Audi A6 4B 4.2 TDI Quattro, den gibt es wirklich

Audi A6 C5/4B

Hallo leute,
war heute in Stuttgart Zuffenhausen unterwegs. Habe dort auf der B10 einen 4B mit 4.2 TDI QUattro antrieb gesehen, ich wunderte mich, hab die fenster aufgemacht und siehe da, es war tatsächlich ein 4.2 TDI vom A8 oder Q7.

Ist das überhaupt möglich? Ich habe noch nie nen 4B mit 4.2 TDI gesehen, wurde es eventuell umgebaut, es war ein grauer audi a6

Beste Antwort im Thema

Also ich hab ja gestern einen A6 4B gesehen, Leute, ihr glaubt es nicht, aber der hatte GARANTIERT die Maschine vom großen Bentley drin! Ich schwör´s ey!
Ich fuhr mit 255 auf der rechten Spur (mit meinem 2,5 TDI wohlgemerkt) und wollte eben in den 4. hochschalten, da hörte ich ihn.... bzw. zuerst sah ich ihn im Rückspiegel und dachte mir, aahhh ein RS6, nett, aber dann das GERÄUSCH!! Als er an mir vorbeizog mit ungefähr 380. Mann oh Mann, dass ich sowas mal erleben durfte! Davon werde ich meinen Kindern noch erzählen... und deren Enkeln...

PS ein Kumpel von mir (den ich allerdings noch nie gesehen habe, aber es gibt ihn wirklich, echt jetzt!), also der hat einen Bugatti Veyron und der is ihm zu langweilig und jetzt baut er sich tatsächlich die Karosse von unserem 4B da rum!!

Also Sachen gibt´s...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Wie gesagt, war selbst überrascht, ich stand direkt vor dem motor, habe die fenster aufgemacht und hörte den Sound, es war ein V8. Das Auto sah eig. in einem originalen zustand aus, außer die reifen, waren sehr breit und Seitenschweller wie beim Quattro

Quattroschweller? 😕😕

@ Debahn

😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Wie gesagt, war selbst überrascht, ich stand direkt vor dem motor, habe die fenster aufgemacht und hörte den Sound, es war ein V8. Das Auto sah eig. in einem originalen zustand aus, außer die reifen, waren sehr breit und Seitenschweller wie beim Quattro
Quattroschweller? 😕😕

@ Debahn

😁 😁 😁 😁

Hast du etwa keine?? 😁😁

Zitat:

Zitat:

Quattroschweller? 😕😕

@ Debahn

😁 😁 😁 😁

das sind doch diese quadratischen! kennst du die etwa nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Hast du etwa keine?? 😁😁

Der Verkäufer hat mich damals übers Ohr gehauen, keine speziellen Schweller und auch nicht eckig---also hab ich einen Frontkratzer und habes nicht gewusst 🙁🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Hast du etwa keine?? 😁😁
Der Verkäufer hat mich damals übers Ohr gehauen, keine speziellen Schweller und auch nicht eckig---also hab ich einen Frontkratzer und habes nicht gewusst 🙁🙁

Skandalös!! Es gibt keine guten Menschen mehr😁😁

Nochmal zum Thema 2.5 TDI und Sound designen und bla. Der von myvideo hat eine 3" Anlage ohne Widerstand drin, also ohne alles was hinderlich ist wie Kat oder Schalldämpfer.. Das wird dann erforderlich wenn man über die 204PS vom normalen chippen kommt, um den Turbo mechanisch und thermisch zu entlasten wenn man den Ladedruck über das übliche erhöht + andere Einspritzdüsen. Mit dem normalen 55er Rohrdurchmesser bekommt man es auch hin, ist nur "etwas" leiser. Kaufen kann man es nicht von der Stange, entweder Eigenbau oder zu einer Fa die sich damit auskennt.
Die Soundkulisse bietet dann neben dem im Video gehörtem auch noch ein schönes Fauchen, quasi: rrrrrrrrnnn... tschiauchhhhhhhhh 😁
Bei youtube gibt´s auch noch paar Vids dazu..
3"
www.youtube.com/watch?v=7du9B9e8LaI&feature=related
denk mal keine 3", aber nix mehr drin
www.youtube.com/watch?v=iAax4kKN2Eg
www.youtube.com/watch?v=JXyUGnlqQkw

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Nochmal zum Thema 2.5 TDI und Sound designen und bla. Der von myvideo hat eine 3" Anlage ohne Widerstand drin, also ohne alles was hinderlich ist wie Kat oder Schalldämpfer.. Das wird dann erforderlich wenn man über die 204PS vom normalen chippen kommt, um den Turbo mechanisch und thermisch zu entlasten wenn man den Ladedruck über das übliche erhöht + andere Einspritzdüsen. Mit dem normalen 55er Rohrdurchmesser bekommt man es auch hin, ist nur "etwas" leiser. Kaufen kann man es nicht von der Stange, entweder Eigenbau oder zu einer Fa die sich damit auskennt.
Die Soundkulisse bietet dann neben dem im Video gehörtem auch noch ein schönes Fauchen, quasi: rrrrrrrrnnn... tschiauchhhhhhhhh 😁
Bei youtube gibt´s auch noch paar Vids dazu..
3"
www.youtube.com/watch?v=7du9B9e8LaI&feature=related
denk mal keine 3", aber nix mehr drin
www.youtube.com/watch?v=iAax4kKN2Eg
www.youtube.com/watch?v=JXyUGnlqQkw

hab mich jetzt erkundigt und werd mir im november spätestens dezember ne edelstahl anlage ab kat anfertigen lassen 😉

werde dann natürlich bericht erstatten 😉

gruß!

bei euren 2.5TDI sind die Nockenwellen kapput warscheinlich weil ihr A6 habts 😁
ich schalte bei 312km h in den 5 gang und bei 6 Gang bin ich schon bei 342 kmh

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Aha, ein ganz Intellenter bist du.

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Zitat:

Aha, ein ganz Intellenter bist du.

habe selten so ein antwort bekommen.

Liegt warscheinlich daran das manche unter 60 Prozent IQ haben

Zitat:

habe selten so ein antwort bekommen.
Liegt warscheinlich daran das manche unter 60 Prozent IQ haben

IQ wird nicht in Prozent gemessen...

denkst aber auch nur du😉

Wenn es Prozent wären hätte einer mit nem IQ von 110 nur einen IQ von 110/100 also 1.1.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Wenn es Prozent wären hätte einer mit nem IQ von 110 nur einen IQ von 110/100 also 1.1.... 🙄

Also gibt es Prozente🙂

wat is hier denn los? kinterquatsch mit michael?

Deine Antwort