Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Am Freitag bekomme ich meinen Audi A5 (EZ 05/2009) und der Händler spielt gleich die aktuelle Navigationssoftware auf (Navi mit Festplatte). Wo und wie kann ich erkennen, ob es die neueste Software bzw. die aktuelle ist? 

Gruß
beetle367

Unter Car setup versionsinformationen

Danke! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Unter Car setup versionsinformationen

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.
Was müsste den unter der Versionsinformation stehen, wenn ich die aktuellste Navisoftware installiert bekommen haben?

Gruß
beetle367

Ähnliche Themen

Hätte da nochmal ne blöde frage zu dem Update von CD:

Wenn ich das Update bei einem MMI 2G mache wird die Software ja auf dem Display Interface und auf dem Navirechner installiert wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur mal angenommen ich hätte die SW 5570 auf beiden drauf und würde nur mein display interface tauschen das zb die SW 5150 noch hat kann ich dann problemlos das update nochmal installieren so das das Display Interface auch die SW 5570 bekommt oder geht das nicht?

Bzw könnte man auch das Display Interface und den Navirechner zusammen mit unterschiedlichen SW versionen betreiben?

Bei unterschiedlichen Versionsständen können schon mal Probleme auftreten. Normalerweise wird überprüft, welche Komponenten welchen Stand haben und dann dementsprechend geupdatet.(Wenn Du die CD/DVD nochmal einlegst und das Update startest) Du könntest aber auch auf eine voherige Version downgraden und dann nochmal mit der neuen Version ein sauberes Update fahren...

ok das klingt schonmal sehr gut :-)))

Hintergrund ist dieser:

Momentan habe ich die 5150 drauf mit der ich sehr zufrieden bin also auf dem Navirechner und auf dem Display Interface.
Bei dem Update auf die 5570 soll ja der sound vom B&O schlechter werden bzw der bass deswegen will ich dieses Update nicht machen.

Da ich mir aber jetzt ein neues Display Interface einbauen will wegen der TV und RFK nachrüstung is halt nicht klar welche SW auf dem Display Interface drauf ist. Aber so wie ich es verstanden habe müsste es ja jederzeit möglich sein egal welches Interface ich hätte wieder die SW 5150 drauf zu machen egal ob ne neuere oder ältere drauf ist ist das richtig?

Wie wird ein downgrade genau gemacht?

Hat jemand die passenden CDs für das MMI 2G High die er zufälligerweise verkauft? :-) Auf CD 1 müsste glaube ich die SW 5150 sein und auf CD 3 dann die SW 5570.

mmi update hat nix mit navi rechner zutun.dessen firmware ist auf der navi DVD.

ein MMI downgrade ist nie möglich.ist auch nicht gewollt.

es gibt zwar eine möglichkeit aber davon ist abzuraten.

beim update kann man das bose (abwählen)

@schneidfried

wieso meist du das ein downgrade möglich ist?
sowas gab es nie und wird es auch nicht geben.

also habe ich das doch falsch verstanden? Auf welchen Geräten ist dieses Update eigentlich genau installiert ist die SW 5150 oder 5570 nur auf dem Display Interface beim MMI 2G oder wird diese SW noch auf einem anderen Gerät installiert?

Nach dem was du schreibst kann ich wenn ich auf die SW 5570 hochrüste das Update für das B&O Soundsystem unterdrücken? Bist du dir da ganz sicher?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Das würde mich auch interessieren. Hast Du da noch mehr Infos? Mein bisheriger Wissensstand war CDs einlegen und alles was eine ältere Version im Infotainmentbereich hat wird upgedatet. Und gerade wegen der B&O Sache hab ich das noch nicht gemacht. Hab zwar den Unterschied noch nicht gehört, aber man ist ja vorsichtig....

EDIT:

Achso, die Möglichkeit das B&0 Update abzuwählen ist wohl die von der Du abrätst. Ist mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mmi update hat nix mit navi rechner zutun.dessen firmware ist auf der navi DVD.

ein MMI downgrade ist nie möglich.ist auch nicht gewollt.

es gibt zwar eine möglichkeit aber davon ist abzuraten.

@schneidfried

wieso meist du das ein downgrade möglich ist?
sowas gab es nie und wird es auch nicht geben.

Natürlich geht das...zumindest eine Version tiefer. Hab es selbst bei mir schon gemacht.😉

Ok und wie macht man ein downgrade?

Hat jemand update cds für den a5 abzugeben? :-)

Wenn Du guten Kontakt zum 🙂 hast, kannst Du die Teile für 6,15€ inkl. Märchensteuer kaufen 😉

ja gerade schon die info bekommen wird morgen bestellt 😁 das is kein problem :-)

Allerdings habe ich gerade gesehen das ich die 5170 drauf habe somit wird mir nichts anderes übrig bleiben wenn alles verbaut ist auf die 5570 zu gehen.... habe nur schiss das der sub vom B/O kastriert wird.... aber wenn ich glück habe habe ich ja sogar die richtige SW drauf weil das Display interface 12.07 hergestellt wurde :-)

Zwischen 5150 (die meinst Du bestimmt) und 5570 ist kaum Unterschied. Ich würde es so lassen,
wie es ist, es sei den Du hast SW Probleme mit MMI und möchtest deshalb updaten, ansonsten
würde ich es so lassen.

Deine Antwort