Audi A5 Facelift Umbau

Audi A5 8T Coupe

Hallo..
Ich habe einen Audi a5 coupe bj 2008.. vorgänger hat ihn umgebaut auf facelift komplett..
einen fehler ha er gemacht und zwar hatten die alten scheinwerfer kurvenlicht und die neunen fl scheinwerfer nicht.. jetzt zeigt es beim starten den fehlen an..
gibt es da schon einen adapter oder kabel ohne das ich die scheinwerfer wechseln muss ?
sg.

Beste Antwort im Thema

Moin, dein Text tut den Augen "weh"..😕

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hallo, hätte eine Frage. Da für facelift umbau+Kurvenlicht ein richtig parametiertes BNSTG mit Index Al/DL notwendig ist und diese sehr schwierig zu finden sind, gibt es schon eine andere Lösung?
Kann man zum Beispiel zum Freundlichen gehen, und fragen ob er ein neues BnStg in einem Facelift Audi richtig parametiert --> das parametierte dann in den umgebauten Facelift einzubauen damit das Kurvenlicht funktioniert?

nein geht nicht
neue stg sind immer "leer" und können auch nur in einem spenderfahrzeug über SVM parametriert werden welches diese Ausstattungen ab werk hat

Zitat:

@Hieugame schrieb am 30. Dezember 2014 um 05:05:20 Uhr:

Kann man zum Beispiel zum Freundlichen gehen, und fragen ob er ein neues BnStg in einem Facelift Audi richtig parametiert --> das parametierte dann in den umgebauten Facelift einzubauen damit das Kurvenlicht funktioniert?

Ja, das funktioniert.

Du musst nur nen Freundlichen finden der das macht...und vor allem weiß wie man das macht...und dann muss noch ein Facelift mit Kurvenlicht usw. da sein...

Ähnliche Themen

Mal einfach in die Runde gefragt : kann man den Parametersatz aus einem funktionierden STG nicht auslesen ?

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:29:15 Uhr:

Mal einfach in die Runde gefragt : kann man den Parametersatz aus einem funktionierden STG nicht auslesen ?

nein ; das wäre zu einfach

oh das wäre toll 😁

Hallo

Ich habe mich jetzt hier extra angemeldet, weil ich mit meinen Problem nicht weiterkomme.

Und zwar habe ich meinen audi A5 VFL auf facelift Front s5 umgebaut.

Hatte SCHEINWERFER ohne kurvenlicht, habe neue fl Scheinwerfer mit kurvenlicht verbaut ( habe die billig bekommen)

Beleuchtung wurde schon per Codierung angepasst. Funktioniert alles.

Nur im FIS zeigt es mir "Leuchtweitenregulierung Defekt" an.

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Habe gelesen, dass lws wegcodiert werden muss.... Stimmt das?
Wenn ja welche Codierung muss man dann genau eingeben? Audi kennt sich auch Null aus.

Danke schon mal für die Hilfe !

MfG Ben

http://www.motor-talk.de/.../...t-umbau-auf-fl-front-t4266361.html?...

So ich muss hier mal wiederbeleben!
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall mit Frontschaden am A5 und bin jetzt am überlegen ob ich vom Frwundlichen auf FL Front umbauen sollte wenn er es macht?
Wo liegen die Probleme (hab kein Kurvenlicht)?

Unfall

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. November 2018 um 12:58:22 Uhr:

Ohne Kurvenlicht ist die optimale Voraussetzung für einen problemlosen Umbau 😎

Zitat:

@Josh schrieb am 10. November 2018 um 14:17:06 Uhr:

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. November 2018 um 12:58:22 Uhr:

Ohne Kurvenlicht ist die optimale Voraussetzung für einen problemlosen Umbau 😎

Danke Josh!
Ich bräuchte aber noch Adapter für die Scheinwerfer oder, gibt es die fertig?
Bräuchte ich sonst noch etwas spezielles was der Freundliche nicht hat und müsste umcodiert werden?
Ich mache mir auch Gedanke wie das bei einem Umbau mit dem Wiederverkaufswert so aussieht?!

Denk dran, dass du für den Umbau auch eine neue Motorhaupe benötigst. Wenn deine nicht kaputt ist, musst du die wohl selbst zahlen.

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. November 2018 um 14:25:38 Uhr:

Ich bräuchte aber noch Adapter für die Scheinwerfer oder, gibt es die fertig?

Nein, die FL Scheinwerfer passen 1:1 auf die vFL Stecker.

Zitat:

Bräuchte ich sonst noch etwas spezielles was der Freundliche nicht hat und müsste umcodiert werden?

Die Codierung vom STG09 muss minimal verändert werden. Ist hier im Thread zu finden.

Zitat:

Ich mache mir auch Gedanke wie das bei einem Umbau mit dem Wiederverkaufswert so aussieht?!

Meiner Meinung nach gehört dann auch das Heck auf FL umgebaut. Ansonsten lieber wieder mit vFL Front reparieren.

@Josh
Ich wollte heute morgen nochmal beim Freudlichen nachfragen, aber die letzte Aussage war „neue Haube“.
Ich weiß nur nicht ob der Freudliche das umcodieren kann (finde nicht wo es steht)?
Wenn dann werde ich auch baldmöglichst das Heck umbauen aber ich mach es eh nur wenn die Haube beschädigt ist!

Deine Antwort