Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln
Hallo zusammen,
Kurz und bündig:
Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe 🙂
Liebe Grüße
66 Antworten
aber das passt trotzdem gut mit der Kamera oder ?
bin auch am überlegen mir ein zu holen brauche aber Sensoren und Kamera
Es passt.
Kamera steht etwas weiter heraus als beim Original
ok danke, wie lange hat der Versand gedauert da ?🙂
Zitat:
@Diesner_94 schrieb am 9. März 2022 um 14:26:02 Uhr:
aber das passt trotzdem gut mit der Kamera oder ?
bin auch am überlegen mir ein zu holen brauche aber Sensoren und Kamera
Ist alles kein Problem, habe auch einen mit PDC und Kamera.
Die Kamera steht halt etwas hervor, aber da diese schwarz ist und der Grill ebenfalls, fällt das kaum auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesner_94 schrieb am 9. März 2022 um 14:31:13 Uhr:
ok danke, wie lange hat der Versand gedauert da ?🙂
Der Versand hat gute 2 Wochen gedauert
Zitat:
@digitalheiko schrieb am 2. März 2022 um 17:26:53 Uhr:
Es ist vollbracht.
Jedoch nicht ganz so einfach wie gedacht.
Kamerapassung ist nicht gut
Gegenüber dem Original wesentlich labiler
Optik dafür top
Servus, bin auch am überlegen mir den Grill von SaTuning mit kamerahalterung zu bestellen. Hast du zufällig Bilder von der Halterung gemacht? Wie hast du die Kamera befestigt? Geschraubt oder geklebt? Gab es Probleme mit der Ausrichtung oder Fehlermeldungen? Danke schonmal für die Antwort.
Hat zufällig jemand von SaTuning den mattsilbernen Grill in den Händen gehabt? Passt der optisch zu den Alu matten S4 Spiegeln?
Die Kamera wurde von hinten mit der Originalhalterung befestigt
Okay, danke. Hat alles ohne Probleme gepasst? Bild davon hast keins?
Moin Leute, @JanOne & @digitalheiko, welche Teilenummern hatten eure schwarzen Ringe?
Ich habe gerade den gleichen Grill daheim und hatte mir auch die empfohlenen A6 4G Ringe bestellt.
Aber die wollten nicht so recht passen. Kleine Plastikstifte im Weg und die Klipse hatten auch nicht an die richtige Stelle gepasst.
Teilenummer war 4H0853605CT94
Hab jetzt gesehen, dass es etliche verschiedene Ringe von Audi gibt. Welche habt ihr, denn auf den Bildern siehts recht gut aus 🙂
Habe zwar nicht den Grill von SA Tuning, aber bei mir passten die Ringe auch nicht.
Die äußeren Rastnasen in der Breite etwas einkürzen und die Stege komplett entfernen und dann ging es.
Die Stege sind wahrscheinlich nur für die schnelle Findung der Mitte beim Einbau im Werk.
Vorher aber prüfen, messen ob die Ringe auch in der Größe in den Logohalter passen da die Ringe ja etwas
vertieft im Halter sitzen.
Zitat:
@EddySmurphy schrieb am 30. Mai 2022 um 09:10:32 Uhr:
Moin Leute, @JanOne & @digitalheiko, welche Teilenummern hatten eure schwarzen Ringe?Ich habe gerade den gleichen Grill daheim und hatte mir auch die empfohlenen A6 4G Ringe bestellt.
Aber die wollten nicht so recht passen. Kleine Plastikstifte im Weg und die Klipse hatten auch nicht an die richtige Stelle gepasst.
Teilenummer war 4H0853605CT94Hab jetzt gesehen, dass es etliche verschiedene Ringe von Audi gibt. Welche habt ihr, denn auf den Bildern siehts recht gut aus 🙂
Moin,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann musste man die Ringe vom A6 für den SA Tuning Grill nehmen. Genaue Bezeichung müsste da im Artikeltext stehen, ansonsten bei SA nachfraqen, die nennen einem eine Teile-Nummer.
Meine Ringe passten wunderbar, musste nur 2 Klips abschneiden, hält aber auch ohne wunderbar.
Das hatte ich bei Sa Tuning24 als Antwort bekommen zwecks der Ringe.
Gehe nicht davon aus das die Info stimmt. Ich hatte vor 2 Jahren meinen Grill dort gekauft. Nach etwas hin und her bekam ich dann eine Info bzgl der Ringe die aber falsch war.
In meinem Grill musste ich A6 Ringe verbauen, da die A4/A5 Ringe nicht gepasst hatten. Ich hab mir das selbst bei einem Audihändler von am Hof stehenden Modellen ausgemessen.
SA Tuning24 hatte ich das in einem relativ ausführlichen Bericht mitgeteilt. Ob das in deren Fertigung geändert wurde kann ich nicht sagen, da ich weder bitte, Danke noch sonst eine Reaktion von SA erhielt.
Ich hab auch die wie beschrieben bestellt. A6 und zwei kleine Nasen hinten entfernt- hat Prima gepasst und hält
Danke für die schnellen Antworten, Klasse!
Bei SA steht lediglich nur "Bitte verwenden sie für den Grill das Emblem von A6 4G"
Nach schneller Suche hatte ich die 4H0853605CT94 bei Amazon gefunden. Das sind auch die, die @Nesastor als Antwort bekommen hat. Nur leider sind das nicht die Richtigen... Zumindest hat es bei mir nicht gepasst und die Sind zurück gegangen. Hab leider kein Bild gemacht -.-
lt. ETKA kommen die ?8T0853605T94 in Frage. A6 4G Ab 2019 in Schwarz.
Aber es gibt halt auch noch zich andere. Deshalb dachte ich, vielleicht hat noch jemand die Teilenummer, die er damals bestellt/gekauft hat. Wollte ungern 4 auf Verdacht bestellen und 3 zurückschicken :-D
Habt ihr die alle nur geklipst oder noch geklebt? Meine 4Hxxx Ringe hätten von der Größe gepasst, aber halt Null von der Befestigung. Geklebt hätte es vermutlich zumindest optisch gepasst...
@John-Do Das kann ich leider absolut bestätigen. Die Kommunikation mit SA ist leider nicht die Beste, um es freundlich auszudrücken.
Wenn vielleicht noch jemand ein Bild aus der Nahaufnahme hat, also nur die Ringe am Grill, wäre super!
Aber wirklich vielen Dank an Alle für die schnellen und zahlreichen Anworten. Coole Community!