ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 10:32

guten morgen!

habe vor zwei wochen einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport mit 190PS bestellt. fahrzeug wird über die firma geleast und ich möchte noch gerne in den leasingvertrag Winterkompletträder aufnehmen.

habe auch ein angebot von audi direkt erhalten jedoch sind die preise bei audi wirklich ein schlag ins gesicht.

welche felgen und reifen werdet ihr für den winter montieren?

danke!

22
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

meine neuen Winterfelgen/Reifen , hatten ihren ersten Einsatz .

Mögen zwar nicht jedem gefallen , mir gefallen sie aber richtig gut und erfüllen 100% ihren Zweck im Winter .

19z Brock / Continental 235/35 R19 91W WinterContact TS 850 P

Gruß Klaus

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Gestern Montiert...

Ich weiß das sind nur Orig. Audi Winterkompletträder!

:D

20171030-120649
20171030-120633

Mir kommen keine Pirellis mehr auf irgendein Auto. Mit den 18" Sottozero habe ich auf meinem S5 B8 extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Stärkeres Bremsen auf feuchter Fahrbahn führte schnell zum Ausbrechen. Hoffentlich ist das beim B9 nicht mehr so...

Habe noch keine Pirellis gehabt bis jetzt.

Dann hoffe ich das beim B9 nicht so ist ich werde drauf achten bzw. testen.

Danke für den Info.

Selbst wenn sie nicht Winter geeignet sind:

Lass sie beim Profi Keramik versiegeln und gut ist.

Hat den Vorteil das der Bremsstaub sich nicht einbrennt und sich easy entfernen lässt.

Ich habe Kompletträder Conti Winterkontackt für den TFSI beim Audi Händler bestellt.

Sind deutlich billliger als Audi Räder (1600 EUR, 4 Reifen auf der Felge), gehören danach dann aber uns.

Wären im freien Markt sicher noch günstiger gewesen.

Zitat:

@meiko schrieb am 30. September 2017 um 08:39:25 Uhr:

Genau diese sollen nicht Wintergeeignet sein, keine Bedenken? Passen da die Nabendeckel von Audi? Wie ist die Qualität von MAM?

War noch eine Antwort schuldig: Audi Felgendeckel 4B0 601 170A passen perfekt in die MAM Felgen.

Was haben deine MAM für eine ET?

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 4. November 2017 um 15:42:54 Uhr:

Was haben deine MAM für eine ET?

8,5x19 ET 30

Die guten rotorfelgen vom b8 9J x 19 ET33 passen die beim s5 ?

Guten Abend,

meine neuen Winterfelgen/Reifen , hatten ihren ersten Einsatz .

Mögen zwar nicht jedem gefallen , mir gefallen sie aber richtig gut und erfüllen 100% ihren Zweck im Winter .

19z Brock / Continental 235/35 R19 91W WinterContact TS 850 P

Gruß Klaus

ganz vergessen , die Felgen sind für den Winter zugelassen . (-:

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?