ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 8:32

guten morgen!

habe vor zwei wochen einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport mit 190PS bestellt. fahrzeug wird über die firma geleast und ich möchte noch gerne in den leasingvertrag Winterkompletträder aufnehmen.

habe auch ein angebot von audi direkt erhalten jedoch sind die preise bei audi wirklich ein schlag ins gesicht.

welche felgen und reifen werdet ihr für den winter montieren?

danke!

22
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

meine neuen Winterfelgen/Reifen , hatten ihren ersten Einsatz .

Mögen zwar nicht jedem gefallen , mir gefallen sie aber richtig gut und erfüllen 100% ihren Zweck im Winter .

19z Brock / Continental 235/35 R19 91W WinterContact TS 850 P

Gruß Klaus

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 30. September 2017 um 09:24:13 Uhr:

Warum sollten silbern lackierte (nicht polierte) Felgen nicht wintertauglich sein?

Steht so auf einer HP, weiß nicht wo das war. Wintertauglich heißt glaube ich auch nur, dass mehr Klarlackschichten verwendet werden.

Finde 2 und 3 schön, was für eine Marke?

Beides DIEWE WHEELS

Hallöchen ,

da ich auch noch am suchen bin (Winterkompletträder)

Nr. 2 und 5 gefallen mir am besten .

Gruß

8.5 x 19 Audi 10 Doppelspeiche mit 255/35 R 19

20170930-102516

Zitat:

@meiko schrieb am 30. September 2017 um 09:26:28 Uhr:

Ich hab hier mal eine Auswahl in 19“ zusammengestellt, welche würdet ihr davon nehmen? Fahrzeug ist ein weißer A5SB mit schwarzpaket.

Nimm doch die Nummer 2 von Diewe. Ich finde, dass das Design sehr modern ist und zum modernen A5 B9 wunderbar passt. Darüber hinaus bietet kaum ein Felgenhersteller Bicolor Felgen an, die dennoch wintertauglich sind, ehrlich kann ich mich an keinen einzigen erinnern, aber siehe hier

http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/avio-platin-s-machined/

Beim A5 B8 würde ich diese Felgen gerade nicht nehmen, dann zu modern ...

Die 10 Doppelspeiche von NM - Fan sind natürlich auch hübschen und wirken wegen der filigranen Speichen größer, auch klasse.

Zitat:

@meiko schrieb am 30. September 2017 um 08:39:25 Uhr:

Passen da die Nabendeckel von Audi? Wie ist die Qualität von MAM?

Nabendeckel sollten passen, probier ich die Tage noch aus. Zur Qualität fragst du mich am besten nächstes Jahr wieder...

Ich tendiere auch sehr stark zu den Zweiten, werde mir aber die Ramus von Audi einmal ansehen. Design und Preis der Diewe sind schon kaum schlagbare Argumente.

Hallo,

ich würde gerne 18 Zöller als WR nehmen, nun hat mir aber mein Reifenhändler mitgeteilt, dass maximal 225/50/17 gehen würde. Alles andere muss eingetragen werden. Stimmt das?

Danke.

Gruß Klaus

Quatsch.

Klaus ;)

Coc-a5-b9

Hallo,

wo finde ich die Einträge? Auf dem Schein steht nichts, nur die 225er Größe und den Brief habe ich nicht, weil es in Firmenfahrzeug geleast ist.

Danke.

Das steht in der CoC. Frag mal Deinen Fuhrparkmanager, die Leasingfirma oder wenn alles nichts hilft bei Audi.

Oder zeig ihm den beigefügten Scan.

Coc-a5-b9

Habe mir jetzt diese mit Nokian 225/40R18 bestellt. Meine die sehen für den Winter chic aus :p

Asset.PNG.jpg

Bitte dann ein Foto am Auto! :)

Glückwunsch :) bin auch auf Bilder gespannt. War auch erst meine erste Wahl, jetzt sollen es die Dritten meiner Liste oben werden. Bin mir nur mit der Größe unsicher, welche darf der A5 fahren? Bekomme die in 19“ nur mit ET25, passt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?