Audi A4 B5 Laufleistungen
Hey ich wollte mal wissen was für Laufleistungen ihr mit euren A4en so habt ^^
Unserer hat eine Tiptronic Automatik und ist ein 1.8T AEB frontkratzer und hat bis jetzt 287Tkm gelaufen und er läuft und läuft..
Was für Laufleistungen habt ihr denn so?🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:53:57 Uhr:
Ich zitiere dich mal...
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:53:57 Uhr:
Zitat:
@Golf-1-16V schrieb am 28. Dezember 2016 um 12:32:16 Uhr:
...
öl ist nicht gleich öl...und die herstellervorschrift erfüllt gerade so die eigenschaft den motor am leben zu erhalten...... beim b5 oder generell wenn zulässig das meguin 5w40 super leichtlauf (lm synthoil high tech 5w40), eins der wenigen echten 5w40 vollsynthetik öle oder das mobil1 0w40, ansonsten jeh nachdem was gefordert wird...
Irgendwie widerspricht du dir... ach, ich vergaß, war ja nur, um mich als unfähig darzustellen... 🙂 kongruente Aussagen darf ich beim mich verunglimpfen von dir ja nicht erwarten.
es gibt bestimmte fahrzeuge wo bestimmte öle gefordert werden, und auch nichts anderes gefahren werden darf!!! UND FÜR DICH IN GROß: LONG-LIFE, FRANZOSEN, SPEZIELL MIT PARTIKELFILTER USW... DA KANNSTE LEIDER KEIN TOLLES 5W40 VOLLSYNTHETIK REINKIPPEN, WEIL DAS DORT NICHT FUNTIONIERT. ganz lesen, verstehen, hirn einschalten und kapieren! zur not frag deine tierärztin, die kanns dir bestimmt erklären! in deinem alten schinken kannst wenn nach hersteller gehst auch salatöl reinkippen, selbst das würde die anforderung erfüllen die audi dafür fordert. es gibt aber nun mal auch moderne fahrzeuge wo ein dementsprechendes öl rein MUSS. desweg schrieb ich "oder generell wenn zulässig".
hast es nun kapiert?
46 Antworten
Zitat:
@Marius04 schrieb am 19. Oktober 2021 um 21:45:53 Uhr:
1.8er sauger Automatik, 123tkm, 1x Zahnriemen gemacht. Läuft super
Mit 123tkm ist der ja grad erst eingefahren....
429.000 km. V6 2.4 Benziner (Alf) EZ 01/1998. Einen Liegenbleiber in selbst gefahrenen 309Tkm, Schlauchstutzen an der Benzinpumpe abgebrochen.
Fahrwerk fühlt sich mittlerweile zu weich an.