ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Tausch gegen VW Arteon

Audi A4 Tausch gegen VW Arteon

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:08

Da ich ja die letzten Wochen und Monaten mich immer daran gestört habe das beim A4 das Lenkrad so gut wie ständig vibriert, bei vollem Einschlag der Räder beim Wegfahren es zu Torsenrubbeln und Geräuschen kommt, beim leichten Gas geben anscheinend der Turbo leicht zu pfeifen/heulen beginnt, ich einen "Fehler" gemacht habe das ich ein Auto mit 135000 km gekauft habe und er jetzt nach einem Jahr schon 154000km drauf hat, bin ich echt am überlegen ob ich den A4 jetzt endgültig hergebe und ich mir auch keinen mehr hole.

Optisch und auch innen in der Materialverarbeitung echt ein tolles Auto, aber mich stören diese Sachen immer etwas mehr und er wird auch leider mit dieser doch schon höheren KM Laufleistung immer weniger wert...

Mal schaun was geht beim Verkauf.

Und ja, ich tendiere tatsächlich zum VW Arteon. Mal was ganz anderes und er sieht auch echt TOP TOP aus.

Was meint ihr zum Arteon? Ist es ein Rückschritt vom A4?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:08

Da ich ja die letzten Wochen und Monaten mich immer daran gestört habe das beim A4 das Lenkrad so gut wie ständig vibriert, bei vollem Einschlag der Räder beim Wegfahren es zu Torsenrubbeln und Geräuschen kommt, beim leichten Gas geben anscheinend der Turbo leicht zu pfeifen/heulen beginnt, ich einen "Fehler" gemacht habe das ich ein Auto mit 135000 km gekauft habe und er jetzt nach einem Jahr schon 154000km drauf hat, bin ich echt am überlegen ob ich den A4 jetzt endgültig hergebe und ich mir auch keinen mehr hole.

Optisch und auch innen in der Materialverarbeitung echt ein tolles Auto, aber mich stören diese Sachen immer etwas mehr und er wird auch leider mit dieser doch schon höheren KM Laufleistung immer weniger wert...

Mal schaun was geht beim Verkauf.

Und ja, ich tendiere tatsächlich zum VW Arteon. Mal was ganz anderes und er sieht auch echt TOP TOP aus.

Was meint ihr zum Arteon? Ist es ein Rückschritt vom A4?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:27

Zitat:

@urq schrieb am 18. Juli 2020 um 11:21:56 Uhr:

Na dann viel Glück,wirst es brauchen.

Haha...:) danke

Sry aber der Preis ist absolut jenseits von Gut und Böse. Da kannst locker nochmal 5.000.- runter gehen bis du den vielleicht weg bekommst. Keiner zahlt dir für einen fast 4 Jahre alten A4 mit 154.000Km drauf 25k von privat.

Solche Autos kaufen normal die Klientel eh schon wissen um 15k um die Ecke.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:34

@Courghan Ist doch völliger Bullshit...Bin mir sicher wenn ich ihn um 24000 Euro reingebe, ist er weg....(Österreich).

Warum sind 4 Jahre denn alt für ein auto? 4 Jahre ist doch noch gar kein Alter bitte, du tust so als wenn er von 2010 ist...

Kombination aus Alter, gefahrene Kilometer, Ausstattung und Farbe, Angebot und Nachfrage ergeben einen Preis.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:37

Genau: Alter: gut, Km: Eher schlecht, Ausstattung und Farbe: Top top top für Österreich!

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Juli 2020 um 14:37:38 Uhr:

Genau: Alter: gut, Km: Eher schlecht, Ausstattung und Farbe: Top top top für Österreich!

Farbe mythos schwarz oder uni schwarz?

Was an "schwarz" TOP ist, verstehe ich nicht... Daytona wäre TOP

 

Eine Auflistung deiner TOP Ausstattung wäre schön...

Und wenn er so schnell weggehen würde, wieso inserierst ihn nicht? Verkaufen musst ihn ja nicht, zeigt dir aber als Verkäufer wie die Resonanz ist.

 

Auch in D verkauft sich der A4 nicht wie geschnitten Brot und 24.000€ für ein 150.000km Auto? :o

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 13:48

Farbe Mondscheinblau Metallic.

Er ist ja inseriert!

Also sooooo die Top Ausstattung er nicht, da fehlt einiges und KEINEN interessiert, was für ne UVP er als Neuwagen hatte... die zahlt niemand

 

Da ist auch ein A4, mit 110.000km, für fast 28k € insesiert, vom Händler

Ausstattung, ähnlich deiner

 

Also in D würde man den Wagen unter 18 € anbieten.

Wie sich die 154.000km zusammensetzen, ist auch zweitrangig, die sind nun mal da und du bist auch schon 2. Besitzer

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Juli 2020 um 12:34:01 Uhr:

@Courghan Ist doch völliger Bullshit...Bin mir sicher wenn ich ihn um 24000 Euro reingebe, ist er weg....(Österreich).

Warum sind 4 Jahre denn alt für ein auto? 4 Jahre ist doch noch gar kein Alter bitte, du tust so als wenn er von 2010 ist...

Und wovon träumst Du sonst noch nachts?!

Ich habe meinen A4 B9 (Details siehe Profil) im Januar mit nur 22.500 km gelaufen für 27.000 € in Zahlung gegeben. Und mein Wagen war ein Traum aus Sicht km-Stand, keine Mängel, keinerlei Probleme, sehr gute Ausstattung und optisch 1A.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 15:24

Für Österreich hat er ne top Ausstattung, alleine schon die seltenen 360 Grad Kameras und Parkassistent. Innen und aussen Sline, 3 Zonenklima,Matrix LED usw...aber egal...

Warum erwähnt ihr immer,aber in Deutschland würde er für dies und das weggehen...bin ich von Deutschland?

Begreift mal das der Markt in Österreich ein ganz anderer ist als wie in Deutschland.

Zeigt mir einen ähnlich ausgestatteten A4 aus Österreich der unter 30000 Euro kostet, never...

3 Beispiele:

Klar haben die weniger KM, aber auch teilweise sogar weniger drinn als meiner, seht was die preislich wollen! Da bin ich 10000 Euro darunter! Und ich weis das da zwei dabei sind die 6 Zylinder haben...

Ich finde 24000 Euro ist voll angemessen!

 

https://www.autoscout24.at/.../...bcb8-ffff-43ab-961a-47c1f723cbd0?...

https://www.autoscout24.at/.../...8ce2-6620-4587-b46d-005647d7983f?...

https://www.autoscout24.at/.../...e6a4-e2e2-7270-e053-0100007faf95?...

@zz66 wie schaft man es auf ein Auto nur 22500 km drauf zu haben? Selber schuld wenn du ihn so billig verkaufst!

Wovon ich Nachts träume? Von Vollbusigen, nackten Weibern....:rolleyes:

Ich habe befürchtet das es nur im das geht um wieviel ich meinen A4 verkaufen will.

Bitte zum Kern des Themas, wie ist der Arteon im Vergleich zum A4 zu bewerten.

Habe in diversen Foren nur positives über dieses Auto gelesen, nach anfänglicher Skepsis.

@Holz1 nichts für ungut...:)

Und mit Deinen Träumen scheint ja alles in Ordnung zu sein. :D

Also zurück zum Kern des Themas.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 15:29

Zitat:

@zz66 schrieb am 18. Juli 2020 um 17:27:58 Uhr:

@Holz1 nichts für ungut...:)

Und mit Deinen Träumen scheint ja alles in Ordnung zu sein. :D

Also zurück zum Kern des Themas.

Wenigstens da sind wir uns einig :D

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Juli 2020 um 17:24:04 Uhr:

... aber in Deutschland würde er für dies und das weggehen...bin ich von Deutschland?

Begreift mal das der Markt in Österreich ein ganz anderer ist als wie in Deutschland...

Bitte zum Kern des Themas, wie ist der Arteon im Vergleich zum A4 zu bewerten.

Habe in diversen Foren nur positives über dieses Auto gelesen, nach anfänglicher Skepsis.

Da MT eine deutsche Plattform ist, sind hier hauptsächlich Deutsche unterwegs und die interessiert weder der österreichische, noch der schweizer Markt.

 

Der Arteon ist über den Passat angeordnet, das zeigt auch sein Design

Ein A4 ist ein hochwertigerer Passat.

Irgendwie willst du Äpfel mit Birnen vergleichen...

Hallo zusammen,

 

es wäre schön. Wenn ihr wieder BTT.

Ob der Preis zu hoch, werden die Interessenten entscheiden.

 

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Tausch gegen VW Arteon