Audi A5(SB) 3.0 TDI S-Tronic Abt Power-S
Vorgestern habe ich meinen Audi A5 SB 3.0 TDI S-Tronic mit dem Abt Power-S Tuning in Kempten abgeholt. Kempten liegt ca. 400 km von mir entfernt. Als ich meinen A5 abholte, meinte mein Ansprechpartner, dass ich den Wagen erst mal vorsichtig unter 2300 umdrehungen fahren soll, da er noch nicht eingefahren ist, was ich auch tat. Bei Abt habe ich nur die Frontschürze geändert, 25mm tiefergelegt und das Power S Tuning eingebaut. Konnte leider keine Erfahrungen bis jetzt machen. Meinen Audi musste ich direkt wieder zum Autohaus fahren, da ich im Packet noch die Heckschürze von Rieger bestellt hatte + 4 Ovale Endrohre verbraut bekomme + die 20 Zoll Doppelspeichelfelgen werden in der Wagenfarbe lackiert(Brilliantschwarz).
Kommen wir zum Thema, mir geht es um das S-tronic. Hat jemand schon Erfahrung mit der S-tronic gemacht und den 310 PS (610NM). Da ich in einige Foren gelesen hatte, dass das S-tronic getriebe nur 550 nm aushalten würde. kann man da was dagegen tun, damit es mehr nm aushält bzw. die lebensdauer nicht beeinflusst? könnt ihr mir irgenwelche tipps geben. Bin nämlich total verzweifelt, weiß leider nicht wie ich jetzt reagieren bzw. handeln soll.
Ich wäre sehr dankbar für relevante Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5Lipper
Ansonsten hast Du ja auch die Abtgarantie😉
...die in 90% der Fälle nicht zahlt.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Ich bin kein Freund von an ABT Anbauten, mit dem Wagen wünsche ich dir aber viel Spaß. Du wirst es nicht bereuen.
Zitat:
Original geschrieben von mahir46
ohh, das wundert mich. Darf ich fragen wieso du kein freund von ABT bist? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit gehabt?Zitat:
Ich bin kein Freund von an ABT Anbauten, mit dem Wagen wünsche ich dir aber viel Spaß. Du wirst es nicht bereuen.
Das hast du jetzt wohl ins falsche Auge bekommen :-) Wenn du meine Signatur mal anschaust war ich auch bei ABT und das auch schon mit meinen alten Autos. Mir gefallen die optischen Maßnahmen von ABT einfach überhaupt nicht. Qualität ist das, was die Jungs verkaufen, keine Sorge .-)
Zitat:
Das hast du jetzt wohl ins falsche Auge bekommen :-) Wenn du meine Signatur mal anschaust war ich auch bei ABT und das auch schon mit meinen alten Autos. Mir gefallen die optischen Maßnahmen von ABT einfach überhaupt nicht. Qualität ist das, was die Jungs verkaufen, keine Sorge .-)Zitat:
ohh, das wundert mich. Darf ich fragen wieso du kein freund von ABT bist? Hast du irgendwelche Erfahrungen damit gehabt?
Naja, meiner Meinung nach, kommt es auf die Klasse des Autos an dem man optisch etwas machen möchte. Ehrlich gesagt, fand ich die alten ABT Tuning Frontspoiler hin und her beim A6 C6 oder beim A4 total "hinterhoftuner mäßig", jedoch wenn man den A5 betrachtet, und den Frontspoiler anbauen lässt, merkt man den unterschied, da er brolliger aussieht und agressiver. So nach dem Motto ,,rrrrrrrrrrrrrr die Straße gehört mir" 🙂. Meinst du nicht? Oder bin ich auf dem falschen Weg?
Und schon erste erfahrungsberichte bezüglich der powers einbauten?
Spiele mit dem selben Gedanken🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bastisu
Und schon erste erfahrungsberichte bezüglich der powers einbauten?
Spiele mit dem selben Gedanken🙂
Also ich finde die Kraft für einen Diesel enorm. War noch nicht ganz auf dem Pedal, bin auch nur auf D gefahren, aber ich finde das fährt sich so angenehm. Das ist echt schmackhaft. Ich würde es jedem anderen Raten, der keine lust hat, für 100 km 40 euro auszugeben. Letztendlich ist es ein Diesel mit einem Turboloch, was eigentlich nicht all zu schlimm ist.
So sieht der neue aus🙂.
Habe leider kein Bild von den Felgen, sind aber die 20 Zoll Audi Felgen in Gläzend-Schwarz
Zitat:
So sieht der neue aus🙂.
Habe leider kein Bild von den Felgen, sind aber die 20 Zoll Audi Felgen in Gläzend-Schwarz
Die AGA sieht lackiert aus? Welchen Hersteller hast Du denn da verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Die AGA sieht lackiert aus? Welchen Hersteller hast Du denn da verbaut?Zitat:
So sieht der neue aus🙂.
Von dem Tuner HMS, der zum größtenteil Mercedes oder Volvos tunen lässt.
Zitat:
Von dem Tuner HMS, der zum größtenteil Mercedes oder Volvos tunen lässt.Zitat:
Original geschrieben von Sir_Tobi
Die AGA sieht lackiert aus? Welchen Hersteller hast Du denn da verbaut?
War leider ein teurer Spaß. Knappe 1900 Euro, da es eine Spezialanfertigung war.
wie schon mal weiter oben geschrieben wurde......die Frontstoßstangen vom ABT gehen in meinen Augen überhaupt und stellen für mich eine klare Wertminderung dar.....hinten sieht es für mich nach dem bekannten Diffusor von Rieger aus....auch hier mag ich diese künstliche "Verlängerung" des Wagens überhaupt nicht....denn der Diffusor steht nach hinten hin raus........
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
wie schon mal weiter oben geschrieben wurde......die Frontstoßstangen vom ABT gehen in meinen Augen überhaupt und stellen für mich eine klare Wertminderung dar.....hinten sieht es für mich nach dem bekannten Diffusor von Rieger aus....auch hier mag ich diese künstliche "Verlängerung" des Wagens überhaupt nicht....denn der Diffusor steht nach hinten hin raus........
Also wie könnte ich den Grund ausdrücken, weshalb ich meinen Wagen so gemacht habe. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit diesem Diffusor und der Frontstange etwas bulliger wirken. Also wenn man mich im Rückspiegel sieht sollte man ja auf die Seite fahren, nach dem Motto. Ich muss dir aber auch gestehen, dass es auf dem Bildern um einiges schlechter aussieht als in echt. Der SB ist ein Blickfänger, das merkt man, sobald man in der Stadt ist. Ein Wagen der Blicke fängt, hat einerseits Vorteile anderseits Nachteile.
Ich bedanke mich für deine ehrliche Meinung. Würde mich über mehrere Meinungen freuen.
Zitat:
Würde mich über mehrere Meinungen freuen.
dann mach mal ein paar mehr bilder und v.a. bessere 😉
dann rollen hier vll. auch noch mehr meinungen ein.
.. und nimm vor allem die Birkenstockfüße mit den beigen Opasocken aus dem Bild.Zitat:
Original geschrieben von M0D0
dann mach mal ein paar mehr bilder und v.a. bessere 😉
Das passt nämlich so garnicht zu "... einem Wagen der Blicke fängt..."
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
.. und nimm vor allem die Birkenstockfüße mit den beigen Opasocken aus dem Bild.Zitat:
Original geschrieben von M0D0
dann mach mal ein paar mehr bilder und v.a. bessere 😉Das passt nämlich so garnicht zu "... einem Wagen der Blicke fängt..."
Ich frag mich ja vorallem was fuer ein Sound aus den 4 Ofenrohren rauskommt, beim 3.0 TDI kann das ja nicht viel sein 😁