ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 springt nach 1-2 Tagen Stillstand schlecht an

Audi A4 B9 springt nach 1-2 Tagen Stillstand schlecht an

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. September 2020 um 13:58

Hallo, wenn ich meinen A4 B9 (Bj. 2017) mal 1-2 Tage nicht gefahren habe und möchte diesen starten, dann „orgelt“ der Motor 2-3 Sekunden bis er anspringt. Ist das normal oder hat jemand schon Erfahrung woran das liegen kann? Hatte mein Auto schon in der Werkstatt deswegen aber Audi interessiert sich dafür nicht wirklich.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 24. September 2020 um 16:45:18 Uhr:

Ja, und er braucht etwas länger nach x Tagen, wenn ich ihn starte, aber NIE käme ich auf die Idee ULTIMATE zu tanken.

Der größte Blödsinn schlechthin...wenn man im Studium Chemie hatte...

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und ich finde es nicht fair so auf meinen Post zu reagieren.

Da ich aus Erfahrung weiß, daß das Thema Premium Kraftstoff polarisiert, habe ich mir natürlich schon im Vorfeld überlegt, ob ich das überhaupt poste, aber in Zukunft werde ich damit noch vorsichtiger umgehen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es wäre schonmal gut zu wissen, um welchen Motor es geht.

Aber erscheint mir erstmal nicht normal, ist bei meinem 3.0 TDI noch nicht passiert.

Wenn es ein Diesel ist, könnte vielleicht auch die Batterie betagt sein und er glüht nicht mehr gescheit vor.

Ich hatte das bei meinem B7. Ist wahrscheinlich nicht vergleichbar und ich möchte keine Werbung machen. Aber bei mir war es nicht, wenn ich Ultimate Diesel getankt hatte.

Themenstarteram 24. September 2020 um 16:35

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 24. September 2020 um 14:55:08 Uhr:

Es wäre schonmal gut zu wissen, um welchen Motor es geht.

Aber erscheint mir erstmal nicht normal, ist bei meinem 3.0 TDI noch nicht passiert.

Wenn es ein Diesel ist, könnte vielleicht auch die Batterie betagt sein und er glüht nicht mehr gescheit vor.

Es handelt sich um den 2.0L Diesel mit 150ps. Entschuldige :D

Themenstarteram 24. September 2020 um 16:36

Zitat:

@Charly208 schrieb am 24. September 2020 um 15:13:44 Uhr:

Ich hatte das bei meinem B7. Ist wahrscheinlich nicht vergleichbar und ich möchte keine Werbung machen. Aber bei mir war es nicht, wenn ich Ultimate Diesel getankt hatte.

Ich denke nicht, dass es am Sprit liegt... habe auch schon Ultimate getankt und da war das gleiche

Ich fahre meinen 190 PS TDI QUATTRO nur sporadisch.

Ja, und er braucht etwas länger nach x Tagen, wenn ich ihn starte, aber NIE käme ich auf die Idee ULTIMATE zu tanken.

Der größte Blödsinn schlechthin...wenn man im Studium Chemie hatte...

Also alles i.O.,

Leonie

Habe 3.0 tdi und toi toi toi noch keine Probleme....allerdings längste Standzeit seit knapp 3 Jahren max 4 Tage. Nun aber zum Anspringproblem. Wir haben immer noch einen Touran 2.0 tdi 170ps dsg. Sprang ganz schlecht an ...Ewigkeiten. Unzählige Male Batterie geladen, neue Varta gekauft, die wieder geladen, mehrere Werkstätten incl VW gefragt was seien kann, VW hat sogar natürlich kostenpflichtig alles, und nach Bekunden des Freundlichen WIRKLICH ALLES geprüft, angeblich auch den Anlasser, haben dann noch die randvoll Batterie geladen, zumindest lt. Rechnung....Nichts!

Neue freie Werkstatt " Das ist bei dem Modell mit der Maschine oft der Anlasser". Bei Amazon Hella Anlasser bestellt und dort einbauen lassen und ratet mal.. richtig...springt an wie eiene Eins.

Nur mal so ggf. als Anregung und für eine kritische Betrachtung der Äußerungen der Premiummarke Audi...

Ironie aus .... Ich könnte seit meiner letzten Inspektion Dinge erzählen, die Gaaaaanz weit weg von Premium sind....

Zitat:

Es handelt sich um den 2.0L Diesel mit 150ps. Entschuldige :D

Das ist leider "normal", Audi hat keine Lösung.

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 24. September 2020 um 16:45:18 Uhr:

Ja, und er braucht etwas länger nach x Tagen, wenn ich ihn starte, aber NIE käme ich auf die Idee ULTIMATE zu tanken.

Der größte Blödsinn schlechthin...wenn man im Studium Chemie hatte...

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und ich finde es nicht fair so auf meinen Post zu reagieren.

Da ich aus Erfahrung weiß, daß das Thema Premium Kraftstoff polarisiert, habe ich mir natürlich schon im Vorfeld überlegt, ob ich das überhaupt poste, aber in Zukunft werde ich damit noch vorsichtiger umgehen.

Themenstarteram 28. September 2020 um 10:33

Zitat:

@Charly208 schrieb am 28. September 2020 um 09:56:02 Uhr:

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 24. September 2020 um 16:45:18 Uhr:

Ja, und er braucht etwas länger nach x Tagen, wenn ich ihn starte, aber NIE käme ich auf die Idee ULTIMATE zu tanken.

Der größte Blödsinn schlechthin...wenn man im Studium Chemie hatte...

Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch und ich finde es nicht fair so auf meinen Post zu reagieren.

Da ich aus Erfahrung weiß, daß das Thema Premium Kraftstoff polarisiert, habe ich mir natürlich schon im Vorfeld überlegt, ob ich das überhaupt poste, aber in Zukunft werde ich damit noch vorsichtiger umgehen.

Lass dich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen. Das Forum ist dafür da, dass man seine Gedanken austauscht um eventuell auf Lösungen zu kommen. Ob der Gedanke richtig oder falsch ist...

Zitat:

Das ist leider "normal", Audi hat keine Lösung...

da ich nicht glaube, das es da technische Unterschiede zw. 150 und 190 PS gibt, finde ich es nicht normal. Meiner stand seit Dienstag und heute morgen war er ohne Orgeln sofort an. Also Start drücken, Gedenksekunde und dann kam der Anlasser und er war sofort da.

Ich hatte "normal" ja auch in Tüddelchen geschrieben. Persönlich finde ich dieses Verhalten natürlich auch nicht normal... für Audi scheint es aber so zu sein, da dieser Fehler ja auch nur sporadisch und nicht regelmäßig auftritt!

Themenstarteram 29. September 2020 um 11:47

Zitat:

@f-dax schrieb am 29. September 2020 um 11:42:45 Uhr:

Ich hatte "normal" ja auch in Tüddelchen geschrieben. Persönlich finde ich dieses Verhalten natürlich auch nicht normal... für Audi scheint es aber so zu sein, da dieser Fehler ja auch nur sporadisch und nicht regelmäßig auftritt!

Also wenn der A4 1-2 Tage stand, ist das Problem eigentlich immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 springt nach 1-2 Tagen Stillstand schlecht an