ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2021 um 17:39

Hallo zusammen,

Kurz und bündig:

Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@domi_08 schrieb am 11. April 2021 um 12:07:41 Uhr:

Hat jemand den Kühlergrill von SA Tuning mit der Kamerahalterung? Habe gelesen, dass die so schlecht ausgerichtet ist, dass die Kamera nachher Probleme macht.

Ich hab den, ja. Ausrichtung ist in Ordnung, aber der Freundliche sagte mir er auch, dass er schon etwas kämpfen musste.

 

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet hier.

Sehe ich das richtig, das es original folgende Ausführungen vom Kühlergrill gibt:

- mit und ohne PDC

- mit und ohne ACC (direkt unterm Kennzeichen)

- mit und ohne Frontkamera (direkt unter den Audi Ringen)

Frontkamera ist nicht im Kühlergrill. Ebenso wie ACC Sensoren.

Mit und ohne PDC ja, genauso wie wie ob S-Line oder nicht sind unterschiedlich.

Kamera und ACC Radarsensoren sind wie gesagt eh nicht im Kühlergrill.

Ok danke.

Also wenn ich einen schwarzen bestellen und einbauen möchte bleiben eigentlich nur diese beiden Varianten oder?

Kg1
Kg2

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. September 2021 um 00:15:45 Uhr:

Frontkamera ist nicht im Kühlergrill.

Das stimmt so nicht ganz. In meinem Original-Grill war eine Kamera verbaut, entsprechend musste ich meinen Wabengrill mit Kamera-Anschlussmöglichkeit bestellen.

Und für was soll die Kamera - im Kühlergrill- Serienausstattung- gut sein? :)

Wir reden schon vom A4 B9?

Im Kühlergrill sitzt die Kamera für die Top View ansicht Front Heck und die beiden Seitenkamaras in den Spiegeln

Ah stimmt, die TopView! Ich war irgendwie nur an Kameras den Spiegeln fixiert, die hab ich völlig vergessen.

OK, betrifft denn nur die Fahrzeuge mit 360° Kamera. Danke für die Richtigstellung!

Hey Leute, hat jemand zufällig ne Info wo ich einen passenden Wabengrill für eben genau so einen A4 mit S-Line und 360° Kamera finde?

Zitat:

@wolf25078 schrieb am 7. September 2021 um 12:31:17 Uhr:

Hey Leute, hat jemand zufällig ne Info wo ich einen passenden Wabengrill für eben genau so einen A4 mit S-Line und 360° Kamera finde?

Ich habe meinen Bei SA Tuning bestellt und bin top zufrieden.

https://sa-tuning24.de/...A4-B9-8W-2016-Wabengrill-Schwarz-Hochglanz_1

Der Freundliche meinte, er musste zwar mit der Kamera etwas fummeln, ging aber alles gut.

Ach super danke dir @JanOne ! Ich hatte gar nichts von einer Kompatibilität zur Kühlergrill-Kamera gelesen bei der Produktbeschreibung deswegen bin ich da etwas vorsichtig.

 

Hast du denn zufällig ein Bild mit dem neuen Grill parat?

 

Edit: Blöd nur, wenn man die bereits gepostet Bilder übersieht…

 

Sieht wirklich gut aus, dann werde ich ihn wohl auch mal bestellen.

Zitat:

@wolf25078 schrieb am 7. September 2021 um 14:25:12 Uhr:

Ach super danke dir @JanOne ! Ich hatte gar nichts von einer Kompatibilität zur Kühlergrill-Kamera gelesen bei der Produktbeschreibung deswegen bin ich da etwas vorsichtig.

Hast du denn zufällig ein Bild mit dem neuen Grill parat?

Edit: Blöd nur, wenn man die bereits gepostet Bilder übersieht…

Sieht wirklich gut aus, dann werde ich ihn wohl auch mal bestellen.

Keint Thema. Schau nur dass Du die richtige Version nimmst, gibt auch mit und ohne PDC.

Außderdem würde ich beim Einbau darauf achten, dass auch der Alu Querträger unterm Grill zumindest mal schwarz angesprüht wird, da man durch den Wabengrill schon ordentlich durchgucken kann und da wilslt DU ja vermutlich keinen Alu durchschimmern haben.

Der Freundliche hat das mit einer Dose schwarzen Farbe erledigt.

Ein anderer hat das tatsächlich mit teurem Lack machen wollen für schlappe 400€+ oder sowas in der Art, da dachte ich dann auch nur, nein Danke Kollege :D

Ach stimmt das hatte ich gar nicht bedacht mit dem Querträger, danke für den Tipp.

 

Na klasse, 400€ dafür zu nehmen ist aber auch wirklich dreist…

Welches Audi Logo hast Du verwendet ?

Eventuell Teilenummer ?

 

 

Zitat:

@JanOne schrieb am 1. April 2021 um 19:33:53 Uhr:

Da issa, Wabengrill in schwarz glanz von SA Tuning.

Es ist vollbracht.

Jedoch nicht ganz so einfach wie gedacht.

Kamerapassung ist nicht gut

Gegenüber dem Original wesentlich labiler

Optik dafür top

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln