Audi A4 B7 Cabriolet, BJ 2006, 2,0 TFSI - Verdecksteuerung defekt?
Wir haben folgende Probleme:
1. Verdeck ließ sich weder öffnen noch schließen - Audi-Händler wechselte den Schalter.
2. 3 Wochen später: Beim Öffnen des Verdecks ist dieses nicht vollständig eingefahren (Verdeckabdeckung blieb ca. 8 cm geöffnet) - es reagierte auf nichts mehr. Audi-Händler hat Verdeck manuell geöffnet und dann ließ es sich wieder elektrisch schließen und öffnen.
3. 1 Tag später: Bei geöffnetem Verdeck ließ es sich nicht mehr schließen - Taster und Steuergerät reagieren laut Audi-Händler nicht mehr, weshalb dieses nun ausgetauscht werden soll (Materialkosten ohne Einbau 500 EUR).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - bei meiner Suche habe ich wenige Probleme in dieser Hinsicht registriert.
Beste Antwort im Thema
Hi,
hatte ebenfalls Probleme mit dem Dach. Der Anhang zeigt die Lösung meines Problems.
Die Suche nach dem wahren Fehler war aufwändig. Ich hoffe, die Lösung hilft etwas
bei der Suche deines Problems, da Ferndiagnosen bei automatischen Verdecken
schwierig sind.
Gruß: Edgar Marx
16 Antworten
Hallo, habe ein Problem mit der Verdecksteuerung VCDS wirft aus: Adresse 26 Steuergerät 8H0959255 Fehler 02024 Anpassung vornehmen. Es flackert hin und wieder das gelbe Zeichen vom Dach öffnen im Kombi. Größeres Problem Ist, das scheinbar die Innenraumüberwachung denkt, das sich jemand am Verdeck zu schaffen macht und legt willkürlich mit Alarm los... A4 B6 Cab Bj 2003
Wie gehe ich bei der Anpassung vor?
Vielen Dank, Gruß Jens
Hallo allerseits,
hatte bei unserem 2007 A4 Cabrio ebenfalls das Problem der nicht laufen wollenden Servopumpe. Fehlerspeicher liess sich mit der vergleichsweise günstigen Kombi aus AutoDia K509 Adapter mit CarPort Software (CAN und Kline) gemäß Beschreibung identifizieren. Freilegen des Motors und Reinigung des Kollektors mit Rückbau in etwa 2h erledigt.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an E. Marx fuer die tolle Vorarbeit.
Gruss,
Tom aus Alpen