ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio

Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 12:26

Moin liebe Audi Freunde,

heute möchte ich, mit mein Umbau beginnen. Ich möchte mein Audi A5 Cabrio aus 2011 in ein Audi RS5 Cabrio Facelift umbauen. Ich weiß, dass es viele für unnötig oder lächerlich halten, jedoch liebe ich die Optik und auch den Verbrauch des 2.0 TFSI :D

Mit der ersten Sache, habe ich schon angefangen, eventuell begleitet Ihr mich und unterstützt mich bei dem Umbau. Ich würde mich freuen.

Heute wurden die ersten kleinigkeiten fertig gestellt.

1. Startbildschirm umcodiert auf rs 5 Optik

2. Schaltknauf der 8 Gang Multi auf RS5 Facelift

Das nächste, sollte die Karosserie sein. Habe jetzt mal geschaut wer schon die RS5 Faclift Stoßstange anbietet. Momentan gibts welche von Rieger und von Senner.

Was meint Ihr? Kennt Ihr andere Anbieter?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2013 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Da kann man schon fast seinen Hobel verkaufen und sich einen echten S5 / RS5 kaufen :D

Beim späteren Wiederverkauf des umgebauten Fahrzeugs bekommst Du so gut wie gar nichts raus von dem eingesetzten Kaptial des Tunings.

Eben nicht, ich habe damals das selbe mit meinen Golf 5 auf GTI gemacht. Dort habe ich jeden Cent ink. Gewinn rausgeholt. Hierbei gibt es Menschen, die lieber ein fertiges Auto kaufen um den Stress nicht zu haben. Wichtig ist, dass es gut gemacht ist.

Jeden Tag steht ein Dummer auf :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

soll es ein Audi RS5 CAbrio werden oder nur RS Style á la Rieger + Co....??? Wenn dann richtig und nicht so ein Fusseltuning...

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

soll es ein Audi RS5 CAbrio werden oder nur RS Style á la Rieger + Co....??? Wenn dann richtig und nicht so ein Fusseltuning...

Recht hast Du!

Natürlich soll das, vernüftiges gemacht werden. Kann man Originalteile verbauen? Passen da die teile einfach so ran? Laut den Freundlichen geht das natürlich nicht. Ich weiss aber, dass die prinzipiell immer alles mit Umbau strikt ablehen.

nein.....es passt nichts plug & play....alles muss umgebaut werden....

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 12:41

Ok und da bist du Dir sicher? Was muss jetzt gemacht werden?

Welche teile bzw vorangehensweise hättest du?

Weisst du auch, ob es möglich ist den Ausfahrbahren Heck zu montieren?

beim Cabrio ist es nicht möglich......ich habe ein solchen Umbau schon hinter mir.....siehe meine Fahrzeuge....

alles weitere findest du über die Suche hier im Forum....

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 13:57

Welche Teile würdest du Empfehlen ( RS Umbau ) ?

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:38

So meine Freunde, nun geht's weiter. Jetzt habe ich fast alle Teile zusammen:

Heckspoiler 310 Euro

Seitenschweller 269 Euro

Motorhaube 457 Euro

Stosstange 946 Euro

Unterträger 232 Euro

Seitenteile 68 Euro

Stosstang Hinten 904 Euro

Weitere Kleinteile 400 Euro

Lenkrad 650 Euro

Spiegel 400 Euro

Auspuff 1000 Euro

 

Die Teile sind nächste Woche da. Mit dem Karosseriebauer und Lackierer habe ich auch schon gesprochen.

Es geht los..... ??????

Seitenteile 68 €

???

 

Kühlergrill ?

Scheinwerfer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

So meine Freunde, nun geht's weiter. Jetzt habe ich fast alle Teile zusammen:

Heckspoiler 310 Euro

Seitenschweller 269 Euro

Motorhaube 457 Euro

Stosstange 946 Euro

Unterträger 232 Euro

Seitenteile 68 Euro

Stosstang Hinten 904 Euro

Weitere Kleinteile 400 Euro

Lenkrad 650 Euro

Spiegel 400 Euro

Auspuff 1000 Euro

 

Die Teile sind nächste Woche da. Mit dem Karosseriebauer und Lackierer habe ich auch schon gesprochen.

Es geht los..... ??????

Hätte Interesse an deiner aktuellen Fronto-Stoßstange?! Vorausgesetzt sie passt auf den Sportback?

Stoßstangen vorne sind alle gleich...

Da kann man schon fast seinen Hobel verkaufen und sich einen echten S5 / RS5 kaufen :D

Beim späteren Wiederverkauf des umgebauten Fahrzeugs bekommst Du so gut wie gar nichts raus von dem eingesetzten Kaptial des Tunings.

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Seitenteile 68 €

???

 

Kühlergrill ?

Scheinwerfer ?

Kühlergrill ist unter Kleinteile und Scheinwerfer 700 eueo

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

So meine Freunde, nun geht's weiter. Jetzt habe ich fast alle Teile zusammen:

Heckspoiler 310 Euro

Seitenschweller 269 Euro

Motorhaube 457 Euro

Stosstange 946 Euro

Unterträger 232 Euro

Seitenteile 68 Euro

Stosstang Hinten 904 Euro

Weitere Kleinteile 400 Euro

Lenkrad 650 Euro

Spiegel 400 Euro

Auspuff 1000 Euro

 

Die Teile sind nächste Woche da. Mit dem Karosseriebauer und Lackierer habe ich auch schon gesprochen.

Es geht los..... ??????

Hätte Interesse an deiner aktuellen Fronto-Stoßstange?! Vorausgesetzt sie passt auf den Sportback?

Ja kein Problem, alle teile sind vorrätig schreib per PN was du haben möchtest.

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Da kann man schon fast seinen Hobel verkaufen und sich einen echten S5 / RS5 kaufen :D

Beim späteren Wiederverkauf des umgebauten Fahrzeugs bekommst Du so gut wie gar nichts raus von dem eingesetzten Kaptial des Tunings.

Eben nicht, ich habe damals das selbe mit meinen Golf 5 auf GTI gemacht. Dort habe ich jeden Cent ink. Gewinn rausgeholt. Hierbei gibt es Menschen, die lieber ein fertiges Auto kaufen um den Stress nicht zu haben. Wichtig ist, dass es gut gemacht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio