ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio

Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 11:26

Moin liebe Audi Freunde,

heute möchte ich, mit mein Umbau beginnen. Ich möchte mein Audi A5 Cabrio aus 2011 in ein Audi RS5 Cabrio Facelift umbauen. Ich weiß, dass es viele für unnötig oder lächerlich halten, jedoch liebe ich die Optik und auch den Verbrauch des 2.0 TFSI :D

Mit der ersten Sache, habe ich schon angefangen, eventuell begleitet Ihr mich und unterstützt mich bei dem Umbau. Ich würde mich freuen.

Heute wurden die ersten kleinigkeiten fertig gestellt.

1. Startbildschirm umcodiert auf rs 5 Optik

2. Schaltknauf der 8 Gang Multi auf RS5 Facelift

Das nächste, sollte die Karosserie sein. Habe jetzt mal geschaut wer schon die RS5 Faclift Stoßstange anbietet. Momentan gibts welche von Rieger und von Senner.

Was meint Ihr? Kennt Ihr andere Anbieter?

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Da kann man schon fast seinen Hobel verkaufen und sich einen echten S5 / RS5 kaufen :D

Beim späteren Wiederverkauf des umgebauten Fahrzeugs bekommst Du so gut wie gar nichts raus von dem eingesetzten Kaptial des Tunings.

Eben nicht, ich habe damals das selbe mit meinen Golf 5 auf GTI gemacht. Dort habe ich jeden Cent ink. Gewinn rausgeholt. Hierbei gibt es Menschen, die lieber ein fertiges Auto kaufen um den Stress nicht zu haben. Wichtig ist, dass es gut gemacht ist.

Jeden Tag steht ein Dummer auf :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hast ein Soundfile/Video vom Auspuff?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

in allererster Linie muss er dir ja gefallen :cool: und du hast da auch jede Menge Liebe zum Detail gezeigt! Dafür schon mal großen Respekt.

Aber gerade, weil der Umbau so Detailverliebt ist und sicher auch nicht günstig war, wäre für mich schon die Folie ein No Go! Gruselig, wenn man an irgendeiner Stelle noch die Originalfarbe sieht.

Und was ist mit den Seitenteilen? :eek: kommen da noch welche vom RS5 rein. Der RS5 hat auch da ausgestellte Radhäuser

Vielen Dank!

Die Seitenteile wurden von mein Lackierer angepasst. Stand gestern neben einen Originalen Rs5 da gabs kein, aber wirklich überhaupt kein Unterschied. Die Seitenteile im hinteren Bereich müssen nur minimal umgebaut werden bzw angepasst werden. Wer hier komplett neue Seitenteile verbaut, hat keine Ahnung oder zu viel Geld. Ich war mir im Bereich der Farbe nicht schlüssig. Habe zwischen rot und Graumatt ( rs6) Farbe am überlegen. Aus diesem Grund wollte ich ersteinmal die Folie. Doch jetzt ist es klar, das ich Ihn in rot Laxkieren lass. Unnormal wie die Leute bei dem Wagen schauen. Selbst Porsche und Masaratifahrer zeigen Respekt ( Lach ) heheh

Mir ging es hier hauptsächlich um das Projekt , ich mache sowas sehr gerne.. Arbeite auch mit guten Firmen zusammen ... Wenn jemand einmal ein Tip braucht, lässt es mich wissen. Liebe Grüße

PS: Profisionelle Bilder folgen....

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

in allererster Linie muss er dir ja gefallen :cool: und du hast da auch jede Menge Liebe zum Detail gezeigt! Dafür schon mal großen Respekt.

Aber gerade, weil der Umbau so Detailverliebt ist und sicher auch nicht günstig war, wäre für mich schon die Folie ein No Go! Gruselig, wenn man an irgendeiner Stelle noch die Originalfarbe sieht.

Und was ist mit den Seitenteilen? :eek: kommen da noch welche vom RS5 rein. Der RS5 hat auch da ausgestellte Radhäuser

Vielen Dank!

Die Seitenteile wurden von mein Lackierer angepasst. Stand gestern neben einen Originalen Rs5 da gabs kein, aber wirklich überhaupt kein Unterschied. Die Seitenteile im hinteren Bereich müssen nur minimal umgebaut werden bzw angepasst werden. Wer hier komplett neue Seitenteile verbaut, hat keine Ahnung oder zu viel Geld. Ich war mir im Bereich der Farbe nicht schlüssig. Habe zwischen rot und Graumatt ( rs6) Farbe am überlegen. Aus diesem Grund wollte ich ersteinmal die Folie. Doch jetzt ist es klar, das ich Ihn in rot Laxkieren lass. Unnormal wie die Leute bei dem Wagen schauen. Selbst Porsche und Masaratifahrer zeigen Respekt ( Lach ) heheh

Mir ging es hier hauptsächlich um das Projekt , ich mache sowas sehr gerne.. Arbeite auch mit guten Firmen zusammen ... Wenn jemand einmal ein Tipp braucht, lässt es mich wissen. Liebe Grüße

PS: Profisionelle Bilder folgen....

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Stand gestern neben einen Originalen Rs5 da gabs kein, aber wirklich überhaupt kein Unterschied. Die Seitenteile im hinteren Bereich müssen nur minimal umgebaut werden bzw angepasst werden. Wer hier komplett neue Seitenteile verbaut, hat keine Ahnung oder zu viel Geld.

Klar gibt es da einen Unterschied. Der RS5 hat ausgestellte Radhäuser und dadurch eine zusätzliche Kante.

Rs5-cab-2

ich wollte es gerade Schreiben.....

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 16:33

Ganz ehrlich? Gar net bemerkt ... hehe.. Jedoch lohnt sich der Aufwand für diese Kante meiner Meinung nicht.

Sag doch mal, was nun der ganze Umbau gekostet hat ? Ich finde ihn super gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Ganz ehrlich? Gar net bemerkt ... hehe.. Jedoch lohnt sich der Aufwand für diese Kante meiner Meinung nicht.

hm, wie jetzt, nicht bemerkt? :confused: Die Kante hinten und die ausgestellten Radhäuser vorne waren eigentlich für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir einen RS5 und keinen S5 gekauft habe.

Ist doch charakterbildend für den RS

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von greky

Sag doch mal, was nun der ganze Umbau gekostet hat ? Ich finde ihn super gelungen!

Umbaukostwn liegen bei :

Lackierer 900 Euro

Folierer 1500 Euro

Montage 1300 Euro

Originalteile NEUE RS TEILE 6000 Euro

Kleinteile ( spurplatten, reifen etc ) 1000 Euro

10700 Euro

 

Für ein Wagen der neu bei 115000 liegt, ein Schnäppchen :-)

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von styleplus

Ganz ehrlich? Gar net bemerkt ... hehe.. Jedoch lohnt sich der Aufwand für diese Kante meiner Meinung nicht.

hm, wie jetzt, nicht bemerkt? :confused: Die Kante hinten und die ausgestellten Radhäuser vorne waren eigentlich für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir einen RS5 und keinen S5 gekauft habe.

Ist doch charakterbildend für den RS

Der Wagen sieht soooo breit und maskulin aus, das man die hintere Kante meiner Meinung nicht wahr nimmt. Vorne sind ja die Kotflügel verbaut.

das ist doch die Krucks.....entweder komplett mit RS Sicke vorne und hinten oder komplett ohne wie bei meinem damaligen S5....

am 19. Mai 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das ist doch die Krucks.....entweder komplett mit RS Sicke vorne und hinten oder komplett ohne wie bei meinem damaligen S5....

Korrekt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Cabrio umrüsten auf Audi RS5 Facelift Cabrio