ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Komfortsteuergerät lässt sich nicht anlernen

Audi A5 Komfortsteuergerät lässt sich nicht anlernen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 10:48

Hallo zusammen,

ich habe mir an meinem A5 ein Heckrollo nachgerüstet. Mein Steuergerät unterstützt diese Funktion aber nicht. Ich hatte mir dann vor längerer Zeit eins gekauft, welches Audi aber nicht angelernt bekommen hat und sagte, dass dies defekt sei. Nun gut, dann habe ich ein weiteres gekauft, mit der Endung CQ, gestern wieder zu Audi gebracht und wieder das gleiche Problem. Das neue gebrauchte Steuergerät lässt sich nicht anlernen, da die die alte Fahrgestellnummer nicht überschrieben bekommen. Audi sagt nun, man könnte dieses Steuergerät nur einmal anlernen und man müsste ein neues kaufen.

Da ich aber auch eine RS5 Heckklappe verbaut habe (die zufälligerweise mit meinem originalen Steuergerät funktionierte) habe ich viel gelesen und auch von einigen Leuten gehört, wie diese sich auch ein gebrauchtes Steuergerät haben einbauen lassen.

Gruß

Philipp

Ähnliche Themen
52 Antworten

vielleicht irgendwo ein Massefehler, wo die Masse über das Antennenkabel gezogen wird...

selbst dann, wenn nichts defekt ist , würde er nur ein Kurzschluss nach + anzeigen

Weiss einer von euch wo lang das kabel liegt um eine beschädigung zu prüfen?

d-säule hoch zur dachantenne

habe heute endlich mal die zeit gefunden danach zu schauen, leider ohne erfolg. Nach paar mal raus rein habe ich gemerkt das da irgendein summen im stg ist. Irgendwann ist es dann verschwunden aber trotzdem funktioniert bei mir auf der rechten seite vorne kein licht und links lediglich nebel und xenon zentralverriegelung fnkt ebenso nicht sehr ärgerlich.

Habe beim auslesen mehrerer stg den fehler 16349 bekommen hat das vlt was damit zutun?

Oder jemand ne andere idee in dem sinne?

diese meldung heist es ist defekt

bring oder schick mir das teil ,und genau so eins gebraucht,ich kann es dir clonen.

gibt auch eine rep möglichkeit,versuch wert aber kompliziert.

Zitat:

@ladadens schrieb am 23. Dezember 2019 um 14:54:46 Uhr:

diese meldung heist es ist defekt

bring oder schick mir das teil ,und genau so eins gebraucht,ich kann es dir clonen.

gibt auch eine rep möglichkeit,versuch wert aber kompliziert.

Wo sitzt denn das ? Ein versuch ist es wert, könntest du es erklären?

Das BCM2 sitzt hinten rechts - Kofferraum Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Komfortsteuergerät lässt sich nicht anlernen