Audi A4 Cabrio Brillantschwarz Oder Schwarzmet.?

Audi A4 B5/8D

HALLO
ICH MÖCHTE MIR EIN NEUEN AUDI CABRIOLET BESTELLEN.
ICH WEISS ABER NICHT OB ICH BRILLANTSCHWARZ ODER EBONY SCHWARZMETALLIK BESTELLE.
MIR GEFÄLLT DAS BRILLANTSCHWARZ BESSER,ABER ICH DENKE ES IST SCHWERER ZU VERKAUFEN,DA ES NICHT METALLIK IST?
WAS MEINT IHR?
MFG

32 Antworten

Habe bei meinem 5 Jahre alten das Brilliantschwarz schon sehr genau angeschaut. Man sieht viele kleine "Streifen", sollte also das Auto auch ab und an polieren und nicht durch eine Bürstenwaschanlage fahren. Ansonsten kann ich das Schwarz nur empfehlen. Wenn es grad frisch poliert ist schauen die Leute dem Wagen nur so hinterher.

# kl. Anmerkung: meines Wissens hat das Brilliantschwarz eine 7-fache Klarlackschicht verpasst bekommen. Stand sogar bei Sonderausstattung ... ?!

ich habe auch metallic ebony schwarz gewählt mit rotem verdeck und rotem leder - würde es auch wieder so bestellen weil es gut zusammen passt.

Vorteil gegenüber brillantschwarz:
weniger kratzempfindlich, sieht edler aus, kann nach einigen jahren wieder besser auf hochglanz polliert werden durch die klarlackschicht, höherer wiederverkauf, schmutz sieht man etwas weniger - ist aber immer noch extrem schwarz halt

Hallo,

hab mich bei meinem auch für ebonyschwarz entschieden. Aber mehr aus dem Grund der pflegeleichtigkeit, da ich mein Cabrio auch im Winter fahre und das Brillantschwarz doch sehr kratzempfindlich ist (hatte ich bei zwei A3).
Schmutzempfindlich sind beide wobei das Brillantschwarz bei sauber geputztem Auto doch noch etwas edler aussieht.
P.S.
Noch eine kleine Anmerkung dazu, ob schwarz (k)eine Cabriofarbe ist.
Ist natürlich immer Geschmacksache, nur muss ein Cabriolet immer knallige, auffällige Farben haben, oder was ist eine "Cabriofarbe" überhaupt?
Ich finde, daß dem A4 Cabrio dezente Farben einfach am Besten stehen (o.k. das rot sieht auch nicht schlecht aus), da es doch ein sehr elegantes Auto ist.
Könnt mir zum Beispiel kein Oranges vorstellen. zu einem Auto dieser Klasse paßt das meiner Meinung nach einfach nicht.
Beim alten 80er Cabrio war das irgendwie wieder anders. Da paßten knallige Farben besser. Oder bild ich mir das nur ein? was meint ihr?
Hatte damals ein Paradiesgrünes mit grünen Sitzen - naja, würd ich mir heute wahrscheinlich auch nicht mehr bestellen, aber ich war damals gerade 18 und die Farbe total IN.

Metallic wirkt edler und läßt sich später besser verkaufen!

Ähnliche Themen

HALLO
DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN.
ICH WERDE MIR MEIN CABRIO IN EBONY SCHWARZ MIT ANISGELBEN SITZEN BESTELLEN.
JETZT BIN ICH NOCH AM ÜBERLEGEN OB ICH DEN 2,5 TDI BESTELLE ODER DEN 1,8 TUEBO!
ABER ICH DENKE MAL ES WIRD DER 1,8 TURBO WERDEN

Zitat:

Original geschrieben von orhan

HALLO
DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN.
ICH WERDE MIR MEIN CABRIO IN EBONY SCHWARZ MIT ANISGELBEN SITZEN BESTELLEN.
JETZT BIN ICH NOCH AM ÜBERLEGEN OB ICH DEN 2,5 TDI BESTELLE ODER DEN 1,8 TUEBO!
ABER ICH DENKE MAL ES WIRD DER 1,8 TURBO WERDEN

HAb das Cabrio in Schwarz probegefahren...

und der Gebietsleiter dem das Auto zur Verfügung stand...

hat den 40mm tiefer gemacht..(HR tiefer)...
und die Chromspiegelkappen drauf gemacht (vom S)..

das SAH SOWAS VON GGGGGEEEEEIIIIILLL aus....

kann ich Dir nur empfehlen...
sowas von EDEL..!!!!!

Greeeetz Sixxx

..also mein Cabrio ist ebony, sieht einfach edler aus als das normale schwarz..finde ich auf jeden Fall !

..und wieso ist "schwarz" nicht umbedingt eine Cabrio Farbe..jetzt soll bitte keiner sagen wegen der wärme...hallohoo..ist ein Cabrio..da kann man das Dach wechklappen ;-)

..so in silber oder rot ist es doch direkt so ein Opa Auto..oder nicht ;-)) war natürlich nur ein Scherz.. ;-))

..und wenn Du willst kannst Du Dir bei audi4ever.at in der Fahrerdatenbank mal meinen Wagen ansehen.

-schwarz met.
-s-line Packet
-17 " s-line Felgen
-etwas tiefer (aber nur etwas wegen Quattro)
-Alu Spiegel vom S4
-unsichtbarer Chip von Abt ;-)

Username: Andreas aus Wuppertal

Sind ein paar Bilder, kannst ja mal schauen, kannst zwar nicht so die Farbe unterscheiden...aber evtl. gefällt er Dir so ja auch.

ich hab mich auch für ebonyschwarz met. mit anisgelben sitzen entschieden und der wurzelholzausstattung.

ich finde schwarz ist die schönste farbe für ein cabrio überhaupt, so einen glanz wie da wirst du in keiner anderen farbe haben und genau das ist es was ein auto meiner meinung nach haben sollte.

spez. das a4 cabrio welches ja doch eines der schönsten überhaupt ist.

können mir die 2,5tdi fahrer im cabrio mal sagen, wie sie so mit fahrwerk antrieb und motor zufrieden sind???

spez. die frontkratzer und was ist ein realistischer verbrauch bei hauptsächlich stadtfahrt?

ich hab meine leider zu spät bestellt, so dass er erst im sommer kommt

@atomicfan
wieso kommt dein cabrio erst im sommer ?? ich habe auch erst vor drei wochen bestellt und mein cabrio soll ende februar da sein. **freu**
kann bei deinem ja nicht viel länger dauern, wenn du jetzt bestellt hast. ende märz sollte realistisch sein. achso, meiner wird kirschschwarz, aber das weisst du ja sicher aus dem anderen forum...😉
gruss olaf

hi olaf,

ja leider hab ich meinen erst letzte woche bestellt.

am 23.12. hab ich bei jütten&koolen bestellt bzw. den vermittlungsvertrag unterschrieben

letzte woche kam dann der kaufvertrag vom audi zentrum berlin spandau die den ausliefern.

1. wollten sie aufgrund der seltenen ausstattung eine Anzahlung oder Bankgarantie, was aber kein Problem darstellte aber der Liefertermin hat mich schockiert.

05/04 stand da drinnen obwohl mit jütten&koolen April zugesagt haben, ist für mich natürlich eine herbe enttäuschung, da ich mich schon so aufs auto gefreut hab

kirschschwarz kenne ich eigentlich nur vom neuen a8 und auf dem finde ich es super genial, hätte ich mir auch genommen nur irgendwann muss es ein ende haben.

immerhin kostet das auto jetzt schon 42teur abz. 16% rabatt und das ist für einen 2.Wagen doch ein wenig viel

aber nichtsdestotrotz kostet mich der 2,5tdi mit etwas mehr ausstattung noch immer 500EUR weniger als der 1,8t bei meinem händler

hoffentlich erlebe ich es noch, dass mein cabrio kommt

ja atomicfan, das wüsche ich dir, das dein wagen dieses jahr noch kommt. dabei wird J&K doch überall gelobt. kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum das so lange dauern soll. naja, man steckt nicht drin...
gruss olaf

j&k ist eigentlich unschuldig, die meinten oder besser gesagt hr. forst meinte april sollte kein problem sein, doch Hr. Zirkel vom Audi Zentrum Berlin Spandau meinte Mai ist der frühest mögliche liefertermin.

Eigentlich ist bei mir ab April schon Cabrio Wetter, daher ärgert es mich doch sehr, ich such grad nach einer Möglichkeit herauszufinden wann es gebaut wird

Hallo,
ich habe auch eine Zeit lang vor der Frage gestanden, welches Schwarz mein A4 Cabrio haben soll. Nach einem direkten Vergleich hat bei mir Brilliantschwarz gewonnen.
Ich persönlich finde, daß gerade dieses Schwarz besonders gut zu den Alu- und Chromteilen des Cabrio paßt. Es wirkt einfach viel schwärzer und edler, als das Ebonyschwarz.
Es ist natürlich etwas pflegeaufwändiger, als eine andere Farbe. Aber wenn der Wagen frisch gewaschen da steht, sieht er einfach geil aus. Ich habe die Wahl bislang nicht bereut.

Gruß
Pedro

Hallo,
ich habe auch eine Zeit lang vor der Frage gestanden, welches Schwarz mein A4 Cabrio haben soll. Nach einem direkten Vergleich hat bei mir Brilliantschwarz gewonnen.
Ich persönlich finde, daß gerade dieses Schwarz besonders gut zu den Alu- und Chromteilen des Cabrio paßt. Es wirkt einfach viel schwärzer und edler, als das Ebonyschwarz (daß ja nüchtern betrachtet nur Anthrazit ist).
Es ist natürlich etwas pflegeaufwändiger, als eine andere Farbe. Aber wenn der Wagen frisch gewaschen da steht, sieht er einfach geil aus. Ich habe die Wahl bislang nicht bereut.

Gruß
Pedro

Deine Antwort