audi a6 0-100km
hallo
ich habe audi a6 2.4liter automatik getriebe baujahr 02.2000 kw 121
meine frage ist wie viel ist den das 0auf100km....
in handbuch steht 10,4 secunden das kann doch nicht sein oder???
mfg
kaijatan
Beste Antwort im Thema
Ist das wichtig??
32 Antworten
Selbst geschrieben nicht, aber selbst gelesen und selbst kopiert :-)
Hier
7.5 Schalter, 7.4 Multi. Genau so steht es auch im Bordbuch.
Zitat:
Original geschrieben von cube01
Selbst geschrieben nicht, aber selbst gelesen und selbst kopiert :-)Hier
7.5 Schalter, 7.4 Multi. Genau so steht es auch im Bordbuch.
Ja gegen den 5GangHS 😁 Und die Multi hat ja 6 Gänge.
Und du bist da eher der Einzelfall. Beim 2,4 steht es ja 9,4 zu 9,5 für den HS/FK
Auch bin ich noch nicht sicher was der TS nun hat. Fronti mit Multi oder Quattro mit TT?
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Bis das die Laschenkette auf der Straße liegt 😉
Mach mir nur Mut.... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaijatan
...das kann doch nicht sein oder???
Was wäre denn Deine Wunschzeit ?
Zitat:
hallo
in handbuch steht 10,4 secunden das kann doch nicht sein oder???mfg
kaijatan
Hab genau das gleiche Fahrzeug. Ich schau gar nie nach 0-100 sondern zieh immer gleich auf 250 durch.. 😁😁😁
Ach ja: sind schon wieder Ferien ???
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Meine TT5 schaltet schon da habt Ihr euren Fuß noch nicht mal auf dem Kupplungspedal 😁😁😁
... aber nur am Vatertag 😁 😁 😉
Nein nicht nur am Vatertag , Dottore hab das schon gegen einen Schalter durch ; ein Schalter muß halt eher schalten , meine TT5 erst bei 72 km/h in die nächste Stufe da hat er schon mal ne Schaltpause mehr und bis 120 sogar zwei da fahre ich immer noch im der 2ten Stufe , ein schalter mußte da schon wieder schalten ; je nach Motorleistung ,aber wir wollen ja von gleicher reden
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Nein nicht nur am Vatertag , Dottore hab das schon gegen einen Schalter durch ; ein Schalter muß halt eher schalten , meine TT5 erst bei 72 km/h in die nächste Stufe da hat er schon mal ne Schaltpause mehr und bis 120 sogar zwei da fahre ich immer noch im der 2ten Stufe , ein schalter mußte da schon wieder schalten ; je nach Motorleistung ,aber wir wollen ja von gleicher reden
Dann rede ich mal nicht mit.😁
Zitat:
Hmmm... Komisch... Mein "Automat" ist laut Datenblatt schneller als der Schalter... Wenn man keine Ahnung hat... *censored*Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
Warum sollte da irgendein Mist stehen? Wird wohl stimmen. An was dachtest du denn? Automaten schlucken halt viel weg.
Hmmm... Komisch... Mein "Automat" ist laut Datenblatt langsamer als der Schalter...
Also zensiere Dich lieber selber bevor du Dich zum besten gibst. Danke...
Und das die Automatikgetriebe viel Leistung schlucken ist ja nun bekannt. Kannst deine schlechte Laune wieder an deinem Teddy auslassen...und nun ab ins Bett...
Mein Teddy schläft schon, und deine Laune ist anscheinend auch schon schlafen gegangen. Deine Aussage "Automaten schlucken halt viel weg." ist schlicht weg falsch, wie es bei meinem Dicken belegbar ist, für andere Wagen trifft es ab und an zu.
Gute Nacht, und immer schön artig sein...
Zitat:
Original geschrieben von a6_hawaii
Hab genau das gleiche Fahrzeug. Ich schau gar nie nach 0-100 sondern zieh immer gleich auf 250 durch.. 😁😁😁Zitat:
hallo
in handbuch steht 10,4 secunden das kann doch nicht sein oder???mfg
kaijatanAch ja: sind schon wieder Ferien ???
wie jetzt 2.4er auf 250😕😁
Zitat:
Deine Aussage "Automaten schlucken halt viel weg." ist schlicht weg falsch, wie es bei meinem Dicken belegbar ist, für andere Wagen trifft es ab und an zu.
Okay, dann ist aber der Schlater beim 3.0L auf Sprit sparen ausgelegt oder halt scheiße übersetzt. Denn die meißte Automatikgetriebe sind auf sanftes Schalten ausgelegt und daher recht langsam, so meine Erfahrung. Kam mal in den Genuß den aktuellen A8 als 4,2er als "L" Version selber zu fahren und der kam nur in der Automatikstellung "S" in die Hufe. Ist halt sonst mehr auf sanftes dahingleiten ausgerichtet. Einzig die DSG Schaltungen sind fix. Schade das es das nicht für unseren Dicken gab.
Weiß jemand ob die DSG Versionen viel Probleme in Bezug auf die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit haben?