Audi A6 2.4 Quattro Beratung
Guten Abend allerseits
Ich habe vor mir einen A6 zuzulegen.
Ich habe bereits auch einen gefunden der mir zusagt. Allerdings bin ich bisher immer Passat gefahren und habe nun auch einen Geschäftswagen. Jedoch hätte ich gerne auch noch wieder was eigenes welcher ein A6 sein soll.
Zum Auto:
Audi A6 2.4 Quattro Limousine Vollaustattung
Baujahr 11.2003
Km: 58000
170PS
Das Auto ist ein Rentnerfahrzeug welches immer in der Garage stand. Er hat ein Automatikgetriebe mit Tip Tronic.
Nun meine Frage, auf was muss ich achten? Wie sieht es mit dem Getriebe aus, bei DSG von VW war immer alle 60tkm ein Ölwechsel fällig. Ist das bei der Multitronic auch?
Macht das Allrad Probleme?
Der Motor sollte ja robust sein.
Da das Auto für dieses Alter wirklich extrem wenig Kilometer gelaufen hat ist ja nicht auf mehr zu achten.
Das Auto wurde durchgängig bei Audi gewartet und ist Scheckheftgepflegt.
Hab auch bei Audi mal angerufen und mich nach dem Zahnriemen erkundigt, dieser muss wohl erst bei 180tkm erneuet werden, stimmt das?
Ich bin über jede Hilfe dankbar
Schönen Abend
88 Antworten
Jetzt wissen wir es ja. Aber wie kann das sein das man da Serienmäßig dann nur Radio hören kann? Muss ja was geben um MP3 oder ähnliches spielen zu können oder?
Und Zahnriemen ist lt Serviceheft wirklich erst nach 180tkm fällig
Glaube das Navi-Laufwerk konnte auch Musik-CDs lesen oder täuscht mich das? Einen Versuch wäre es wert... aber sonst: ja da konnte man nur Radio hören. Anschließen kann man über Adapter alles Mögliche, ein Bekannter hatte da sogar eine Phatbox dran mit keine Ahnung 3000 Titeln oder so. Schau mal auf den Seiten zB von Kufatec da findest sicher was zum Nachrüsten...
Ähnliche Themen
Ok, vielen Dank.
Ich habe auf dem Navi ja noch nichtmal ein Knopf zum CD auswerfen, oder wie soll das sonst gehen? Ein Slot oberhalb des Display ist ja vorhanden
Sowas hat ein bekannter in seinem A4
Sollte ja dann in meinem auch ohne Probleme laufen oder?
https://www.ebay.de/itm/401125238254
Sieht passend aus ja... klar kannst die CD auswerfen, musst ja die Navi CD auch rausbekommen... kann allerdings sein dass die Funktion im Menü versteckt ist, mangels RNS-D kann ich Dir das jetzt nicht genau sagen...
Das Rns-d selber kann nur die Navi Cd lesen und nichts anderes. Auswerfen lässt sich die Cd unter Einstellungen, und CD Auswerfen. Aber du kannst alles nachrüsten, wie z.b einen Cd Wechsler,iPod/USB Interface, Dvbt, rfk usw. Habe noch einige Sachen von meinem RNS-d die ich nicht mehr benötige, kannst mir ja mal ne pn senden bei Interesse. Und das dieses Auto kein RNS-e Ab Werk hatte, beweißt noch lange nicht das es das 2003 noch nicht gab 🙂
Zitat:
@ho.hu schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:26:07 Uhr:
Tja... es gab auch 2003 kein RNS-E auch wenns hier mancher nicht glaubt 🙂
Du kannst gerne auf und ab springen bis du schwarz wirst und den selben Satz immer und immer wiederholen, ich habe die FIN gepostet ab der das RNS-E verbaut wurde und die liegt zu 100% noch im Kalenderjahr 2003.
Ja, wenn kein CD-Wechsler verbaut ist kann man in der Tat nur Radio hören.
War bei meinem mit der großen Navi ebenso drum habe ich einen Mediaplayer nachgerüstet.
Es wird quasi ein angeschlossener CD Wechsler vorgetäuscht, wird über das Radio wie ein normaler CD Wechsler bedient.
Ob der Zahnriemen nun alle 180tkm zum Wechsel drin steht oder nicht - er ist alt! Ich rate zum Wechsel incl. Wapu und Thermostat sowie Keilrippenriemen incl. Schraube des Keilrippenriemenspanners.
Hafi, ist deine FIN größer oder kleiner als 072051?
Und EZ 11/03 heißt nicht zwingend auch BJ 11/03.
@schmatzi18 Ich denke schon. Hab' ihn selbst in NU abgeholt.
Kleiner Zusatz von mir zum spannenden Halb-off-Navi-topic:
Mein 4B mit EZ 03/2003 hat das große Navi Plus ab Werk drin und zwar das RNS-D.
Meine FIN ist 4B1 und hinten größer 95000. Ist das jetzt komisch ?!
Das vom TE oben verlinkte YATOUR device tut bei mir schön seinen Dienst. Sogar parallel zum vorhandenen 6-CD-Wechsler. Einzig kann ich den Turbolader "hören". Also wenn die MP3 Musik sehr niedrige Aussteuerung hat und ich die Lautstärke am Navi stark erhöhe, dann höre ich eine Art mittel- / hochfrequente Störung aus den Lautsprechern, die mit der Turboladerdrehzahl korreliert. Ist aber nur minimal störend und ganz ehrlich, 40€ für das Yatour sind ja auch fast geschenkt. Eventuell müsste man sonst zu einem Dension Gateway greifen, das kostet aber auch bald das Dreifache...