Audi A6 2,5 TDI V6 Zieht nicht durch!!!!
Mein Dicker (Bj99 AKN MOTOR)will ncht mehr so richtig ab 2800U/min durchziehen vermuhte ja das der Luftmengenmesser einen weg hat und die falschen Werte bringt auf jedenfall ist mein Kumpel mit nemm Passat selber Maschine im 3Gang ohne Probleme an mir vorbei gefahren!
Hat jemand ne IDEEE oder ne andere Vermutung mein Kombiinstrument zeigt keine Fehler an!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spencer338
hi hab mir jetzt auch ein a6 2.5tdi quattro mit 180 ps geholt.
bis 2000umdrehungen kommt garnicht dann haut er voll rein. und endgeschwindigkeit kommt auch nicht viel grad mal auf 210 kmh. angegeben ist er mit 221 kmh.
ist schon echt doof.bei mir zeigt der lmm auch kein fehler an. aber einer bei audi hat gemeint das er trotzdem zu wenig luft in den motor lässt. bestelle mir jetzt mal nen neuen. hab aber jetzt auch n problem wenn ich im 6 gang bei ca 100kmh bin das der turbo abschaltet. das heist kein power. und wenn ich den gang raus mache und vollgas geb komme ich bloss bis auch 3000 touren. hat das schon mal jemand gehabt
Hi audianer!
Du beschreibst hier das Notprogramm, Motor neu starten, und er läuft wieder normal!!
AN ALLE!!!!
Bin ein gelernter Audi Schrauber, und habe bei meinem A6 V6 2,5 tdi quattro alle möglchen Fehlerquellen durch gegangen!
Wenn er unter der Fahrt aussetzt, wies hier oft beschrieben ist, oder gar keeine Leistung mehr hat, liegt es meistens an der Turboverstellung!
Mein ganzer Freundeskreis fährt V6 tdi, und wir haben auch schon kaputte Ladedruckregelventile gehabt, defekte Wastegates, aber am öftesten hängt die Verstellung selber!!!!! Ist ein mechanischer Fehler im Turbo!! Hab ich bei meinem dicken selbst behoben, und fahr jetzt schon 12000 kilometer ohne Probleme!!!
Ihr braucht euren dicken nicht verkaufen, es kommt rein darauf an, dass man Ursachen ergründet, und die Fehler dann behebt, und nicht ohne ein Ergebniss einen Motor schlecht macht, und die Flinte ins Korn wirft!!!!!
Alles Liebe Hary
29 Antworten
bei mir hängt das gestänge vom turbo aber nur wenn er bissi warm wird also so nach 4-5 km dann hat er kein druck mehr. Wenn er kalt ist dann geht er aber sobald er bissi warm wird NO LEISTUNG!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Piiet
Rate nur jedem 2,5 TDI Fahrern Verkauft euer Auto. Habe meinen mit 92000km gekauft und bis jetzt 240.000km gefahren.
Hat mich an Rep.Kosten 13000€ gekostet.
euer Piiet
Hast Du eine "0" zu viel geschrieben?! Was ist denn da schon gewechselt worden für das Geld????
nee so iss es bei mir nicht 1und 2gang gehen gut ab 3 gang sieht es finster aus da fehlt einfach der bumms
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Hast Du eine "0" zu viel geschrieben?! Was ist denn da schon gewechselt worden für das Geld????Zitat:
Original geschrieben von Piiet
Rate nur jedem 2,5 TDI Fahrern Verkauft euer Auto. Habe meinen mit 92000km gekauft und bis jetzt 240.000km gefahren.
Hat mich an Rep.Kosten 13000€ gekostet.
euer Piiet
habe denn originalen blowoff ventil neu gemacht weil der alte kapput war aber wie gesagt sobald der motor bissi warm wird keine leistuing also kein ladedruck weil das turbogestänge nicht öfnet.
Ähnliche Themen
bei mir ist die unterdruckdose von dem turbolader defekt habe jetzt ein eandere rein gemacht aus nem bora tdi 1.9 passt zwar aber sobald der motor bissi warm wird also nach ca. 5 km dann hat er kein power mehr also keine leistung turbo schaltet ab.
was kann das sein?????
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Matze812
So habe jetzt nen neuen LMM drin jedoch besteht das Problem immernoch!
Fehler wurden ausgelesen keine drin!
Der dicke will los jedoch fällt er beim durchziehen bei 2500u/min ab
also kann es der lmm ja nicht sein auser er ist auch defekt
mfg
Hmm.... also ich vermute auch das die unterdruckdose im arsch ist.
oder was auch sein kann wie gesagt schon das unterdrucksteuergerät ist kapput.
Hallo,
habe auch einen A6 2,5D V6 mit 163 PS Multitronic mit 180TKM Laufleistung.
Bei meinem a6 fehlt die Leistung auch. Im 1. und 2. ist er recht flott(könnte jedoch bei der ps zahl besser sein), ab dem 3.gang ist er recht lahm und zieht nicht richtig. von 0 auf 100 beschleunigt er in 11 bis 11,3sekunden. angegeben ist er mit 9,6(wenn ich mich nicht täusche). Endgeschwindigkeit auf der geraden packt er 215km/h, aber erst nach einer ewigkeit.
In der Werkstatt war die Vermutung, dass mein Multitronicgetriebe defekt sei. Getriebeölwechsel durchgeführt, es waren keine Spähne vorhanden, das Öl war dunkelbraun. Ich glaub nicht, dass das ein getriebeschaden ist, da der einwandfrei schaltet, ohne zu ruckeln usw.
Gestern habe ich den LMM ausgebaut und mit backofenreiniger gereinigt. leider kein erfolg.
Die Leistung fehlt immer noch. Bin beim überlegen ob ich einen neuen LMM holen soll. Bin mir aber unsicher, da das Gerät in der Werkstatt keinen Fehler diesbezüglich angezeigt hat.
Ist es vielleicht bei multitronic normal, dass er sehr träge beschleunigt? Hat jemand eine Ahnung an was die mangelnde Beschleunigung zurückzuführen ist.?
mein bruder sein 525d mit 163ps (automatik)versägt mich locker um 1-2 wagenlängen, egal ab welcher geschwindigkeit. :-(
mfg
Hallo kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
bis 2000umdrehungen kommt garnicht dann haut er voll rein. und endgeschwindigkeit kommt auch nicht viel grad mal auf 210 kmh. angegeben ist er mit 221 kmh.
ist schon echt doof.bei mir zeigt der lmm auch kein fehler an. aber einer bei audi hat gemeint das er trotzdem zu wenig luft in den motor lässt. bestelle mir jetzt mal nen neuen. hab aber jetzt auch n problem wenn ich im 6 gang bei ca 100kmh bin das der turbo abschaltet. das heist kein power. und wenn ich den gang raus mache und vollgas geb komme ich bloss bis auch 3000 touren. hat das schon mal jemand gehabt
Zitat:
Original geschrieben von spencer338
Hi audianer!
Du beschreibst hier das Notprogramm, Motor neu starten, und er läuft wieder normal!!
AN ALLE!!!!
Bin ein gelernter Audi Schrauber, und habe bei meinem A6 V6 2,5 tdi quattro alle möglchen Fehlerquellen durch gegangen!
Wenn er unter der Fahrt aussetzt, wies hier oft beschrieben ist, oder gar keeine Leistung mehr hat, liegt es meistens an der Turboverstellung!
Mein ganzer Freundeskreis fährt V6 tdi, und wir haben auch schon kaputte Ladedruckregelventile gehabt, defekte Wastegates, aber am öftesten hängt die Verstellung selber!!!!! Ist ein mechanischer Fehler im Turbo!! Hab ich bei meinem dicken selbst behoben, und fahr jetzt schon 12000 kilometer ohne Probleme!!!
Ihr braucht euren dicken nicht verkaufen, es kommt rein darauf an, dass man Ursachen ergründet, und die Fehler dann behebt, und nicht ohne ein Ergebniss einen Motor schlecht macht, und die Flinte ins Korn wirft!!!!!
Alles Liebe Hary
Hallo Leute!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nicht mehr weiter. Ich habe einen Audi A6 Avant 4B 2.5TDI ,150Ps, Bj. 1998, 6Gang. Der Bock zieht wie ein 70 Ps Saugdiesel. LMM ist neu. Ladeluftkühler neu. Dieselfilter neu. Luftfilter neu. Wir hatten den Audi auch schon am Tester im stand und wärend der Fahrt. Turbo baut ausreichent druck auf liegt im Sollwert. Gaspedal geht auf 100%. Pumpe im Tank ist sauber und Funktioniert. es sind auch keine ersichtlichen schäden an Schläuchen. Kann das die Dieselpumpe sein der Audi fährt sich wie wenn mann nur Halbgas gibt. Ich brauche 2Km um auf 140 Kmh zu kommen.Bitte helft mir.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Sandro18384
Hallo Leute!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nicht mehr weiter. Ich habe einen Audi A6 Avant 4B 2.5TDI ,150Ps, Bj. 1998, 6Gang. Der Bock zieht wie ein 70 Ps Saugdiesel. LMM ist neu. Ladeluftkühler neu. Dieselfilter neu. Luftfilter neu. Wir hatten den Audi auch schon am Tester im stand und wärend der Fahrt. Turbo baut ausreichent druck auf liegt im Sollwert. Gaspedal geht auf 100%. Pumpe im Tank ist sauber und Funktioniert. es sind auch keine ersichtlichen schäden an Schläuchen. Kann das die Dieselpumpe sein der Audi fährt sich wie wenn mann nur Halbgas gibt. Ich brauche 2Km um auf 140 Kmh zu kommen.Bitte helft mir.MfG
Was wurde denn geprüft mit demTester während der Fahrt?
Sind auch alle Öffnungen im Luftfiltergehäuse frei?
Die VTG-Verstellung sollte dann ja auch schon in der Werkstatt geprüft worden sein.
Kompression prüfen.
Steuerzeiten und Einspritzbeginn stimmen?
Schwergängige Umlenkrollen im Riementrieb?