Audi A4 B7 3.0 TDI springt teilweise nicht an
Guten Tag,
mein Audi macht öfters Probleme beim anmachen. Dabei sieht es immer wie auf dem Bild aus wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, drehe ich weiter probiert er die ganze Zeit zu starten, tut es allerdings kaum.
Teilweise geht der Motor auch kurz nach dem anfahren in der Fahrt aus, noch nie nach mehr als 60 Sekunden passiert.
Meine Werkstatt Leute haben keine Ahnung wo das Problem liegt, vlt weiß es ja einer von euch.
20 Antworten
Was ich im Prinzip damit sagen wollte, ist: Wenn die Glühspirale aus ist, ist er fertig mit vorglühen und der Motor ist startbereit. Dass er weiterhin nachglüht, wenn man den Motor länger mit Zündung an stehen lässt, war mir nicht bewusst. Ist aber eigentlich logisch. 😁 Ist für das Problem aber auch egal. Die Startproblematik des TE verändert sich dadurch wohl kaum. Wenn er nicht gescheit anspringt, ist wohl eine oder mehrere Glühkerzen defekt. Die sollten aber normalerweise auch im Fehlerspeicher stehen. Oder es liegt ein anderes Problem vor.
Wenn er nicht anspringt und wir haben Plusgrade, sind die Glühkerzen bestimmt nicht schuld. Dafür sind TDI‘s viel zu zündwillig.
Insbesondere, dass er nicht vernünftig läuft oder wieder ausgeht, ist kausal nich miteinander verbunden.
Bevor die Batterie leer wird oder die Glühkerze zu heiß wird, schaltet die Vorglühanlage ab. Vielleicht wartet er nur zu lange, bis der Motor gestartet wird. Einfach mal testen. Dann ist der Bedienfehler schon mal ausgeschlossen und das Suchen nach einem Fehler, der nicht vorhanden ist.
Zitat:
@larry100 schrieb am 23. Oktober 2022 um 14:27:51 Uhr:
Wenn er nicht anspringt und wir haben Plusgrade, sind die Glühkerzen bestimmt nicht schuld. Dafür sind TDI‘s viel zu zündwillig.
Stimmt auch wieder. Die Schlinge um meinen Kopf zieht sich weiter zu. 😁 Also ich halte mich jetzt raus und lese nur noch mit. 😁 Ist wohl besser.