Audi A6 2.4 Quattro Beratung
Guten Abend allerseits
Ich habe vor mir einen A6 zuzulegen.
Ich habe bereits auch einen gefunden der mir zusagt. Allerdings bin ich bisher immer Passat gefahren und habe nun auch einen Geschäftswagen. Jedoch hätte ich gerne auch noch wieder was eigenes welcher ein A6 sein soll.
Zum Auto:
Audi A6 2.4 Quattro Limousine Vollaustattung
Baujahr 11.2003
Km: 58000
170PS
Das Auto ist ein Rentnerfahrzeug welches immer in der Garage stand. Er hat ein Automatikgetriebe mit Tip Tronic.
Nun meine Frage, auf was muss ich achten? Wie sieht es mit dem Getriebe aus, bei DSG von VW war immer alle 60tkm ein Ölwechsel fällig. Ist das bei der Multitronic auch?
Macht das Allrad Probleme?
Der Motor sollte ja robust sein.
Da das Auto für dieses Alter wirklich extrem wenig Kilometer gelaufen hat ist ja nicht auf mehr zu achten.
Das Auto wurde durchgängig bei Audi gewartet und ist Scheckheftgepflegt.
Hab auch bei Audi mal angerufen und mich nach dem Zahnriemen erkundigt, dieser muss wohl erst bei 180tkm erneuet werden, stimmt das?
Ich bin über jede Hilfe dankbar
Schönen Abend
88 Antworten
Zitat:
@hafi schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:14:00 Uhr:
@schmatzi18 Ich denke schon. Hab' ihn selbst in NU abgeholt.
Und was sagt deine FIN?
Hier noch ein sehr interessanter Eintrag!
Um mal Klarheit zu sorgen was das Rns-e angeht 😉
@schmatzi18 Meine Fahrgestellnummer hilft mir auch nicht weiter. Sie wurde noch nie von myaudi.com akzeptiert (Meldung immer "interner Fehler" nach Eingabe). Die eigentliche Nr. fängt mit 4B6... an. Ich glaube mich übrigens dumpf zu erinnern, daß die Avants damals das RNS-E später als die Limousinen bekommen haben.
Es geht nur um die letzten 5 stellen deiner fin. Da brauchst du kein myaudi oder irgendwas..
Ähnliche Themen
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Audi Audi A6 2.4 V6 QUATTRO VOLL 1.Hand *TOP* 5...
Erstzulassung: 11/2003
Kilometerstand: 58.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 7.500 €
Das hier ist doch das Auto um das es hier geht oder?
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber für diesen Preis bekommt man top gepflegte S6. Die haben zwar mehr km aber auch wesentlich mehr Auto.😉
Also entweder hier will jemand kurzfristig richtig viel Geld verdienen und mit kaputtem Getriebe einen A6 verkaufen oder unser TE ist von Verkauf zurückgetreten.... oder es ist ein völlig anderes Auto was aber eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht hören wir ja vom TE noch was dazu....
Guten Abend zusammen.
Das ist ein völlig anderes Fahrzeug. Scheint wohl noch Andere mit so wenig km zu geben. Mit meinem ist mittlerweile alles wieder in Ordnung. Neuer Fahrstufensensor und alles wieder im Lot.
Also kein Grund zur Beunruhigung.
.... und der hat zufällig exakt Deine Ausstattung wie Du gepostet hast, und ist auch die letzten 2 Jahre zufällig 2000km insgesamt gefahren, auch erste Hand, exakt Deine Kilometer und exakt Dein Baujahr und exakt eine relativ seltene Kombination.... Zufälle gibts... Tztz.....
Wolllte der Te nicht eigentlich mal ein paar Bilder schicken?
Hast doch in der Anzeige drinnen 🙂
Leider ist die Sache mit der Fahrgestellnummer immer noch offen..wäre schön hier mal Klarheit zu schaffen was das RNS-E angeht @hafi
Bist aber hartnäckig 🙂 hab nach wie vor jede Menge Beweise dass es 2003 keinen A6 mit RNS-E gab ( siehe auch die Anzeige wieder die gepostet wurde....) aber keinen einzigen Beweis für das serienmäßige verbaute RNS-E schon 2003...
Zitat:
@ho.hu schrieb am 23. Dezember 2016 um 23:57:15 Uhr:
.... und der hat zufällig exakt Deine Ausstattung wie Du gepostet hast, und ist auch die letzten 2 Jahre zufällig 2000km insgesamt gefahren, auch erste Hand, exakt Deine Kilometer und exakt Dein Baujahr und exakt eine relativ seltene Kombination.... Zufälle gibts... Tztz.....
Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja zum gleichen Zeitpunkt ja 2 mal das exakt selbe Auto bestellt und is dann immer erst mit dem einen, dann mit dem anderen A6 genau die gleiche Strecke gefahren...😁
Das würde die wenigen Kilometer erklären 🙂