ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:51

Hallo A5 fahrers :D

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum :) zu gehen

also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

 

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shk87

 

Laut Audi Händler gibt es keine CDs sondern nur eine Art Lizenzdokument welches ich um 239€ kaufen kann. Das Update erfolgt dann über den Händler selbst und das Auto muss unbedingt am Teseter hängen. Die Werkstattkosten selbst sind dabei noch nicht inkludiert.

Danke

Das gilt aber nur für das MMI3G mit Festplattennavi! Und zudem für das Kartenmaterial...

wir hatten gerade vom MMI update und nicht vom KARTENUPDATE gesprochen.

MMI FIRMWARE

MMI KARTENUPDATE

das sind zwei verschidene sachen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von shk87

 

 

Laut Audi Händler gibt es keine CDs sondern nur eine Art Lizenzdokument welches ich um 239€ kaufen kann. Das Update erfolgt dann über den Händler selbst und das Auto muss unbedingt am Teseter hängen. Die Werkstattkosten selbst sind dabei noch nicht inkludiert.

 

Danke

Das gilt aber nur für das MMI3G mit Festplattennavi! Und zudem für das Kartenmaterial...

MIt Kartenupdate ist er mir auch gekommen, wobei ich dann extra nochmals erwähnt habe das ich das nicht benötige sondern nur die Firmware. Er hat sogar extra alles nochmal anhand der Fahrgestellnummer überprüft.

 

 

8K0 998 961 Reparatursatz "CD-Rom für Softwareanpassung" 6,13€

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

4L0 998 961 Reparatursatz "CD-Rom für Softwareanpassung" 6,13€

Sicher das es 4L0 998 961 ist? Hab die Nummer mal bei Google eingegeben und kam dann auf zwei Links in denen steht das diese Version für A6, A8 & Q7 ist. Für A4 & A5 soll diese Teilenummer die richtige sein 8K0 998 961.

 

Hier noch die zwei Links 1 & 2

 

Möchte mir nur ungern eine falsche CD besorgen und mein MMI zerstören.

 

Danke

ach schitt. sorry mein fehler

Image01

ich habe das Update selbst gemacht. Habe den originalen CD-Datensatz noch hier liegen, würde ich um 20 Euro abgeben, natürlich mit Anleitung. Hat bei meinem S5 einwandfrei geklappt, in ca. 40 min war alles durch!

Beim Freundlichen kostet das über 50 Euro - teilweise wesentlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

ich habe das Update selbst gemacht. Habe den originalen CD-Datensatz noch hier liegen, würde ich um 20 Euro abgeben, natürlich mit Anleitung. Hat bei meinem S5 einwandfrei geklappt, in ca. 40 min war alles durch!

Beim Freundlichen kostet das über 50 Euro - teilweise wesentlich mehr.

wieso sind die cds dann mit 6,13€ gelistet?

was steht für eine nummer drauf?

Er meint wohl die Durchführung vom Update??Wobei 50€ dann wieder sehr günstig wäre.Würde eher sagen ca.200€ beim:) für die Durchführung.

am 13. Januar 2012 um 7:41

Ich habe wie bereits erwähnt 49€ beim :) dafür bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von nh43

Ich habe wie bereits erwähnt 49€ beim :) dafür bezahlt.

nur für die cd´s oder auch fürs machen?

die kosten fürs update werden willkürlich gemacht,

also kann es von 20 bis 300euro kosten.

 

je nachdem wie gut man den händler kennt.

wenn man noch nie bei dem händler war kostet es erfahrungsgemäss selbst.

von einem update ohne ein diagnosegerät ist abzuraten.

weil einiges auch schiefgehen kann,und das nur mit dem richtigen diagnosegerät behoben werden kann.

am 2. März 2012 um 10:46

Hi Leute verfolge das Thema mit großem Interesse hab nen A5 Bj 2007 und möchte gerne das mmi Update machen. Hab heute nachgesehen was ich für'n softwarestand drauf hab, werd aber daraus ned schlau. Muss doch die Taste setup drücken, dann Settings und dann Version, aber welcher genau und welche Nummer ist es dann? ich Les bei mir was mit 0100 am Ende.

MfG

für dein 2g system siehe

http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120#Woran_erkennt_man_es.3F

wenn ich mich recht erinnere gibt es mind. zwei Möglichkeiten die Version zu prüfen.

Übers Car Menü:

Unter CAR -> Setup -> Settings -> Version sollte SW .... 55.7.0 .... stehen.

5570 ist die aktuellste Version, wenn zb. 32.5.0 steht dann hast du noch die alte.

Übers Hidden Menü gibt es glaube ich auch eine Möglichkeit die ich aktuell aber nicht weiß, dazu müsste ich selber im Auto nachschauen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen