ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9 Allroad

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:39

Hallo,

gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.:confused:

Beste Antwort im Thema

Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben :)

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Hallo, allerseits!

Seit 31.03.17 und nunmehr knapp 1600km habe ich meinen neuen Allroad (3.0 TDI/ 272 PS, alle Häkchen gesetzt außer Homelink) ....

Das Gute zuerst:

Alles funktioniert, tolles Auto und - entgegen meinen Befürchtungen - noch der "echte" Allrad-Antrieb, also permanent statt entsprechend "verfügbar".

Aber es gibt Fragen - vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Den "Laptimer" und den "Sportmodus" im virtuellen Cockpit (also diesen großen mittigen Tacho) habe ich nicht entdeckt, alle Drive-Select-Fahrmodi durchprobiert, aber diese beiden Gimmicks waren nicht zu finden. Ist sicher kein Beinbruch und zu verschmerzen - aber

a) gibt's die nicht beim Allroad oder

b) bin icht zu blöd, die zufinden ?

2. Die Hälfte meiner bisherigen km habe ich heute mit einem (Leih-Koffer-)Trailer am Haken für einen Möbeltransport abgespult. Auf der BAB erschien sofort im VC und im Head-up-Display ein Geschwindigkeitsbegrenzungshinweis + Anhängersymbol mit Begrenzung auf 80 km/h. Obwohl ich vorher ein Anhänger-Limit von 110km/h in den Fahrzeugeinstellungen festgelegt habe, blinkte dann fröhlich die Geschwindigkeitswarnung , wenn ich mehr als diese 80km/h fuhr.

Diese mysteriösen 80km/h-Symbole verschwanden auf der BAB, wenn über die Verkehrszeichenerkennung Geschwindigkeítslimits < 80km/h erkannt wurden (z.B. in Baustellen) und erschienen sofort wieder auf Abschnitten mit Geschwindigkeitsvorgaben >80km/h bzw. auf unbeschränkten Abschnitten.

Auch das ACC, eingestellt auf 105 km/h, fing sich nach verkehrszeichenbasierten niedrigeren Geschwindigkeitszonen wieder auf diesen ominösen 80km/h ein, statt wie bei Fahrt ohne Hänger auf dem Wert vor der geschwindigkeitsbegrenzten Zone.

Letztendlich habe ich die Geschwindigkeitswarnung dann abgeschaltet, das nervige Geblinke ging mir mächtig auf den Senkel ....

Der Trailer selber war bis 100km/h zugelassen - o.k., ich fuhr immer fünf drüber.

Aber die Hänger-Zulassung habe ich dem Audi nicht gezeigt :rolleyes: ...

Wie kann man diese Zwangs-Vorgabe auf 80 beseitigen ?

VG

H.

am 8. April 2017 um 19:29

Zu 1. Das gibs nur bei den S und RS Modellen.

 

Zu 2. kann ich dir leider nichts sagen.

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich den alten Allroad-Thread herauskrame - können mir die Allroad-Besitzer von Rad/Reifen-Kombinationen berichten? Kann man “normale-Non-Allroad” Felgen vom B9 montieren, 18 oder 19 Zoll? Und sieht das noch gut aus? Wer hat Spurplatten montiert? Wer fährt kürzere Federn, bzw ein anderes Fahrwerk? Bilder wären toll :)

Ist das Fahrwerk wirklich so schwammig?

Bin mir unsicher ob ich ein Allroad das richtige für mich ist. Tatsächlich gibt es aber gute gebrauchte Allroad-Angebote. Wenn, dann würde ich vermutlich den Grill und die silbernen Anbauteile schwarz folieren. So wie teilweise auf dem Foto (Quelle: Google-Bildersuche) anbei.

E8094574-db73-48a2-9e6c-8ba4727f4dbc

Hallo,

also die Reifengrößen sind andere - Kompletträder vom B9 passen nicht auf den Allroad. Das Fahrwerk ist natürlich weicher, als es beim normalen A4 (erst recht mit Sportfahrwerk) der Fall ist. Als schwammig oder schaukelig empfinde ich es aber nicht. Zum Kurvenräubern ist es aber auch nicht geeignet. Es hängt wohl primär von deinem Fahrstil bzw. deiner Voraussetzung ab.

Oder anders gesagt: Gegenüber deinem A2 wirst du es wohl gut finden, gegenüber deinem Porsche ist es wohl doch schwammig :D

Gruß Jürgen

Ich klinke mich hier mit einer Frage ein, passen die Grill vom Allroad und normalen A4 untereinander?

Ich habe meine 19 Zöller vom B8 VFL auf denn neuen Allroad eintragen lassen

8.5 x 19 ET 43 mit 255/35/19 96Y

Mit Spurplatten 13 mm damit ich auf ET 30 komme sonst musste ich nichts beachten , hatte wohl alles vorher mit dem TÜV abgesprochen.

Ae825a43-d42d-442a-979d-c5a256b20441

Gibt es eigentlich schon reelle Bilder vom Facelift in den verschiedenen Farben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen