Audi A4 B5 schick machen!
Hey,
bekomme bald den Audi A4 B5 1.6 Benziner von meinem Vater. Er ist Silber und mit Stahlfelgen. Nun möchte ich ihn etwas "optimieren" im Thema Optik. Ich weiss das ich an Leistung bei dem Ding nix raus bekomme, daher muss die Optik dran.
Möchte ihn eigentlich so lassen wie er ist. Möchte aber Alufelgen drauf packen. Denke 17 Zoll ist ganz gut. Und jetzt kommt mein Problem. Möchte sie mit einer Sprühfolie in "Karibik"-Türkis machen. Habe aber bis jetzt nur "hässlich" türkise Sprühfolien gefunden. Kennt jemand ne gute Firma? Und was kann ich im Innenraum noch machen. Leider hat der Vorbesitzer keine Klimaanlage verbauen lassen.
Wäre sehr erfreut wenn ihr mir ein paar Inpressionen geben könnt. Oder auch andere optische Tipps gebt.
Danke schonmal für die Antworten
43 Antworten
Zitat:
@Simkan747 schrieb am 6. Juli 2015 um 13:37:36 Uhr:
Hey,
bekomme bald den Audi A4 B5 Nun möchte ich ihn etwas "optimieren" im Thema Optik.
Was will man denn da Optimieren ?
Bitte kein verkacktes Baumarkt Tuning... da fahren so viele Reiskocher draußen rum mit denen kann man so etwas machen.
Wenn du irgendwas machen willst dann Facelift Rüllis und originale 17 Zöller von Audi drauf.
ggf noch das Originale Sportpaket und gut.
Hallo,
ich würde dir empfehlen ihn ganz "seriös" etwas schick zu machen. Der B5 sieht schon sehr gut aus mit 17er Audi Felgen und 35/30 Federn/Fahrwerk.
Böser Blick etc. ist mehr wie peinlich, ebenso wie schon gesagt das typische Baumarkt Tunning.
Kann mich da den anderen beiden nur anschließen. Ich hatte das selbe Problem wie du gerade vor ca einem Jahr. Habe ihn 30/30 tiefer gelegt, 10/20 Spurplatten drauf gemacht und originale S4 Avus Felgen drauf gezogen und er sieht einfach Bombe aus. Wenn dein Lack nicht total runter gekommen ist, würde ich das mit der Sprühfolie auch lassen, sei stolz, dass du einen der zeitlosesten Autos fahren darfst und lass ihn daher möglichst Original
Moin ,
Schick ist ja immer relativ ... was schwebt dir denn vor ?
Ich hab ne 40/40 tieferlegung mit 8,5x18 Rädern ...
Das finde ich schick ;-) .
Türkise Felgen auf nem Silbernen Wagen find ich nun gar nicht gut , ist aber Geschmackssache.
Was willst du im Innenraum ändern ? Leder einbauen vielleicht?
Gib mal ne grobe Richtung an :-)
Gruß
Ähnliche Themen
Nochmal 'ne Frage an alle :
Was versteht ihr unter " Baumarkttuning " ?
In unseren Baumärkten gibt es allenfalls Radkappen und Tönungsfolie ...
Gibt's bei euch in den Baumärkten Spoiler usw. ?
Gruß
Naja das jetzt zwar nen Extreme aber naja alles was de Quasi im Baumarkt und der Fleischerei Unger bekommst für Reiskocher und co.
Unter anderem abartig farbige Felgen , Drittanbieterfahrwerke , Auspuffblenden ala hat jeder, Billigrückleuchten und sehr unpassend sind Angel Eyes , schlimm noch wenns Billigzeug ist .
Naja alles was Audi nicht im Sortiment hat.
Schick ist halt wenn man Audi Original Sportfahrwerk hat ( alternativ ggf ne H&R 20mm Tieferlegung ggf auch 30mm ) dazu elegante Audi Felgen in Schwarz oder Silber und passen vom Fachmann ( nicht Baumarkt oder selbst geklebt ) Folie an den Scheiben. Wer hat und bekommt ggf noch nen S-Line Kühler.
@ MVP-Cruiser :
Uiiuiiuiii ... dann bin ich hier ja jetzt " unten durch "
Lowtech Federn und AEZ Felgen ... dazu noch schwarze Rückleuchten aus Korea ... Pfui !!!
;-)
Mal ehrlich ... das " Hängearsch Sportfahrwerk " empfindest du als schick ?
( Bild anbei ... Original Sportfahrwerk - im Post oben mit 40 mm Lowtech Federn ) gleiche Räder .
Wie schon gesagt , ist alles Geschmackssache , ich mag Umbauten wenn sie gut gemacht sind . Dabei spielt der Teilhersteller für mich eigentlich keine Rolle .
Mein Typ 81/85 würde hier gut 'reinpassen, fast alles von Audi ... allerdings von 13 verschiedenen Modellen :-) .
Nur Original ist schön ... kann ich nicht beipflichten. Bei Türkisen Felgen stellen sich aber auch mir die Nackenhaare auf ;-) .
Gruß
Naja. Da ich noch kein eigenes Geld verdiene (Schüler), kann ich mir net das beste Tuning leisten. Also will ich nur an der Optik was machen.
Ich stelle mir vor, Facelift Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, Tieferlegung (keine Ahnung wieviel), Alufelgen.
Bei den Alufelgen möchte ich ne schöne kräftige Farbe haben, die zu dem Silber passt. Ich bin kein Freund von Reis-Maschinen, aber so ein "Eycatcher" muss dabei sein.
Also ich Bitte euch nochmal. Gebt mir Vorschläge und Tipps. Ich stehe sowieso nicht auf Kirmes - tuning.
Die hab ich gerne. Noch keine Kohle verdienen und schon einen Dicke Hose machen wollen.
Zu meiner Schulzeit hatte ich nen Fahrrad!!!
Wenn Vaddi nett war durfte ich mal fragen ob ich eins der Autos bekomme.
Naja zum Thema.
Na dunkle Rüllis sind Out und zwar schon seit 10 Jahren.
Heutzutage sind schicke Rote oder Rot Weiße wer hat kann auch Originaldesign LED nehmen.
Facelift Scheinwerfer kannste direkt abhaken ohne Umbau des Kotflügels.
Alufelgen sind Schwarz oder Silber aktuell.
An Dunklen Farben auch weiß.
Farbig am Audi geht ja man garnich ey.. das ist Ford und xxxxStyle.
und Fahrwerk -> Original Audi Sportfahrwerk
Alternativ nen Marken Cup Kit 20mm oder 30mm auf die Seriendämpfer oder noch besser die Original Boge Sportdämpfer von Audi 😉
Besorg dir lieber nen Dezenten S-line Grill über Papis Briftasche , ich denke selbst wirst du hier nix blechen können und auch bei den Rüllis + Scheinis + Felgen + Fahrwerk bist du schon ohne Einbau überm Fahrzeugwert 😉
Das darfst du nicht vergessen das man nen B5 schon durchaus ab 750 Ökken bekommt und man dort keine 1000€ + ggf nochmal 1500 Werke reinzimmert
Ich kann MVP seinen Beitrag nur zu 100% zustimmen! Ich kaufe mir auch nur das was ich mir leisten kann und das Bar! Dazu habe ich früher nie Geld geschenkt bekommen, musste mir jeden Cent selber erarbeiten, dafür geht es mir heute umso besser 😉
Unser Audi A4 Avant bj 96 ist blau und nun wird er grün besprüht nach fast 270000 gefahrenen km. Neue Kupplung bekommt er auch jetzt und neue Felgen inkl. Reifen.
Das z.b ist unsere beifahrertüre... rest folgt......
Zitat:
@Jacqueline24101983 schrieb am 23. August 2015 um 16:52:12 Uhr:
Das z.b ist unsere beifahrertüre... rest folgt......
Das ist für mich typisch Baumarkt Tuning.
Haha Sprühdosentuning aus dem Hagebau 😁 😁 😁
Schön verschandelt und Pottenhässlich.
PS: Die armen Lautsprechergitter .. das hatten sie nicht verdient.