Audi A4 B7 Öl zwischen Motor und Getriebe
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem. Seit längerem nehme ich immer Öl an der Unterseite des Getriebes war. Das Öl läuft nicht von oben herunter. Ich gehe stark davon aus, dass das Öl an dem Simmering zwischen Motor und Getriebe herauskommt.
Des weiteren habe ich die Befürchtung, dass das Öl sich vermehrt und somit verflüssigt. Ich habe vor 10000 km den Ölwechsel gemacht und der Ölstand hat sich noch kein bisschen verändert. Das kann ja nicht sein, dass der Motor 0 Öl frisst.
Dpf habe ich vor kurzem gereinigt.
Es kann nur diesel im Öl sein. Wasser ist es auf jedenfall nicht.
Kann mir jemand helfen bzw. hat Erfahrungen oder dasselbe Problem?
28 Antworten
Hast du Empfehlungen wo ich mein Öl hinschicken kann? Mit dem Gedanken einer Analyse habe ich auch schon gespielt.. Ich finde nur kein Labor das sowas anbietet.
Danke tandempumpe gucke ich mir auch mal an.
Ich glaube, @a3Autofahrer kann dir da helfen. Der hat glaube ich schonmal ne Ölanalyse machen lassen. Oder auch @cepheid1 .
Man braucht doch nur daran zu riechen.
Getriebeöl riecht viel strenger als Motorol,
Ähnliche Themen
Zitat:
@dimas4 schrieb am 8. August 2018 um 17:06:22 Uhr:
Hast du Empfehlungen wo ich mein Öl hinschicken kann? Mit dem Gedanken einer Analyse habe ich auch schon gespielt.. Ich finde nur kein Labor das sowas anbietet.Danke tandempumpe gucke ich mir auch mal an.
Und was willst Du damit erreichen?
Ist das die einzige Möglichkeit darauf zu schließen?
Das Geld würde ich mir sparen und alle 5tkm Ölwechsel machen...
Kommt drauf an wie gut dein Gesichts-Elfmeter funktioniert... 😁 Ich glaube aber nicht, dass dein Riechkolben zwischen unkritischen 5 % und kritischen 10 % unterscheiden kann. Also dass man es richtig ist klar, aber wie viel drin ist, weißt du dann halt nicht. Obwohl ich glaube, dass jeder moderne Diesel etwas Ölverdünnung hat. Jedenfalls die, die mit Nacheinspritzung zur DPF-Regeneration arbeiten.
Meine 13% Diesel im Öl konnte ich nicht riechen, dafür war der Rußgeruch zu intensiv.
Momentan neige ich auch eher dazu, das Öl einfach rauszuballern, statt es analysieren zu lassen. Obwohl ich momentan keine Veranlassung dazu hätte.
Wartet noch 10Tkm, dann werd ich meins analysieren lassen.
Wollte schon immer wissen wieviel Diesel der CR TDI ind Öl einträgt bei neuem DPF und Injektoren.
Investiere die Kohle lieber in vorzeitigen Ölwechsel... Ist für den Motor besser als die Erkenntnis wieviel Diesel im Motor ist...