auf dem Markt und viele der Antworten könnten schon vor über einem Jahrzehnt geschrieben worden sein = alte Informationen, alte links, alte Daten usw.
Ungerne möchte ich nun für jede Frage einen neuen thread aufmachen, sondern einfach eine kurze Frage stellen und wer Lust hat, antwortet einfach. Bitte kein gebashe wenn die Frage schon zig mal beantwortet wurde - ich würde sie als "Anfänger" nicht stellen, wenn ich eine ausreichende Antwort gefunden hätte.
Gerne dürfen andere User hier auch ihre Fragen stellen. Habe diese Art von thread schon in anderen Foren gestartet und gute Erfahrungen damit gemacht 🙂
Also fangen wir gleich mal an:
Mein Audi A6 Modell 2003 hat einen Serviceintervall von 30.000km. Ich war jetzt zur Inspektion und möchte lieber einen 15.000km Intervall einhalten - kann ich dem Bordcomputer beibringen, mir auch diesen Intervall anzuzeigen?
Gruß
Sönke
Beste Antwort im Thema
Entgegen dem grundsätzlich angestrebten gesellschaftlichen Nutzen von Forenbeiträgen sind solche wie dieser hier aber nunmal unglaublich egoistisch. Von dem ganzen Thread hat nur einer was und das bist Du. Weil: Passende Antworten für eine Frage, die jemand anders beschäftigen wird er so später niemals finden.
Wenn Du schon wie Du schreibst zu faul zum suchen bist, würdest Du der Allgemeinheit aber einen minimalen Gefallen tun, wenn Du für jede Frage einen neuen Thread aufmachst. Weil dann können die Fragen mit den passenden Diskussionen und Antworten auch später noch gefunden werden und nutzen auch anderen, nicht nur Dir.
33 Antworten
Du hast keine Ahnung, möchtest aber als Rookie die Forenregeln bestimmen. Du bist respektlos gegenüber anderen Usern und deine Ortografie ist mies. Bist du es Donald?
Es ist sinnlos, ihr seit die Helden, vielleicht könnt ihr dann ja heute Abend besser schlafen.
Anstatt es einfach laufen zu lassen muss alles zerredet werden, gewürzt mit diversen Beleidigungen.
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 11. Juni 2018 um 17:20:50 Uhr:
Uuuuuuuuunnnd > den Sinn und Zweck von diesem thread nicht verstanden!
Troll?
Sinn und Zweck der MT Forenregeln nicht verstanden?
Dein Thread hier bringt nur Unordnung und hilft niemandem!
Kannst Du das nicht verstehen, oder willst Du einfach nicht?
Bevor hier noch weiter über Sinn und Zweck des Threads gestritten wird, schließe ich ihn auf Wunsch des TE an dieser Stelle.
Die Regel sind solche "Kurze Frage/Kurze Antwort" Threads auf Motor-Talk nicht. Meist ist ein Problem doch eher in eigenen Threads zu lösen - das erhöht auch die Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit über die Suchfunktion.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation