ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2021 um 17:39

Hallo zusammen,

Kurz und bündig:

Ich habe vor bei meinem Audi A4 B9 S-line Bj. 11/2015 den serienmäßigen Kühlergrill durch einen Wabenkühlergrill im RS-Look zu tauschen. Diverse Seiten oder auch Angebote auf Ebay bieten solche Grills an jedoch scheint es gefühlt 20 verschiedene Varianten des Kühlergrill zu geben. Ich bin nun auf einen originalen Grill des Audi RS 4 aus diesem Baujahr gestoßen und habe mich gefragt, ob der RS Kühlergrill wohl an meine S-line Stoßstange passt.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte oder einen alternativen Anbieter der solch einen Kühlergrill im Wabenlook mit integriertem Audi Emblem verkauft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich hab sie gesteckt, nicht geklebt. Ein paar Nasen haben aber nicht gepasst, die mussten weg.

Hält seit gut 2 Jahren dennoch problemlos.

Meine sind auch gesteckt und nicht geklebt

Asset.HEIC.jpg

Danke euch!

@digitalheiko sieht wirklich sehr schön aus.

Habe jetzt 2 verschiedene bestellt. Ich schau mal wenn die das sind und ich Zeit habe den Grill einzubauen.

Fotos folgen natürlich.

am 10. August 2022 um 17:37

Zitat:

Danke euch!

@digitalheiko sieht wirklich sehr schön aus.

 

Habe jetzt 2 verschiedene bestellt. Ich schau mal wenn die das sind und ich Zeit habe den Grill einzubauen.

Fotos folgen natürlich.

Hallo zusammen.

 

@EddySmurphy

Welche Ringe hast du jetzt genommen?

A6 4G C7 vorfacelift bis '14

facelift ab '15

oder doch die von '19?

Hallo Leute,

 

habe mir den Grill auch jetzt bestellt. Kann mir jemand die Teilenummer für die richtigen Ringe durchgeben?

Hallo und guten tag,

Ich habe folgendes.

Ich habe mir über die Seite KubayDesign einen neuen Grill gekauft.

Die Passform hat gepasst so wie es soll.

Allerdings nicht beim pdc

Die Aussparungen für das pdc sind deutlich kleiner als die Sensoren und somit komme ich nicht ganz rein und die Sensoren stehen etwas drinnen.

Seit dem piept es jedes Mal wenn ich stehen bleibe an einer Ampel oder sonst wo ohne das auch nur was vor mir sein sollte bzw zu nah dran ist. Es piept durchgehend.

Hat da jemand Erfahrung mit oder kann helfen? Weil ansich ich der Grill top

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 S-line Kühlergrill wechseln