audi a6 0-100km

Audi A6 C5/4B

hallo
ich habe audi a6 2.4liter automatik getriebe baujahr 02.2000 kw 121
meine frage ist wie viel ist den das 0auf100km....
in handbuch steht 10,4 secunden das kann doch nicht sein oder???

mfg
kaijatan

Beste Antwort im Thema

Ist das wichtig??

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Weiß jemand ob die DSG Versionen viel Probleme in Bezug auf die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit haben?

Da musst Du mal in den entsprechenden VW oder A3 Foren querlesen - es ist nicht alles Gold was glänzt. Parallelen zu anderen (je nach Motor ) "kurzlebigen" Automaten sind durchaus erkennbar.

DSG ist geil, aber die Technik ist aufwändig und teuer - wehe es kommt was dran 🙁

Mein Herr Vater fährt einen Golf V Bj 2004 als 2,0TDI mit DSG, der hat nun knapp 300.000km runter als Firmenfahrzeug und an Motor/Getriebe koch keinen einzigen Schaden oder Defekt gehabt, es ist wie immer dass es auf die Pflege und den Umgang ankommt... der 2004-er war einer der ersten DSG überhaupt gebe ich noch zu bedenken....

Zitat:

Kam mal in den Genuß den aktuellen A8 als 4,2er als "L" Version selber zu fahren und der kam nur in der Automatikstellung "S" in die Hufe. Ist halt sonst mehr auf sanftes dahingleiten ausgerichtet.

Die Oma von Sohn Nummer 1, immerhin 2.5l mit 170 PS, hat auch so eine "lahme" Automatik. Ein Rennen ist damit nicht wirklich zu gewinnen :-)

DSG hatte ich bis dato noch nie gehört. Dank Google kenne ich die jetzt auch...

Deine Antwort