ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 8:32

guten morgen!

habe vor zwei wochen einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport mit 190PS bestellt. fahrzeug wird über die firma geleast und ich möchte noch gerne in den leasingvertrag Winterkompletträder aufnehmen.

habe auch ein angebot von audi direkt erhalten jedoch sind die preise bei audi wirklich ein schlag ins gesicht.

welche felgen und reifen werdet ihr für den winter montieren?

danke!

22
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

meine neuen Winterfelgen/Reifen , hatten ihren ersten Einsatz .

Mögen zwar nicht jedem gefallen , mir gefallen sie aber richtig gut und erfüllen 100% ihren Zweck im Winter .

19z Brock / Continental 235/35 R19 91W WinterContact TS 850 P

Gruß Klaus

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Geschmäcker sind ja verschieden, aber 5 Monate ein tolles Auto mit durchschnittlichen Felgen zu fahren, wäre mir persönlich zu schade. Ich brauch auch an den kalten Tagen den wow Effekt :D

Dann musst du dir aber ein Coupé kaufen. :D

Zitat:

@meiko schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:03:46 Uhr:

Geschmäcker sind ja verschieden, aber 5 Monate ein tolles Auto mit durchschnittlichen Felgen zu fahren, wäre mir persönlich zu schade. Ich brauch auch an den kalten Tagen den wow Effekt :D

Den kriegst du hier eh nicht weil dein Auto quasi jeden Tag unter Schnee und Matsch erdrückt wird :) verstehe natürlich aber was du meinst

Zitat:

@cyas schrieb am 26. Okt. 2017 um 15:55:07 Uhr:

Habe heute meine alten 18 Zoll Räder vom A5 B8 drauf gemacht bekommen. Optik: geht so - ist für den Winter für mich in Ordnung - das Fahrzeug sieht aber schon deutlich gewöhnlich aus dadurch.

Da habe ich ja schon eine Vorschau, wie sich die Räder an meinem machen.

Also ich finde es ganz ok.

Heute Montiert... S5 Winterräder im Cavodesign... schwarz beschichtet

Asset.JPG
Asset.JPG

Würd mir gerne die MAM RS 3 in Silver für den Winter zulegen! Hat die wer, bzw. passen die laut Zulassungsschein?

Inzwischen finde ich, ganz schwarz sieht aus wie früher die Stahlfelgen für Winterreifen, bei denen man aus Kostengründen auch noch auf die Plastikkappen verzichtet hat. Gerade bei hellen Autos ist der Kontrast viel zu hart. Nun bin ich mir sicher, dass ich schwarze Felgen auf jeden Fall mit blankem Rand versehen werde.

Zitat:

@PeterBauer1988 schrieb am 27. Oktober 2017 um 22:46:53 Uhr:

Würd mir gerne die MAM RS 3 in Silver für den Winter zulegen! Hat die wer, bzw. passen die laut Zulassungsschein?

Blätter mal 4 Seiten zurück... ;-)

am 28. Oktober 2017 um 10:10

Ja, ganz schwarz ist auch nicht so meins. Das Rad verschwindet dadurch im Radhaus. Der Vorteil ist aber, dass man den Dreck nicht so sieht.

am 28. Oktober 2017 um 10:11

Hat dazu jemand ne Info?

 

Zitat:

@Kobaje schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:32:56 Uhr:

Sind die Audi-Serienfelgen eigentlich alle wintertauglich? Und kann man auch auf Winterreifen ausliefern lassen, oder sind immer Sommerreifen drauf?

Zitat:

@Kobaje schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:10:56 Uhr:

Ja, ganz schwarz ist auch nicht so meins. Das Rad verschwindet dadurch im Radhaus. Der Vorteil ist aber, dass man den Dreck nicht so sieht.

Leider sieht man den Schmutz sehr gut... nach einer Regenfahrt :confused:

Optik ist wie immer Geschmacksache... mir gefällt es mit silber :cool:

Zitat:

@Kobaje schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:11:57 Uhr:

Hat dazu jemand ne Info?

@Kobaje schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:32:56 Uhr:

Sind die Audi-Serienfelgen eigentlich alle wintertauglich? Und kann man auch auf Winterreifen ausliefern lassen, oder sind immer Sommerreifen drauf?

Auszug aus dem Kleingedruckten:

Asset.JPG
am 28. Oktober 2017 um 16:00

Oh, super. Danke! Wo hast das her? Zubehörkatalog?

Zitat:

@meiko schrieb am 30. September 2017 um 08:39:25 Uhr:

Genau diese sollen nicht Wintergeeignet sein, keine Bedenken? Passen da die Nabendeckel von Audi? Wie ist die Qualität von MAM?

Nochmal was zum Thema wintertauglichkeit der MAM RS3. Augen nach rechts oben;-)

Screenshot-20171028-180018

Zitat:

@Kobaje schrieb am 28. Oktober 2017 um 18:00:36 Uhr:

Oh, super. Danke! Wo hast das her? Zubehörkatalog?

Steht in der Preisliste auf den letzten Seiten (beim mir Seite 54) unter dem Punkt „Erläuterungen“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?