Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

nein bei mir ist 5170 drauf ;-) klaro würde ich es lieber lassen nur wenn ich das display interface tausche und das noch ne ganz alte SW zb drauf hat muss ich dieses ja updaten und da ich nicht auf die 5170 updaten kann die gab es nicht auf CD muss ich dann auf die SW 5570 gehen weil ja tv tuner und display radio use alle den gleichen SW stand haben sollten :-)

Auf CD gibt es nur 5150 und 5570. Ausgeliefert wurde aber auch die 5170.

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Unter Car setup versionsinformationen
Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.
Was müsste den unter der Versionsinformation stehen, wenn ich die aktuellste Navisoftware installiert bekommen haben?

Gruß
beetle367

Hallo,

kennt niemand die Bezeichnung der aktuellen Versionsinformation oder steht dort evtl. 2012 und ist somit sofort zu erkennen?

Gruß

beetle367

Habe gerade infos erhalten und zwar kann man die SW 5170 und 5570 ohne probleme zusammen verwenden hier gibt es keine Probleme ;-)

Ähnliche Themen

Kann ich so bestätigen ich habe es trotzdem am Freitag auf aktuellen stand geflasht

naja denke das werde ich auch machen habe mir heute die update CDs bei Audi bestellt die kosten ja nicht so viel und da ich eh schon die 5170 drauf habe und vermutlich mein Display Interface ne ältere SW drauf hat werde ich dann auch alles zusammen auf die 5570 bringen das werde ich dann aber erst machen wenn auch der TV Tuner verbaut ist das dieser auch gleich ein update bekommt falls nötig dann sollte alles passen :-)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen.
Was müsste den unter der Versionsinformation stehen, wenn ich die aktuellste Navisoftware installiert bekommen haben?

Gruß
beetle367

Hallo,

kennt niemand die Bezeichnung der aktuellen Versionsinformation oder steht dort evtl. 2012 und ist somit sofort zu erkennen?

Gruß

beetle367

Hallo,

hat noch keiner die aktuelle Version auf seinme Festplattennavi?
Da ich den Wagen morgen abhole wäre die Information für mich wichtig.

Gruß

beetle367

Hi,

Habe nen kleines problem. Habe ein neues display interface eingebaut soweit funktioniert auch alles aber die sprache vom interface kann nicht auf deutsch eingestellt werden... Habe es codiert aber er zeigt mir kein deutsch an...

Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern oder bei dem software update auf die 5570 anzugeben?

Und kann ich das update machen wenn der komponentenschutz noch eingeschaltet ist?

Mfg

wenn nur durch flashen der kompletten sw- das geht aber nicht mit VCDS

Meinst du über die update cds oder wie wird das gemacht?

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass man die Sprache mit dem
MMI 2G Update ändern kann.

Habe das zwar noch nie ausprobiert, aber Du bist ja gerade am Wagen dran.

Schmeiss die Update CD noch mal rein und gehe unter:

SW Update, dort müsste nach erfolgreichem Update überall N (NO) stehen, d. h.
Du hast alles auf dem neuesten Stand und Du hast keine weiteren Updates zu
Verfügung.

Jetzt klickst Du aber bei MMI HI auf Y (YES) und kannst dann theoretisch die Auswahl
für Sprache ändern.

Versuch das mal bitte und sag Bescheid 🙂

Hi,

Danke werde ich mal testen meine frage wäre nur kann ich das update überhaupt machen solange der komponentenschutz noch drinnen ist?

Ja, das geht....

es gibt auch noch den blan b.

(bootloader activieren,dan die richtige update cd rein)
dann flash er das ganze steuergeräte komplett neu.

danach muss man es aber neue codieren und alles ausstatungsmerkmale zusammenstellen.
den er löscht würklich alles was jetz drinn ist.

Ja.update geht auch wenn der Komponentenschutz drinn ist.

Ok das klingt ja schonmal gut :-) werde testen und berichten :-) wenn das mit dem update nicht gehen sollte kannst du mir sagen wie ich es genau flashe also wie ich genau vorgehen muss und was ich wo genau einstellen muss?

Mfg

Deine Antwort