Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂

291 weitere Antworten
291 Antworten

Die Folierung habe ich selber gemacht...ist quasi mein Beruf 😉 Preisanfragen gerne per PN

Was musstest du alles demontieren?

Mal ein ganz neues Problem (?):
ich habe für meinen Allroad jetzt das Auftakt-Paket erhalten und mich mit Kommissionsnr. + Freischaltcode bei myAudi angemeldet.
Da finde ich unter "Mein Abholtag" bei den Fahrzeugdetails plötzlich Folgendes:
"PERMANENT VERFÜGBARER ALLRADANTRIEB" (siehe auch Screenshot).
Verbauen die jetzt diesen kastrierten Allrad-Strang auch schon beim großen Diesel 🙂😕

Ist ja eine neue Technik mit Null Langzeiterfahrung, einem Haufen potentiellen elektr(on)ischen und mechanischen möglichen Fehlerquellen .... bin gerade nicht sooo begeistert ...

Gruß H.

Allrad

Das glaub ich nicht, das dein Allroad mit dem großen TDI den hang-on Allrad bekommt. Der wird erst mal nur für die schwächeren (4 Zylinder) Versionen nach und nach kommen. Mein 252 PS TFSI hat jedenfalls (nach jetzigem Stand der Technik) zur Abholung im Juni noch den Permanenten herkömmlichen Allradantrieb.
(ist aber kein Allroad).

Gruß

Ähnliche Themen

Nein, der große TDI hat definitiv noch den alten herkömmlichen Quattro mit Torsen.

Zitat:

@Designs schrieb am 26. Februar 2017 um 18:59:33 Uhr:

Nein, der große TDI hat definitiv noch den alten herkömmlichen Quattro mit Torsen.

... na dann - Euer Wort in AUDI's Ohr !

Danke.
H.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:46:02 Uhr:

Was musstest du alles demontieren?

Demontiert habe ich nur die Rückleuchten und Türgriffe...alles andere ist unkompliziert.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. Februar 2017 um 18:40:49 Uhr:

Das glaub ich nicht, das dein Allroad mit dem großen TDI den hang-on Allrad bekommt. Der wird erst mal nur für die schwächeren (4 Zylinder) Versionen nach und nach kommen. Mein 252 PS TFSI hat jedenfalls (nach jetzigem Stand der Technik) zur Abholung im Juni noch den Permanenten herkömmlichen Allradantrieb.
(ist aber kein Allroad).

Gruß

Ich bin mir auch nicht mehr sicher. Im PDF Ausdruck meiner bestellten (12.206) Konfiguration steht noch"permanter Allradantrieb".
Wenn ich diese Konfig über den Audi Code (AU0QFZ4A) aufraufe steht an gleicher Stelle "permanent verfügbarer Allreadantrieb"
Also irgendwie seltsam. Ich gehe davon aus dass ich leider den Ultra Allrad bekomme.

Gruß Reinhold

Ich bin mir auch nicht mehr sicher. Im PDF Ausdruck meiner bestellten (12.206) Konfiguration steht noch"permanter Allradantrieb".
Wenn ich diese Konfig über den Audi Code (AU0QFZ4A) aufraufe steht an gleicher Stelle "permanent verfügbarer Allreadantrieb"
Also irgendwie seltsam. Ich gehe davon aus dass ich leider den Ultra Allrad bekomme.

Gruß Reinhold

Stimmt - habe auch mal eben meinen Audi-Code eingespeist ... und da steht (trotz 3.0 TDI/ 272 PS) :
"Permanent verfügbarer Allradantrieb quattro" .

Tja, AUDI, was'n nu ????

Gruß H.

Was steht in Deiner Auftragsbestätigung?

Komm an meine aktuell nicht ran (Firmenfahrzeug)

Gruß

Hallo, ich bekomme (hoffentlich) den A4 Allroad 3.0 V6 Tdi / 272 PS in den nächsten Tagen ausgeliefert. Er hat (glücklicherweise, wie ich meine) den permanent verfügbaren Allrad.

Ich habe jetzt mal im Konfigurator nachgesehen. Auch da steht jetzt permanent verfügbarer Allrad.
Wundert mich sehr, denn es hieß vor nicht allzulanger Zeit, dass die großen Motoren wegen des Drehmomentlimits den Ultra erstmal nicht bekommen. Eben ähnlich wie beim DSG.

Ist denn die Wandlerautomatik überhaupt kompatibel mit dem ultra? Ich vermute, dass das nur mit DSG funzt! Aber es wird sich ja hoffentlich bald jemand mit den entsprechenden Kenntnissen melden... Ich will kein ultra, ein Grund für mich vom 4-Motion-Passat zurück zu AUDI zu gehen, ist der permanente Allrad. Das 4motion ist doch spürbar frontlastig!

Zitat:

@VanWilder schrieb am 27. Februar 2017 um 21:31:34 Uhr:

Ist denn die Wandlerautomatik überhaupt kompatibel mit dem ultra? Ich vermute, dass das nur mit DSG funzt! Aber es wird sich ja hoffentlich bald jemand mit den entsprechenden Kenntnissen melden...

... ja - in ungefähr einem Monat ICH.
Vielleicht gibt's dann auch nur noch 3 Töppe statt sechs - wenn er dann allerdings auch mit Wasser statt Diesel fährt, wäre ich allerdings wieder versöhnt.

Was für ein Wirrwarr !🙂😰

Gruß H.

Ich habe gerade einen aktuellen Test aus diesem Februar gefunden, in dem es beim 218 PS V6-TDI heißt, dass dort an der "alten" Quattro-Technik festgehalten wird, im Gegensatz zum TFSI.

Außerdem ist es doch auf der AUDI Website auch gut ersichtlich, wenn man mal den V6-Diesel mit dem Benziner vergleicht (siehe Bild)

Also Fehlalarm an der Stelle!

http://www.autocar.co.uk/.../...road-quattro-sport-30-tdi-218-s-tronic

Bildschirmfoto-2017-02-28-um-16-56-30
Deine Antwort