1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 1,9 TDI Automatik Kaufberatung

Audi A6 1,9 TDI Automatik Kaufberatung

Audi A6 C4/4A

Ich wollte fragen was zum 1,9 TDi motor im A6 zu Sagen ist?
Die frage ist ob mann so ein AUTO bedenkenlos kaufen kann oder ob der motor mit dem Gewicht total überfordert ist ?
Vorallem wenn mann gerne eine Automatik Wagen Kaufen Möchte?
Danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Zitat:

Original geschrieben von st220

Du hast ja mal voll einen an der Waffel 😉

Das schreibt einer, der 'nen 4,2L fährt! Kommst du mal wieder runter??? Bist du so 'ne 90PS Schüssel schon mal gefahren??? Wer hat hier Ahnung?

Ich glaube es ging ihm darum wie du deine Meinung preisgegeben hast.Ich glaube viele haben gedacht wie st220.er hats nur geschrieben. 😉 Werde einfach in deinem Umgangston besser und du wirst keinerlei Probleme haben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim Diesel finde ich einen Automat sowieso viel besser, vor allem wenn man viel Ortschaft fährt. Der Diesel hat unter 1500 Touren keine Kraft und wenn man dann um eine Ecke fährt mit 20km/h und dazu noch eine Steigung kommt dann verreckt der Diesel Schalter im 2ten Gang und man muss runter schalten 🙁 Ob das Teil an sich schnell genug ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Wusste gar nicht das es nen 1,9TDi in unseren Baujahren gab.

Hallo,

das sollte der Diesel mit 90 PS sein!?

Das Fahrzeug hat, je nach Ausstattung, ca. 1,5 Tonnen! Was willst du da erwarten??? Unter 2,3 L Benziner oder besser 2,5 L TDI mit damals, glaube ich, 120 PS, brauchst du gar nicht anfangen! Es sei denn, du brauchst den Wagen, um deine Oma spazieren zu fahren bzw. Blumen zum Friedhof zu liefern!

Und dann noch Automatik? Wenn du zu dämlich bist, 'ne Gangschaltung zu bedienen, dann vielleicht...
Automatik macht erst ab 200-???PS Sinn! Speziell bei der untermotorisierten Schleuder. da hast du dann als Dankeschön je nach Fahrweise bis zu 1,5 L mehr Spritverbrauch!
Anders ausgedrückt, wenn du ein Auto mit 90 PS bewegen willst, dann kauf dir 'nen Golf! Oder Ähnliches...

schönen Tach noch...

Bernd

Zitat:

Hallo,

Das Fahrzeug hat, je nach Ausstattung, ca. 1,5 Tonnen! Was willst du da erwarten??? Unter 2,3 L Benziner oder besser 2,5 L TDI mit damals, glaube ich, 120 PS, brauchst du gar nicht anfangen! Es sei denn, du brauchst den Wagen, um deine Oma spazieren zu fahren bzw. Blumen zum Friedhof zu liefern!

Und dann noch Automatik? Wenn du zu dämlich bist, 'ne Gangschaltung zu bedienen, dann vielleicht...
Automatik macht erst ab 200-???PS Sinn! Speziell bei der untermotorisierten Schleuder. da hast du dann als Dankeschön je nach Fahrweise bis zu 1,5 L mehr Spritverbrauch!
Anders ausgedrückt, wenn du ein Auto mit 90 PS bewegen willst, dann kauf dir 'nen Golf! Oder Ähnliches...

schönen Tach noch...

Bernd

Und 2,5 Tdi mit 120 PS ist aber auch schoooon ganz lange her. Das ist noch ein Typ 44. Das passt ja mal garnicht hier rein.
Ahnung und Ahnung haben..... und dann so aggro drauf sein. 😉

@ TE : wenn es schon ein Diesel in diesem BJH sein soll dann nur 2,5 Liter. Insofern dir die Euro2 bezüglich Steuer und Dummzone nichts ausmachen.

mfg

Zitat:

Zitat:

Hallo,

schönen Tach noch...

Bernd

Das schreibt einer, der 'nen 4,2L fährt! Kommst du mal wieder runter??? Bist du so 'ne 90PS Schüssel schon mal gefahren??? Wer hat hier Ahnung?

Zitat:

Zitat:

Ich glaube es ging ihm darum wie du deine Meinung preisgegeben hast.Ich glaube viele haben gedacht wie st220.er hats nur geschrieben. 😉 Werde einfach in deinem Umgangston besser und du wirst keinerlei Probleme haben.

@White-Head666

Ich habe schon mehr Auto's gefahren als du wahrscheinlich Jahre alt bist 🙄
Deine Meinung dürfte ziemlich selten hier vertreten sein....................... weil sie einfach bescheuert ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Und 2,5 Tdi mit 120 PS ist aber auch schoooon ganz lange her. Das ist noch ein Typ 44. Das passt ja mal garnicht hier rein.
Ahnung und Ahnung haben..... und dann so aggro drauf sein. 😉

@ TE : wenn es schon ein Diesel in diesem BJH sein soll dann nur 2,5 Liter. Insofern dir die Euro2 bezüglich Steuer und Dummzone nichts ausmachen.

mfg

Wie seit denn ihr drauf??? Ich glaube nicht, das es einen Typ 44 mit TDI-Motor gegeben hat! Den will ich sehen!!! Die Serie hat erst mal mit Klopfsensoren und so'n Scheiß angefangen! Da waren noch die guten "alten" Turbodiesel" verbaut. Na erst mal...

ich Brauch ding nur um in Hamburg rum zu Fahren und ab und an mal was aufzuladen in den kombi.
In der Stast ist eh 50 Km ! :-)
und wegen steuer plakette bin ich befreit.
Ich will einfacher keine Wucher Verischerung bezahlen.Auserdem finde ich den alten 100/A6 den schönsten Audi den sie je gebaut haben. Wollte den schon immer als kleiner Junge habe. Wenn es da nicht das problem mit der automatik gäbe beim 2,5 ...
Gruss Robert

Zitat:

@White-Head666

Ich habe schon mehr Auto's gefahren als du wahrscheinlich Jahre alt bist 🙄
Deine Meinung dürfte ziemlich selten hier vertreten sein....................... weil sie einfach bescheuert ist 😉

Langsam werde ich aggro! So alt wirst du nicht werden! Bescheuert ist... weil du das sagst. Was ich nicht wissen wollte, ist: wieviel Autos du gefahren bist! Sondern: Hast du schon mal einen A6 mit 90 PS bewegt und wenn ja: Was hälst du davon???

Zitat:

Original geschrieben von dextra100

ich Brauch ding nur um in Hamburg rum zu Fahren und ab und an mal was aufzuladen in den kombi.
In der Stast ist eh 50 Km ! :-)
und wegen steuer plakette bin ich befreit.
Ich will einfacher keine Wucher Verischerung bezahlen.Auserdem finde ich den alten 100/A6 den schönsten Audi den sie je gebaut haben. Wollte den schon immer als kleiner Junge habe. Wenn es da nicht das problem mit der automatik gäbe beim 2,5 ...
Gruss Robert

Wenns nur für die Stadt ist und du kein Beschleunigungswunder erwartest, dann kauf dir das Ding. und wenn's ein "Jugendtraum" ist...

Getriebe oder... Bei einem gebrauchten Fahrzeug mußt du immer mit Reperaturen rechnen! Mein Audi hat mich zwar geärgert, aber immer nach Hause gebracht.

Prinzipiell ist der A6 ein "Panzer"! Je nach Pflege bringts das Fhz. auf locker 20 Jahre!

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Zitat:

Jo danke!

ich hab mich ja schon zurück gehalten...

Zitat:

Wie seit denn ihr drauf??? Ich glaube nicht, das es einen Typ 44 mit TDI-Motor gegeben hat! Den will ich sehen!!! Die Serie hat erst mal mit Klopfsensoren und so'n Scheiß angefangen! Da waren noch die guten "alten" Turbodiesel" verbaut. Na erst mal...
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C3#Diesel

Zuerst informieren, dann schreiben! 😉

Deine Antwort