ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 - B9 A-Säule ausbauen

Audi A4 - B9 A-Säule ausbauen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:50

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine A-Säule in meinem 2019 Audi A4 Avant zu demontieren. kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich diese ausbauen/demontieren kann.

Ich bekomme die erste Klemme (Clip) los, allerdings nicht komplett heraus.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Arno

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja so halb. beim oberen musst du noch irgendwas dahinter runter oder hoch schieben. dann gehts leicht. ist so ne komische klemme, optimal für blutige finger ;)

also erst oben lösen so 1-2 cm, dann da oben noch son metallstück vom metallstift schieben. kennst doch bestimmt so wandhalterungen wo du die schraube ins loch steckst und das dann noch gesichert wird indem man den gegenstand noch etwas absenkt.

zum schluss wie gewonnt rausreißen mit gefühl. unten ist es nur geklippt

... have fun!

Bzdw
Unbenannt

Hi, da ich ne Leitung vom Handschuhfach in den Kofferraum legen will, müßte ich die Fußleisten bei der Beifahrerseite komplett demontieren. Was ist da zu beachten? Sind die nur geklippst?

Für einen Tipp danke ich im voraus!

du hast es bestimmt schon hinbekommen aber also DoKu für die ewigkeit:

beide fußleisten auf der beifahrer seite ausbauen sollte genügen. notfalls noch die untere b säulenverkleidung rausreissen.

die fußleisten nach oben reissen. finger unter die leiste fummeln von "außen" also direkt neben der türdichtung.

fotos anbei

bei bedarf ausbaun:

rücksitzbank jeweils 1x mittig zu den 2 vordersitzen nach oben reissen. und dann nach vorne rausziehen

Img
Img
Img
+6

...

Img
Img
Img

Danke für den Hinweis mit „nach oben Reissen“. Das war auch für mich der entscheidene Punkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 - B9 A-Säule ausbauen