Audi A6 3.0 TDI 2005 / Radio, Cd Problem
Hallo Liebe Audi Leute
Ich hätte da einmal eine Frage ?
Bei meinem Audi A6 spinnt der Cd Wechsler und das Radio.
Das Problem liegt darin, dass er alle paar Sekunden die Musik unterbricht, ganz egal ob man fährt oder ob das Fahrzeug steht.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand eine Antwort anbieten würde.
Freundliche Grüsse
22 Antworten
habe ich gestern schon gemacht, habe es in einem anderen beitrag gefunde wie das geht und habs gemacht. Aber gestern hatte die sache gar keinen einfluss.
Heute morgen bin ich in die garage um nachzuschauen ob es bei der heckklabppe nass ist ich musste festsellen das es trocken war. ich probierte das radio und den wechser nochmals aus ob es wieder solche aussetzer hat und es funktionirt aber wie lange.
Zitat:
Original geschrieben von salja
was ist ein kompunentenschutz?
im Groben: der Kompnentenschutz ist dafür da man geklaute Hardware nicht benutzen kann da die erst freigeschaltet werden muss und dabei online Seriennummern mit der Audi-Datenbank verglichen werden...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Es handelt sich bei deinem problem mit sicherheit um einen Ringbruch!
Radio navi cd telefon usw sind in einem ring zusammen geschlossen.
Ist eines dieser geräte kaputt setzt allss im sekundentakt aus.
Bei mir war es die telefoneinheit, konnte kein radio cd und navi mehr benutzen.
Durchmessen kann das nur der freundliche.
Gruss Senti
lass den fehlerspeicher auslesen danch weis man mehr.
Ähnliche Themen
Hi,
habe das gleich Problem!!!!!! Ich habe das Auto gestern abgestellt und kein Problem hat.
Heut morgen wollte ich zur Arbeit und aufeinmal unterbricht das Auto ca jede 20 Sek. die Musik.
Es ist egal ob es eine CD ist oder Radio läuft.
Es folgt eine kurze Unterbrechnung .. das Display zeigt an " Cd wird gelesen" dann geht es wieder knappe 20 Sek. weiter und es unterbricht wieder .
Wenn einer weiß was es sein könnte wäre ich sehr dankbar, da so langsam mir die Kraft zu Audi ausgeht!!!
Oft zeigt er eine Störrung mit dem Leuchtweitenregler an.... dann hat er im Winter probleme mit der Elektronik...
es folgen Fehlermeldungen " Parkbremse lösen, Abblendlicht defekt, ABS, ESP, Servo und Tacho fallen aus .....
Falls einer Ideen hat was es sein kann wäre ich euch echt ... echt dankbar ... kann es mit dem Steuergerät oder der Batterie zu tun haben ....
lg
Für Dich trifft das selbe zu!!!!!! Welches der Komponenten defekt ist sagt Dir dann die werkstatt! !
Um sicher zu gehwn mal Fehler auslesen lassen.
Bei mir war aber kein Fehler im Speicher abgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von RD1987
Hi,habe das gleich Problem!!!!!! Ich habe das Auto gestern abgestellt und kein Problem hat.
Heut morgen wollte ich zur Arbeit und aufeinmal unterbricht das Auto ca jede 20 Sek. die Musik.Es ist egal ob es eine CD ist oder Radio läuft.
Es folgt eine kurze Unterbrechnung .. das Display zeigt an " Cd wird gelesen" dann geht es wieder knappe 20 Sek. weiter und es unterbricht wieder .
Wenn einer weiß was es sein könnte wäre ich sehr dankbar, da so langsam mir die Kraft zu Audi ausgeht!!!
Oft zeigt er eine Störrung mit dem Leuchtweitenregler an.... dann hat er im Winter probleme mit der Elektronik...
es folgen Fehlermeldungen " Parkbremse lösen, Abblendlicht defekt, ABS, ESP, Servo und Tacho fallen aus .....
Falls einer Ideen hat was es sein kann wäre ich euch echt ... echt dankbar ... kann es mit dem Steuergerät oder der Batterie zu tun haben ....
lg
Zitat:
Für Dich trifft das selbe zu!!!!!! Welches der Komponenten defekt ist sagt Dir dann die werkstatt! !
Um sicher zu gehwn mal Fehler auslesen lassen.
Bei mir war aber kein Fehler im Speicher abgelegt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RD1987
Hi,habe das gleich Problem!!!!!! Ich habe das Auto gestern abgestellt und kein Problem hat.
Heut morgen wollte ich zur Arbeit und aufeinmal unterbricht das Auto ca jede 20 Sek. die Musik.Es ist egal ob es eine CD ist oder Radio läuft.
lg
Danke schon einmal für die schnelle Antwort...
Ich werde morgen erneut mein Glück bei Audi mal probieren .
Sag mal hast du evtl auch eine Ahnung wieso der Leuchtweitenregler sporadisch ausfällt .. dann mal ESP, ABS, Park Bremse, Servo .. Tacho etc.
weil das ist mein nächstes Problem. Es kommt sporadisch ... und als ich das letzte mal den Speicher auslesen war hies es nur zu mir es kann alles sein, da überall stand "unplausibeles Signal"
Kann es mit der Batterie zu tun haben ?
die hat nämlich im Winter 2 mal probleme gemacht und er wollte nicht anspringen ... ??ß
lg
Schon mal danke im Vorraus
Puuuuhhhh....
Das kann verschiedene Gründe haben, da kann ich nur spekulieren.
Wenn alles über den selben sicherungsträger lauft zb dann kann es da masseprobleme geben oder ein fehler in der software, das ist aber echt nur raten.
Bekommt das deine werkstatt nicht raus?
Wenn ich meinen wegen eines problemes hinbringe suchen xie solange bis das problem gefunden ist.
Wozu bringe ich ihn sonst hin?!?!
Viwl Glück und daumen drücken das es nicht so teuer wird.
Gruss Senti