Audi A4 B9 Allroad
Hallo,
gibts denn schon Infos ob und wann es einen B9 Allroad geben wird? Habe gestern mal per mail die Kundenbetreuung bei Audi angefragt. Da kamen aber nur allgemeine Aussagen wg. Geheimhaltung usw. geben wir darüber derzeit keine Auskunft. Was für ein Quatsch.😕
Beste Antwort im Thema
Höher gelegtes Fahrwerk kann man auch durch Komfortfahrwerk haben 🙂
291 Antworten
Zitat:
@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 08:11:55 Uhr:
Scheint ja aktuell wohl ein kleiner Kreis an Foristen zu sein, die beplankte Kotflügel geordert hat. Würd' nicht weiter verwundern, wennste am Ende sugar der erste unter wenigen wärst. 😁Obgleich dereinst (unverbindlich) eh erst für den August avisierte (Aus-)Lieferung, ist meiner einer bis auf weiteres disqualifiziert. Ob gewahrter Standhaftigkeit trotz mangelnder Lieferfähigkeit des Anhängerassi ist der Liefertermin vom Produzenten infolgedessen bis auf Weiteres auf unbestimmt geändert worden.
By the way: Habe selbst die Premiere bei 🙂 vorletzte Woche verpasst. Hat deiner einer sich das Objekt gemeinsamer Begierde schon live näher zu Gemüte geführt?
Hi
Meinen hole ich am 20 Juli ab.😁
Ich konnte nicht abwarten und habe mir beim Händler diesen live angeschaut.
Es ist eine Wahnsinns Karre. Ich bin noch mehr begeistert.
Für mich sind es noch 18 schlaflose Nächte. Hoffentlich geht das schnell vorbei.😁:
Zitat:
@Romgoll schrieb am 1. Juli 2016 um 20:04:06 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 1. Juli 2016 um 08:11:55 Uhr:
Scheint ja aktuell wohl ein kleiner Kreis an Foristen zu sein, die beplankte Kotflügel geordert hat. Würd' nicht weiter verwundern, wennste am Ende sugar der erste unter wenigen wärst. 😁Obgleich dereinst (unverbindlich) eh erst für den August avisierte (Aus-)Lieferung, ist meiner einer bis auf weiteres disqualifiziert. Ob gewahrter Standhaftigkeit trotz mangelnder Lieferfähigkeit des Anhängerassi ist der Liefertermin vom Produzenten infolgedessen bis auf Weiteres auf unbestimmt geändert worden.
By the way: Habe selbst die Premiere bei 🙂 vorletzte Woche verpasst. Hat deiner einer sich das Objekt gemeinsamer Begierde schon live näher zu Gemüte geführt?
Hi
Meinen hole ich am 20 Juli ab.😁
Ich konnte nicht abwarten und habe mir beim Händler diesen live angeschaut.
Es ist eine Wahnsinns Karre. Ich bin noch mehr begeistert.
Für mich sind es noch 18 schlaflose Nächte. Hoffentlich geht das schnell vorbei.😁:Hallo Romgoll,
ich beneide Dich. Meiner wird voraussichtlich erst Ende Oktober/Anfang November geliefert
(Audi Code ACN0TXT2). Bestellung vom 15. 6. 2016.
Hallo zusammen, jetzt wo der Allroad mit 190 PS konfigurierbar ist, wollte ich einmal nachhören, ob schon jemand weiß, wann die 163 PS Variante kommt?
hallo zusammen,
mir ist heute bei meinem Dienstwagen folgendes aufgefallen.....
Er ist vorne höher als hinten? Woran liegt das?
Ich habe die Dämpferreglung verbaut.
Ähnliche Themen
Um es kurz zu machen: war schon immer so, ist so, wird so sein ... ;-)
Also, dazu gab es ca. hundert Seiten Diskussionen. Allerdings beim normalen Avant und Limousine.
Einfach mal suchen. Irgendwas mit Fahrwerkshöhe o.ä.
Hallo zusammen, der 163 PS Allroad ist nun im Konfigurator. Mich würde einmal brennend interessieren wann der VW-Konzern den 150 PS Diesel damit flächendeckend ersetzt. Der 150 PS 2.0 TDI gibt es ja schon ca. 2 bis 3 Jahre. Wäre für mich ein logischer Schritt nach 130 PS, 140 PS, 150 PS nun 163 PS. der 170/177/184 PS ist ja auch auf 190 PS hochgeschnellt. Abstandsmäßig müßte das passen...
PS: Kann mal jemand den Code eines Allroad mit GroKu-Paket posten? Danke!
Hallo, wir haben die 163 PS Variante bestellt.
Zitat:
@TPursch schrieb am 18. Juli 2016 um 16:55:32 Uhr:
Hallo zusammen, jetzt wo der Allroad mit 190 PS konfigurierbar ist, wollte ich einmal nachhören, ob schon jemand weiß, wann die 163 PS Variante kommt?
Hallo,
hat schon jemand von Euch sein bestelltes Fahrzeug bekommen? Es waren doch hier schon Abholtermine für Juli gepostet. Bin schon ganz gespannt auf Eure Berichte. Aber wahrscheinlich seid Ihr noch im Freu-Modus 😁 und habt keine Zeit zu posten 😁😁
Hallo zusammen
Abholung im Juni in Ingolstadt 3.0 Tdi 218 PS
Laufleistung 8000 km bis heute.
Verbrauch Schnitt 5.8 davon 90 % Autobahn
Ansonsten alles prima insbesondere Navi und sehr leise .Verbaut ist Dämmverglasung,Stoffsportsitze,Navi groß
Zitat:
@bwes schrieb am 2. August 2016 um 21:18:59 Uhr:
Hallo zusammen
Abholung im Juni in Ingolstadt 3.0 Tdi 218 PS
Laufleistung 8000 km bis heute.
Verbrauch Schnitt 5.8 davon 90 % Autobahn
Ansonsten alles prima insbesondere Navi und sehr leise .Verbaut ist Dämmverglasung,Stoffsportsitze,Navi groß
Hatt Du net auch 'n paar schnieke Pics für unsereins?
😉
Muss ja ob des Festhaltens am Anhängeassistenten eine Ehrenrunde in der Warteschleife drehen - soweit, so schlecht. Und Dank des Forums fing meiner einer zwischenzeitlich an, sich für Eiche grau schwerst zu erwärmen. Abber ob der frühzeitigen Einplanung ging ja schon seinerzeit net einmal mer das Nachordern des Notfaltrads. Hat schon gewurmt. Und so wird aus Begeisterung schnell Frust schieben, weil ein späterer Austausch wahrlich kein Schnapper geworden wäre.
Abber jetzt die freundige Überraschung: Da besprichste mit dem 🙂 nichts ahnend einige unagenehmen Nebenkriegsschauplätze und stimmst irgendwann das Wehklagen über die unvollständige Bestellung und ihrer nicht reparabel erscheinenden Folgen an. Und dann stellt sich zwei, drei Mausklicks und zwei Telefonaten mit Dispo und Audi später heraus, dass mit dem zeitlich unbestimmten Lieferengpass auch die Einplanung obsolet geworden ist und Änderung aller Art wieder möglich sind.
Wow. Das hat das Zeug, meiner einer ein Stück weit mit der ungewissen Wartezeit zu versöhnen helfen.
Heuer, das war ein wahrhaft freudiger Moment. Nicht lang gefackelt, sondern die einmalige Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und den 🙂 angewiesen, entsprechend tätig zu werden.
😉
Anbei nochmal das kurze Fazit von AMS zum A4 Allroad im Vergleich zum rund €6.000,- günstigeren Alltrack:
1. VW Passat Alltrack 2.0 TSI 4Motion, 436 Punkte. Der geräumige und praktische Alltrack überzeugt mit seinem entspannten Fahrverhalten sowie dem hohen Antriebs- und Federungskomfort. Geringerer Kosten und umfangreicherer Serienausstattung. Und während sich der Audi-4-Zylinder beim Ausdrehen in den Vordergrund spielt, klingt der VW-Motor sonorer und angenehmer, genehmigt sich jedoch auch 0,3 l/100 km mehr. Fahrzeug ist 2,8cm höher als der Variant.
2. Audi A4 Allroad Quattro 2.0 TFSI, 430 Punkte. Der kräftige und edle Allroad fasziniert Technik-Fans mit großer Connectivity-Vielfalt. Sein Fahrverhalten leidet jedoch unter der Höherlegung. In Kehren neigt sich der Allroad kräftig zur Seite, wischt bei deaktiviertem ESP mit dem Heck. Zudem ist er deutlich teurer. Wertigerer Innenraum u. stärkerer Motor. Fahrzeug ist 3,4cm höher als der Avant.
Mittwoch ist es so weit und ich kann meinen Traum beim Händler abholen.
3.0 L/272 PS Audicode ACN0TXT2; bestellt 15. 6. Endlich hat das Warten ein Ende.
Zitat:
@nordland2004 schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:43:03 Uhr:
Mittwoch ist es so weit und ich kann meinen Traum beim Händler abholen.
3.0 L/272 PS Audicode ACN0TXT2; bestellt 15. 6. Endlich hat das Warten ein Ende.
Da schau her: Gleiche Farbkombi und Aluoptik. Bitte dann viiiieeeele Bilder des Exterieurs. Meiner einer wartet dann noch einmal vier weitere Wochen.
😉
Mache ich gerne! Mein Liefertermin lag auch auf Anfang November, doch plötzlich -und Gott sei Dank :-))- ging es dann schneller.